Combichrist

  • Ersteller Akephalos
  • Erstellt am
Für mich, ja. Steht da ja aber auch.
Ich hör nicht soviel Zeugs was in die Richtung geht, deshalb hab ich auch nicht all zuviele Vergleichsmöglichkeiten (und "Schubladen") in diesen Musikgenres wie manch Andere; aber auch das hab ich schon mal erwähnt. ;)

Ich hab "Everybody hates you". :redface:
 
Ich hör nicht soviel Zeugs was in die Richtung geht, deshalb hab ich auch nicht all zuviele Vergleichsmöglichkeiten (und "Schubladen")

allgemein gibt es für solche Musik alá CC, Terminal Choice und Blutengel und Konsorten einen schönen Oberbegriff: Weiberelektro.
 
Für mich, ja. Steht da ja aber auch.
Ich hör nicht soviel Zeugs was in die Richtung geht, deshalb hab ich auch nicht all zuviele Vergleichsmöglichkeiten (und "Schubladen") in diesen Musikgenres wie manch Andere; aber auch das hab ich schon mal erwähnt. ;)

Ich hab "Everybody hates you". :redface:
Schubladen hin oder her, so geht das nicht. :rolleyes:
Dieses Album ist Electro mit Techno-Einflüssen (z.B. Hardtrance bei "Like to thank my buddies" und "Lying sack of shit"). Schranz ist eine spezielle Stilrichtung im Techno, die auf EHY aber keine Verwendung findet. Typische Vertreter sind z.B. Chris Liebing und DJ Rush. Bekannte Songs sind z.B. "Betty Ford" von Alter Ego, "Krekc" von Speedy J und die ganzen Stigmata-Platten (Chris Liebing). Vergleich das mit Combichrist, und Du erkennst den Unterschied sofort.
 
Nachdem Combichrist kürzlich als Toursupport für Rammstein angekündigt wurden, spielen sie in den "days off" auch noch eigene Konzerte in Deutschland.
Die Dates (incl. der Rammstein-Dates) sind:
2009.12.22 Berlin @ Columbia Club (Combichrist Headline Show) Germany
2009.12.21 Berlin @ Velodrom **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.12.20 Berlin @ Velodrom **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.12.19 Berlin @ Velodrom **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.12.18 Berlin @ Velodrom **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.12.17 Rostock @ HanseMesse **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.12.16 Hamburg @ Markthalle (Combichrist Headline Show) Germany
2009.12.14 Hamburg @ Color Line Arena **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.12.13 Frankfurt @ Batschkapp (Combichrist Headline Show) Germany
2009.12.12 Stuttgart @ Schleyer-Halle **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.12.11 Frankfurt @ Festhalle **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.12.07 Bochum @ Matrix (Combichrist Headline Show) Germany
2009.12.01 Cologne @ Essigfabrik (Combichrist Headline Show) Germany
2009.11.30 Cologne @ Lanxess Arena **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.11.29 Cologne @ Lanxess Arena **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.11.28 Leipzig @ Hellraiser (Combichrist Headline Show) Germany
2009.11.24 Leipzig @ Arena **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.11.23 Munich @ Olympiahalle **SUPPORTING RAMMSTEIN** Germany
2009.11.20 Zapfendorf @ Top Act (Combichrist Headline Show) Germany

Ich hab mir für Berlin schon mein Ticket für faire 21 Euro bestellt... Nachdem die Live-Show aufm WGT in der Agra-Halle dieses Jahr schon unglaublich gut war, bin ich auf die Show im kleinen Columbia-Club sehr gespannt...
 
allgemein gibt es für solche Musik alá CC, Terminal Choice und Blutengel und Konsorten einen schönen Oberbegriff: Weiberelektro.

mimimi wir sind viel härter als die anderen, wir sind die bösesten, wir klingen am härtesten.

Weiberelektro :D netter begriff..

sry das musste raus, war aber ziemlich OT, das ist dieser gesamte Threat aber eh

iwie verfehlt das ganze den sinn

Ontopic: interessante Band, als Rammsteinsupport denke ich sehr gut geeignet
 
Nochmal: Gothic ist Gothic Rock und das schon eh und je. Wenn sich die Kids heute nicht mit der Musik beschäftigen, ist es deren Pech. Desinteressierten Vollschwachmaten sollte man keine Plattform bieten.
Oh jaaa, ein Leidensgenosse. Endlich noch jemand, dem der Bezug zu unseren Wurzeln nicht abhanden gekommen ist.
 
allerdings auch jemand, der sich nichtmal ansatzweise zu benehmen wusste und deshalb hier aus dem Forum verabschiedet wurde...
ABER: was hat das mit Combichrist zu tun? ;)
[und um der Frage vorzubeugen "was hat Combichrist mit Gothic zu tun": Das Gothic-Sub-Forum soll für alle Sub-Genres, die Fans der schwarzen Szene ansprechen, da sein - da gehört nunmal auch Elektro dazu, sorry]
 
allerdings auch jemand, der sich nichtmal ansatzweise zu benehmen wusste und deshalb hier aus dem Forum verabschiedet wurde...
Was den Wahrheitsgehalt seiner Aussage nicht schmälert.

da gehört nunmal auch Elektro dazu, sorry]
Müssen wir denn schon wieder die Diskussion starten, was schwarz ist und was nicht? Xytras, Du selbst hast doch die Threads, in denen das abgehandelt wurde mitverfolgt und moderiert. Nicht alles, was sich einbildet schwarz zu sein ist schwarz (genaugenommen, das wenigste). Nur weil ausschließlich in Deutschland eine Handvoll Fehlinformierter Elektros glauben, sie seien schwarz ist das noch lange nicht so. Aber es ist für viele eben einfacher etwas zu glauben oder zu behaupten als sich wirklich damit zu befassen.
 
Was den Wahrheitsgehalt seiner Aussage nicht schmälert.
Tante Flora war eine Frau (so wie ich davon ausgehe, dass Sir Raven ein Herr der Schöpfung ist). Aber das nur am Rande.


Müssen wir denn schon wieder die Diskussion starten, was schwarz ist und was nicht?
nein, eben nicht. Du hast diese Diskussion durch das Zitieren eines Uralt-Beitrags hier wieder angestachelt. Ich sage nur dass in diesem Genre-Sub nicht diese Unterscheidung gemacht werden soll und kann, sondern dass ich hier (auch weiterhin) alles zulassen werde, das sich selbst für "schwarz" hält, egal, ob Du und die Ex-Tante das so sehen oder nicht (und auch egal, ob ich eure Meinung teile oder nicht). Weitere Diskussionen dazu werde ich auch sowohl hier als auch in den andern Band-Threads konsequent unterbinden.

Xytras, Du selbst hast doch die Threads, in denen das abgehandelt wurde mitverfolgt und moderiert.
nein, das war vor meiner Zeit als Mod hier, sonst hätte ich sicher einige der Entgleisungen von Tante Flora nicht so laufen lassen. Egal wie recht sie inhaltlich hatte...

So und nun BTT - das ist ein Combichrist Fan-Thread und nicht ein "wir sind aber noch viel, viel schwärzer als wie ihr"-Thread. Du kannst diese Diskussion gerne per PN mit mir weiter führen und wenn Dir meine zu "offene" Einstellung zu diesem Genre-Subforum nicht passt, gerne auch an geeigneter Stelle einen Beschwerdethread eröffnen, hier werde ich alles Weitere zu dieser Sache löschen.
 
Vor einiger Zeit hab ich mal den Begriff Techno-Body-Music gehört. Ich denk das passt ganz gut auf Combichrist und Konsorten.
 
morgen seh ich sie live in Berlin... Ich freu mich schon drauf. Der Gig beim WGT dieses Jahr war der Hammer und wenn sie in nem kleinen Club genauso rocken wie in der Agra, dann wird das ne spaßige Angelegenheit...
 
Combichrist = Aggrotech

Ende der Diskussionen. Ich hab sie live gesehen und es war immer geil, besonders 2008 auf'm Mera Luna. Nicht alle Songs sind geil aber das ist bei so gut wie jeder Band ja. Nach Marilyn Manson hat Combichrist mich am stärksten musikalisch inspiriert.
 
Natürlich ist Combichrist dem Aggrotech zuzuordnen. Völlig abwegig liegt Kerberos damit aber natürlich nicht, Aggrotech beruht ja auf harten, aber nicht unbedingt schnellen Spielarten des Techno sowie Electronic Body Music, die ihrerseits zu den Vorläufern des Techno zählt.

Sie waren auch dieses Jahr wieder auf dem M'era Luna. Leider zeitgleich zu Placebo, die auf der Hauptbühne spielten. Wir (also ein paar Freunde und ich) entschieden uns, rechtzeitig in den Hangar zu gehen. Die Stimmung war so Party, dass niemand mehr den Gig für Placebo verlassen wollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben