Cobalt-Saiten

von Kurkuma, 10.04.16.

  1. Kurkuma

    Kurkuma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.10
    Zuletzt hier:
    2.05.17
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.16   #1
    Hallo zusammen, ich war vor kurzen auf der Suche nach neuen Saiten für meinen frisch entstaupten 5-Saiter.
    Habe dann festgestellt, dass ich noch ein frisches Pack Ernie Ball da hatte.
    Desswegen habe ich mich noch nicht tiefer in die Materie begeben.

    Nun meine Frage: Hat jmd damit schon erfahrung sammeln können?
    Ist der Sound auf Grund der magnetischen Eigenschaften von Cobalt wirklich so heftiger, und wie siehts mit der langlebnigkeit aus?

    Kurzum, ist der Preis gerechtfertigt, oder alles nur Marketing?

    VG Kurkuma
     
  2. GeddyHarris

    GeddyHarris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.10
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 15.04.16   #2
    Mein Ding sind sie nicht, hatte sie auf einem 4-Saiter. Die Saiten haben wenig Mitten, kommen daher etwas kühler rüber, Bässe und Höhen dominieren. Das war mein Eindruck damals.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Allersaits

    Allersaits Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Zuletzt hier:
    13.10.18
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Quasi Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    815
    Erstellt: 23.04.16   #3
    Hi, ich habe Ernie-Ball-Cobalts auf meinem MM 5er Stingray. Ich finde den Sound in Ordnung, das Preis-/Leistungsverhältnisdagegen aber für nicht besonders gelungen. :bad: Meine anderen Bässe habe ich nach und nach mit D'Addarios XL 170-5 besaitet, die beim nächsten Saitenwechsel auch beim MM aufgezogen werden.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. fatfinger

    fatfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    27.09.18
    Beiträge:
    216
    Ort:
    bremen/chemnitz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    347
    Erstellt: 06.05.16   #4
    für meinen geschmack sind das die besten saiten ever auf dem ATK 305. sound, attak, spielgefühl: alles, wie ich es haben will. allerdings kommen die mit meinem handschweiß nicht klar und "rosten" sehr schnell (2-3 wochen) :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping