Combo - Ashdown, Peavey oder Fender?

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,

wollt mir demnächst mal nen Combo zulegen und wollt mal
eure Meinungen/ Erfahrungen zu folgenden Combos hören:

Ashdown 5 Fifteen

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ashdown_5_Fifteen_Bass_Combo.htm


Peavey Basic 112

http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_basic_112_prodinfo.html


Fender Rumble 60

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-171430.html

Wie sind die Soundeingenschaften, Verarbeitung usw.?

Bevorzuge einen sehr basslastigen Sound mit wenig Höhen.
Tuning: B-E-A-D.

Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
also bei "basslastig ohne viel höhen" würde ich zu der ashdown tendieren. die machen ne schönen warmen sound. der fender wird sicher auch in die richtung klingen, den hab ich allerding noch nicht gehört. (hab mal nen etwas größeren von der sorte bei nem gig gespielt der hatte auch so nen sound).
die peaveys sind eher vom sound her etwas höhenlastiger (für nen punkrock-schrammel-bass ideal)
 
von denen drei eindeutig der ashdown! der peavy ist m.e. ziemlicher schrott. den fender hab ich auch noch nicht gehört. wie wärs mit nem warwick sweet 15? ist halt n bissel teurer. der ahsdown ist aber preis-leistungs sieger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben