Coady Clutch

  • Ersteller Funky Claude
  • Erstellt am
Funky Claude

Funky Claude

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
03.05.06
Beiträge
502
Kekse
713
Ort
Dresden
Hab gerade einen neuartigen Clutch entdeckt: http://www.billdidit.ca/index.html
Das Interessante: Die Umstellung auf 'Closed' erfolgt automatisch, wenn der Fuß von der HiHat genommen wird.
Wie's funktioniert, kann man sich z.B. auch hier anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=1FFthp3msvw

Ich bin ziemlich angetan von der Idee, frage mich aber, ob wir das auf dem deutschen Markt jemals sehen werden...
 
h4x0r

h4x0r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.20
Registriert
16.07.07
Beiträge
2.096
Kekse
3.791
Ort
Siegen
Naja ganz gute Idee aber bis jetzt bin ich persönlich mit ner normalen Dropclutch schon ganz gut klargekommen, außerdem sieht die Konstruktion etwas merkwürdig aus. :D
Definitiv nix für mich aber man darf gespannt sein, vielleicht ist ja jemandem schon so ein Ding unter die Füße gekommen ;)
Gruß, Jan
 
Funky Claude

Funky Claude

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
03.05.06
Beiträge
502
Kekse
713
Ort
Dresden
Anscheinend kommt / kam das Teil erst diesen Monat auf den Markt - und das wohl nicht bei uns. Dürfte also noch keiner benutzt haben.
 
h4x0r

h4x0r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.20
Registriert
16.07.07
Beiträge
2.096
Kekse
3.791
Ort
Siegen
Na ich dachte an Messen und co ;)
Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass ich sowas für mich bräuchte aber ausprobieren würd ich's auf jeden Fall, wenn's irgendwo mal zum antesten rumständ.
Gruß
 
GieselaBSE

GieselaBSE

HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Nach dem Ansehen des Videos finde ich das Konzept ziemlich geil.
Die Zeichnungen und Beschreibungen auf der Homepage waren mir etwas zu kompliziert:D

Das Prinzip, daß die Hihat automatisch schliesst wenn man den Fuß ganz vom Pedal nimmt, ist cool:great:
 
BumTac

BumTac

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
jap, das sehe ich auch so. Gefallen tut mir die Idee, ich fürchte nur, dass die im Zweifel teuer bezahlt werden muss.
 
Funky Claude

Funky Claude

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
03.05.06
Beiträge
502
Kekse
713
Ort
Dresden
Außer wenn man Gisela heißt und vielleicht schon üblerlegt wie man sich sowas selbst bauen kann :D
Ist natürlich nur eine Vermutung ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben