combinations?

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Hallo alle miteinander. Gibt es irgendwo ein buch oder eine liste die viele verschiedene combinationen auflistet? Den namen und wie man sie kreiert?

Mfg tobi
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit,
da jeder Hersteller seine anders nennt, wird dir das nicht so viel bringen.
Aber soweit ich weiß, gibt es sowas auch nicht.
Wofür auch? Ich seh den Sinn da nicht so drin?

mfG
Thorsten
 
der sinn darin liegt dass ich viele geile combinations erzeugen kann die vorher noch nicht voreingestellt sind. Da ich leider nicht soo kreativ bin wäre es eine gute hilfe für mich!
 
Naja,
dann hast du schlechte Karten, wie oben schon erwähnt. Vielleicht könnt man ja irgendwo n bissel Webspace klar machen, wo jeder seine hochladen kann?!
Wäre schonmal ein Anfang.
mfG
Thorsten
 
Wer nicht kreativ ist, wird keine geilen Combinations basteln können, auch wenn das technische Potential vorhanden ist.
 
toeti schrieb:
Naja,
dann hast du schlechte Karten, wie oben schon erwähnt. Vielleicht könnt man ja irgendwo n bissel Webspace klar machen, wo jeder seine hochladen kann?!
Wäre schonmal ein Anfang.
mfG
Thorsten


Hi,

kannst du vergessen. Sowas hab ich auch mal versucht (speziell für Korg Triton), da wird keiner mitmachen. Die meisten wollen nur das von den anderen saugen, aber nicht ihre eigenen Sachen rausrücken, bzw. sie beteiligen sich nicht an so einem "Projekt", sodaß man das alles alleine regeln muss.

Cali
 
ja ich mein ob es nicht eine offizielle liste gibt wo einige combinations aufgelistet sind ;)
 
Hi -

was sind combinations in diesem Zusammenhang?

Sowas wie "Piano plus Strings"?

ciao,
Stefan
 
sollte schon etwas komplexer sein.
z.b. würde ich gerne wissen wie man die allbekannten "choir aahs" macht, denn diese sind bei meinem synthi nicht "voreingestellt" ;)
oder sind "choir ahhs" n eigener sound und nicht ein misch aus vielen ?

Mfg tobi
 
Beim X5d findest Du die folgendermaßen:
Program drücken
Bank drücken
53 eingeben -> Enter
 
also, interessant wärs schon, mit den combinations...
vielleicht könnte ich auch etwas webspace freikratzen zum combinations-sammeln.
 
Ich hatte bei dem kleinen Korg eine Menge spezieller Combinations, die werde ich aber nicht rausrücken, weil da eh die wenigsten was mit anfangen können ;)

Das richtig wichtige bei den Combinations/Performances sind die untergeordneten Programme.
 
Mahlzeit,
also von meinen Yamaha's gebe ich gern was ab. Nur ungerne meine Leadsouns, aber das versteht sicher jeder. Also die, die wir auch bei den Aufnahmen nehmen. Aber meine Livereservesounds geb ich raus.
mfG
 
jo wäre ganz kewl nur hat irgendwer n bischen webspace zu verfügung? :)

mfg tobi
 
Ja, ich würde meinen Netzplatz gern für sowas zur Verfügung stellen.
 
ich hab mal schnell ein kleines System gebastelt, wo man Combinations uploaden kann. Einfach mal auf www.keyboardzone.de.vu klicken.
 
He,
das ist wirklich Geil, ich such nachher mal meinen Kram zusammen :)
mfG
 
@ toeti
wie du gemerkt hasst bin ich ein newbie in sachen synths etc.
was ist ein lead sound? wie kann man solche kreieren?

Mfg tobe ;)
 
Abend,
ein Lead Sound ist der Hauptsound. Quasi der Solo Sound. Wie die Leadstimme.
mfG
 
Wieso haben denn manche von Euch so ein Problem damit, manche Sachen rauszurücken?
Ok, einerseits versteh ich es . . . aber andererseits erinnert es mich an die Leute, die einen in der Schule nicht haben abschreiben lassen :p
Der Sinn eines solchen Austauschs ist doch, auch mal ein paar geile Sachen rauszurücken und dafür vielleicht auch mal was tolles zurückzubekommen. Ich finde, das hat nichts mit "sich in die Karten gucken lassen" zu tun. So wird ja dann auch mal etwas Know-How ausgetauscht.
Wenn jeder nur die Sachen hochlädt, die eh schon jeder hat, weil es sie nämlich im Internet gibt (vielleicht den hundertvierundfünfzigsten Piano-Sound...), bringt das doch nicht so viel.

Gebt Euch einen Ruck ! ;-)

Viele Grüße
Cali
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben