Clonebaby vs Crybaby

  • Ersteller MrOldSchoolMetal
  • Erstellt am
MrOldSchoolMetal
MrOldSchoolMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.06
Registriert
23.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallöle zusammen,
mal ne Frage. Hab von meiner Freundin das WahWah Clonebaby zum Geburtstag bekommen, wo ich mir doch eigentlich das Crybaby zulegen wollt. Gibt es da sehr große Unterschiede ? Also preislich liegen sie ja im selben Raum, und qualitativ ?
Ach so, und Metallica kickz azz.....
 
Eigenschaft
 
Gefällt dir des Sound?
Leider fragen viele nach der Meinung anderer und lassen sich damit den Spaß am eigentlich ganz tollen Produkt nehmen, weil manche immer sagen werden, dass alles scheiße ist, wo nicht Dunlop oder Mesa oder ESP oder was weiß ich drauf steht.
Ich kenne das Clonebaby nicht, aber ich denke, es wird Qualitativ auf dasselbe hinkommen.

PS: Hier im Forum wird es wohl nicht so klug sein, Metallica zu oft zu erwähnen, denn das ist das wohl metallicafeindlichste Board, das es gibt.
 
erstma willkommen an board! :D

ja, wenn der sound gefällt, behalt das teil, wenn nicht dann nicht... :great:

versteh jamahl nicht falsch, du darfst metallica mögen... aber mach niemals n thread auf von wegen "wie klinge ich wie metallica" usw., weil davon gibt's ungefähr 100 threads und selbst wenn man 1 zu 1 das equipment von metallica hat, würd man immer noch nich so wie james oder kirk klingen, das scheint hier nur niemand zu schnallen :rolleyes:
 
Ne ne, scho klar. Aber wollt halt nur ma wissen ob jemand beide pedals kennt, da ich das Crybaby nicht kenne. Aber der jetzige sound is scho fett.....
 
Crybaby klingt schon recht geil für meinen geschmack, nicht besonders "starkes" wahwah, aber immer gut.

Geheimtipp:
Gitarre > Wahwah > Zerre
also das Wahwah verzerren, klingt sehr geil (und Kirk machts auch so, bei Enter Sandman)
 
Jamahl schrieb:
PS: Hier im Forum wird es wohl nicht so klug sein, Metallica zu oft zu erwähnen, denn das ist das wohl metallicafeindlichste Board, das es gibt.

Viel Feind, viel Ehr! Mach ruhig weiter so, MrOldSchoolMetal.
 
MrOldSchoolMetal schrieb:
Hallöle zusammen,
mal ne Frage. Hab von meiner Freundin das WahWah Clonebaby zum Geburtstag bekommen, wo ich mir doch eigentlich das Crybaby zulegen wollt. Gibt es da sehr große Unterschiede ? Also preislich liegen sie ja im selben Raum, und qualitativ ?

So eine Freundin hätte ich auch gerne :p
--> Meine sagt immer nur: "Du hast genug Effektgeräte.. noch so`n Scheißteil kommt mir nicht ins Haus !" :redface: :D


Zum Topic:

Probier das Wahwah doch erstmal in Ruhe aus, verbau es in jeglichen Effekt-Treter-Kombinationen und versuch es Deinem Sound anzupassen / zu integrieren. Wenn`s passt --> umso besser.
Falls es Dir gar nicht zu sagen sollte ; ..verkaufen kannst Du es ja immer noch mal irgendwann.. aber das solltest Du in so einem Falle Deiner Freundin schonend beibringen - schliesslich hat SIE dieses Geschenk für Dich wohlüberlegt ausgesucht. ;)


Gruß - Löwe :)
 
hehe, man sollte den lieben freundinnen sagen, dass sie alles mögliche als geschenk kaufen dürfen, nur ja kein equipment, weil da erwischen sie eh nie das richtige :D

im schlimmsten fall würde ich ein cry baby kaufen, und neben dem clonebaby ins setup intergrieren, dann kann man immer noch sagen, dass man eh das clonebaby benutzt, um die beziehung zu retten :p
 
Reflex schrieb:
im schlimmsten fall würde ich ein cry baby kaufen, und neben dem clonebaby ins setup intergrieren, dann kann man immer noch sagen, dass man eh das clonebaby benutzt, um die beziehung zu retten :p
oder wenn man ganz doof ist einfach die crybaby mechanik ins clonebaby übersiedeln.
 
@MROldSchoolMetal:
hey alter mach mal bitte ein pic von dem ding rein oder ne website.
da fand ich gar nix zu im netz?!
 
kauf dir nochn crybaby und sag, es wäre ein voumenpedal!:D:D:D
 
Ich verstehe das Problem nich. Wenn dir der Sound gefällt, ist die Sache doch geritzt oder etwa nicht?
 
namen sind schall und rauch. wenn das pedal gut klingt, in kombination mit anderen pedalen nicht rauscht und qualitativ in Ordnung ist (damit mein ich das die schrauben nicht reihenweise rausfallen und sowas) dann gibts hier nix zu beanstanden. wenn du allerdings doch wissen willst ob dir das crybaby besser gefallen würde, dann geh in nen musikladen und teste das mal
 
Jamahl schrieb:
Crybaby klingt schon recht geil für meinen geschmack, nicht besonders "starkes" wahwah, aber immer gut.

doch. ist ein sehr dominantes Wah. hat ja net umsonst den namen

Jamahl schrieb:
Geheimtipp:
Gitarre > Wahwah > Zerre
also das Wahwah verzerren, klingt sehr geil (und Kirk machts auch so, bei Enter Sandman)

das ist kein geheimtipp, das ist der "normalste" weg ein wah ins setup zu integrieren.

zum thema: wenn dir der sound gefällt,warum willste dann was ändern (vor allem wenn du das cry net wirklich kennst...)
 
Fischi schrieb:
zum thema: wenn dir der sound gefällt,warum willste dann was ändern (vor allem wenn du das cry net wirklich kennst...)

tja vielleicht gefällt ihm ja der sound. aber eventuell würde ihm ja der crybaby-sound doch noch besser gefallen. ich glaube wir gitarristen müssen einfach immer das beste vom besten haben :great:
richtig?
ich würd dem threadersteller einfach raten andere wahwahs zu probieren im direktvergleich mit dem jetzigen. man kann auch net alle crybabies in einen topf schmeißen, da es ja auch wieder unterschiedliche modelle von dunlop gibt.
 
Jojo. Bin sehr zufrieden damit. Noch ne Frage so: Ist es eigentlich besser `n Netzteil zwischenzuschalten für z.B. zwei Pedals ? Kenn mich da nit sooo aus ? Also quasi das distortion und wahwah in Reihe schalten, oder ? Zwecks Stromversorgung.
Übrigens, dat Ding sieht 1:1 wie das crybaby aus...
 
mein Vox sieht, bis auf den schriftzug, auch 1 zu 1 wie ein cry aus. klingt aber komplett anders.
nicht aufs aussehen achten. bringtnix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben