Combo auf Box?

Notzen
Notzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
08.02.09
Beiträge
23
Kekse
14
Hi Leute
Ich hab nur ne theoretische Frage.
Viele Musiker haben ja ihre Combos auf ne seperate Box gestellt.
Meine Frage: Kann ich jetzt meinen Combo einfach durch die Headphones Klinke mit ner anderen 2x12 Box verbinden?
Grüße
 
Eigenschaft
 
kannst du, da kommt aber nichts raus. du kannst ne box an den speaker out stecken.
 
Hi Leute
Ich hab nur ne theoretische Frage.
Viele Musiker haben ja ihre Combos auf ne seperate Box gestellt.
Meine Frage: Kann ich jetzt meinen Combo einfach durch die Headphones Klinke mit ner anderen 2x12 Box verbinden?
Grüße


was fuern combo haste denn:confused:
 
Nein, mit dem Headphones-out geht das nicht, du brauchst eine ext. Speaker-Buchse.

Oder man kappt die bestehende Verbindung und schließt eine externe Box daran an.

Zu beachten ist in allen Fällen die korrekte Impedanz.

Um welchen Amp dreht es sich in deinem Fall?

Vielleicht gibt's für einen da eine Lösung.

Gruß Uli
 
Ich hab nen Peavy Bandit 112.
Bei dem möchte ich das aber nicht gerne machen da er soooo toll nicht klingt.
Ich wollte mir nen Röhrencombo von Vox kaufen, im Proberaum spielen und bei auftritten die mal lauter werden müssen ne 2x12 bzw ne 4x12 box drunter stellen.
Ok Headphones geht nicht^^ Muss ich mal gucken ob auch alle nen speaker out haben.
 
Warte erstmal ab, bis du den neuen Amp hast und hör, wie laut er denn wird. Beispielsweise kann ein Vox AC30 einem die Ohren wegfetzen, da brauch man in der Regel selbst bei Auftritten keine Zusatzbox. Normalerweise wird der Amp beim Gig sowieso abgenommen.

Du solltest auch daran denken, den Amp in eine Position zu bringen, aus der deinen Ohren (und die deiner Mitmusiker) den Schall optimal aufnehmen können, also auf Bierkästen/Tisch, schräg an die Wand stellen ... es gibt auch spezielle Ampständer. So hörst du nicht nur Mulm, sondern auch mehr Höhen und Brillianz, was den Amp vom Gefühl gleich nochmal lauter macht ...

PS ... welchen Amp willst du dir zulegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben