line6 combo auf cab

S
sawn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
21.04.09
Beiträge
11
Kekse
0
heyho zusammen..

ich hab nen spider III 120 watt combo.. jetz stehen (hoffentlich ;P ) bald gigs an und den combo werd ich dann wahrscheinlich nich benutzen können..

der spider III hat einen output bzw headphones out, der logischerweise die boxen vom amp ausmacht, wenn man ne 6,3mm klinke ansteckt..

jetzt meine fragen..

1. gibts probleme wegen Ohm etc wenn ich den combo an nem cab anstecke, also über den headphone out?

2. kann man das irgendwie umgehen dass die boxen vom combo nicht ausgehn? damit die 120 watt nich sinnlos rumstehn wenns funktionieren sollte..

3. hat man die möglichkeit outputs im combo einzubauen?


links zu amp und cab..

amp https://www.thomann.de/at/line6_spider_iii_120210.htm

cab als beispiel https://www.thomann.de/at/line6_spider_412_cab.htm


hoffe jmd kennt sich damit aus.. lg
 
Eigenschaft
 
Warum solltest du den Combo bei Gigs nicht benutzen können?
Nimm ihn doch einfach so wie er ist - laut genug sollte er allemal sein. ;=)

Wenn du eine Box an den Kopfhörerausgang hängst, wird sogut wie nichts herauskommen - die Endstufe ist für die eingbauten Lautsprecher zuständig und nicht für den Kopfhörerausgang.

Es ist möglich, den Amp so umzubauen, dass du auch eine Box dranhängen kannst, aber meines Erachtens lohnt sich der Aufwand nicht - und an deiner Stelle würde ich lieber den Combo verkaufen und mir einen besseren (? - ist ja immer subjektiv) kaufen, als eine 4*12er Box...
 
darf ich dich zuerst mal fragen, wie du auf die Idee kommst, dass du den 120W Combo nicht auf Gigs benutzen kannst? Die ganzen Fragen die du stellst erübrigen sich nämlich meiner Meinung nach völlig:

der Combo reicht dicke für kleine und vor allem auch für große Gigs (du hast ja sogar nen direct out). Am besten dabei ist nämlich, dass du dir den Amp einfach ein bisschen hochstellen (auf nen Stuhl o.ä.) kannst und dich dann Prima selbst hörst - mach das mal mit ner 4x12er box.
 
darf ich dich zuerst mal fragen, wie du auf die Idee kommst, dass du den 120W Combo nicht auf Gigs benutzen kannst? Die ganzen Fragen die du stellst erübrigen sich nämlich meiner Meinung nach völlig:

der Combo reicht dicke für kleine und vor allem auch für große Gigs (du hast ja sogar nen direct out). Am besten dabei ist nämlich, dass du dir den Amp einfach ein bisschen hochstellen (auf nen Stuhl o.ä.) kannst und dich dann Prima selbst hörst - mach das mal mit ner 4x12er box.

naja inner letzten band hieß bei nem gig in nem kleinen club dass ich den ned benutzen kann/darf.. ka wieso, dann hab ich drauf geschissen ;o
 
Also das einzige was dir das Cab noch verschaffen wird was etwas bringt ist etwas mehr Druck!
Also 120Watt sollten für kleinere Clubs durchaus reichen ;)!
Was spielt ihr denn?
Ach und wenn ein Cab kaufen dann reicht ein 2x12er voll und ganz aus ;) Da empfehle ich dir dann das Cab von Thomann! Das ist sehr gut und du kannst es, wenn du mal einen neuen Amp kaufst aufjedenfall noch benutzen ohne Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen!
 
haben melodic death gespielt.. bin dann ausser band gegangen
 
naja inner letzten band hieß bei nem gig in nem kleinen club dass ich den ned benutzen kann/darf.. ka wieso, dann hab ich drauf geschissen ;o

wer hat denn das gesagt? wahrscheinlich hatten die ne 4x12er mikrofoniert und wollten dann nicht umwurschteln. Ganz im ernst - fang schon so früh wie es geht an, darauf zu bestehen, dass du mit deinem Kram spielen kannst. Bei uns hieß es auch schon oft "nee, eigene Topteile nicht, sonst müssen wir ja neu mischen" tsja, ist dann so. Ich spiel nicht über nen anderen Amp weil der nicht meinen Sound hat.

Gerade die Line6 Amps mit ihren direct outs sind für Mischer doch eigentlich ne Spitzensache für wenig Stress. Nicht belabern lassen - einfach durchsetzen.
 
joa haben eh ne woche vorher schon mit dem tontechniker dort diskutiert.. des war so ein shice sturer wannabe..

wie sind eig die valve tops von line6? hör eig nur schlechtes drüber ;o
 
naja inner letzten band hieß bei nem gig in nem kleinen club dass ich den ned benutzen kann/darf.. ka wieso, dann hab ich drauf geschissen ;o

Ich glaube, Du erzählst hier nicht nicht die komplette Geschichte ... "keine Ahnung wieso" - da hast Du doch bestimmt mal nachgefragt...? UNd wenn "k.a." - wie kommst Du denn dann darauf, dass das "Verbot" mit dem zusätzlichen CAb plötzlich nicht mehr gelten sollte?
 
Ich glaube, Du erzählst hier nicht nicht die komplette Geschichte ... "keine Ahnung wieso" - da hast Du doch bestimmt mal nachgefragt...? UNd wenn "k.a." - wie kommst Du denn dann darauf, dass das "Verbot" mit dem zusätzlichen CAb plötzlich nicht mehr gelten sollte?

andere band hatte gerade soundcheck, ich hab des ding reingetragen, hab gefragt wo ichs hinstelln sollte, dann fragte er ob ich das ding heut benutzen will, sagte ich ja, meinte er wiederum das geht nich, fragte ich wieso, meinte er weil die anderen alle eigene tops haben und er keinen bock hätte alles wieder "umzuändern" dann bissel diskutiert und hinterher meinte er nur ich soll jmd fragen ob mir irgendwer n top leiht..

so ca. wars, is schon fast n jahr her ^^
 
ganz im Ernst - so hab ich mir das schon gedacht. Manmanman, das sind echt die Leute die die Tohntechnikergilde so unbeliebt machen ... ich frage mich immer ob die sich denken "naja, ist eh nur ein kleiner gig, da machts nix aus" - deswegen haben wir mittlerweile nen festen Mischer, das macht die Sache einfach angenehmer.

Was hast du denn schlechtes zu den SpiderValve Tops gehört?

edit:

IUNd wenn "k.a." - wie kommst Du denn dann darauf, dass das "Verbot" mit dem zusätzlichen CAb plötzlich nicht mehr gelten sollte?

der hatte wie schon gesagt bestimmt gemotzt, weil er die stehende Box schon mikrofoniert hatte - und ich glaube dem TO gings um einen Speakerausgang als um eine generelle separate Box. Dann könnte der Tonmann ja sein Mikro weiter an der externen Box lassen.
 
Hatte meinen Spider 2x12 auf einer 4x12 Marshall bevor ich mir mein Head leisten konnte.
Klang um Welten besser. Und der alte Spider hat soger 2 Speaker 8Ohm Ausgänge auf der Rückseite.
Da hat Line 6 am falschen Ende bei den neuen Modellen gespart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben