cold as the mountains

  • Ersteller Gast 271547
  • Erstellt am
G
Gast 271547
Guest
Eigentlich ist der Song für mich als "Rock Bernd" gedacht, aber da ich ihn mit der akustischen Gitarre "geschrieben" habe, habe ich ihn dann letztenendes doch - auch - akustisch interpretiert. Der Text ist natürlich nicht so ganz im "Singer-Songwriter" Stil. Das gilt aber für die anderen Rocksongs, die ich auch akustisch spiele, genauso:

she takes her time
she ain't no fool
she gets me hot
she plays it cool
and she knows what she wants

cold as the mountains that reach for the sky
tall as the small man asserting his claim
sharp as the gambler who wins without fight
calm as the hunter as he's taking aim

she can be harsh
she can be tough
when in the wrong
she lies and bluffs
like she fights for her life

fierce as a cornered and desperate rat
deluded as someone who can't stand the truth
frantic as thieves who've been caught in the act
mean as the liar who needs an excuse

she's a strong-willed
pig-headed beast
she's ill-suited
for poor old me
I can't stand up to her

cold as the mountains that reach for the sky
tall as the small man asserting his claim
sharp as the gambler who wins without fight
calm as the hunter as he's taking aim

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klassisches Singer/Songwriter, wie es sein soll :) Macht Spaß!
 
Old style :cool:
Mir gefällt vor allem auch der Text. Erinnert mich von der inhaltlichen Idee etwas an Billy Joels "she's only a woman to me": She is frequently kind and she's suddenly cruel. She can do as she pleases, she's nobody's fool...
 
Gefällt mir ganz gut. Aus dem Glashaus heraus: Ich finde deine Aussprache sehr "deutsch" und so ein wenig rhythmisch abgehackt. Ohne das, würde ich das "ganz" eingangs streichen.
 
Also ich finde das musikalisch wirklich nicht ansprechend .
Ich kann die Idee dahinter nicht wirklich erahnen.
Ich würde empfehlen die Gitarre rhythmisch sauber mit klick einzuspielen und dann in aller Ruhe drüber singen.
Dann könnte man mal drüber diskutieren.
Nix für ungut
 
Danke für Euer Feedback.

Wenn ich auf Klick spiele macht mich das völlig närrisch und der "natürliche" Fluss geht verloren. Bei den akustischen Stücken habe ich das aufgegeben. Die Reihe heißt daher auch "Folk Bernd live at home" - weil es das ist, was einen erwartet (oder erwarten würde, es stehen keine Konzerte an). Bewusst ungeschönt.

Billiy Joel's Song kenne ich nicht, der Ausschnitt liest sich tatsächlich sehr ähnlich (gerade recherchiert: toller Text, werde mir gelegentlich andere Texte von ihm reinziehen).
 
"natürliche" Fluss

In dem Fall stellt sich mir als hörer gerade kein natürlicher Fluss ein. Gerade die vocals bekommen keinen flow/Rhythmus.
Das ist eben mein Eindruck aber wenn es für dich so passt, ok.
 
Das deckt sich auch mit meinem Eindruck, den ich oben zum Ausdruck bringen wollte, dass da etwas "Flow" fehlt. Auf Klick oder nicht finde ich aber auch immer schwierig. Ich habe da Stücke, da geht ohne Klick nichts und dann wieder welche, da bringt mich der Klick so aus dem Konzept, dass es ohne besser wird.
 
Das deckt sich auch mit meinem Eindruck, den ich oben zum Ausdruck bringen wollte, dass da etwas "Flow" fehlt. Auf Klick oder nicht finde ich aber auch immer schwierig. Ich habe da Stücke, da geht ohne Klick nichts und dann wieder welche, da bringt mich der Klick so aus dem Konzept, dass es ohne besser wird.

Also zum "klick" Spiel ich auch fast nie was ein.

Besser man sucht sich einen einfachen drum Groove mit dem passenden Tempo, der ungefähr so groovt wie man es sich vorstellt.
Ich teste da manchmal x verschiedene Grooves bis einer passt. Kick, snare, bischen Becken.
Dazu spielt es sich viel leichter ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben