combo + box verschiedener widerstand

  • Ersteller kubanese
  • Erstellt am
K
kubanese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
7
Kekse
0
hallo zusammen,

ich hab eine combo, die auch soweit recht gut funktioniert. im august hab ich mir noch eine 4+10er box dazugekauft. diese hat allerdings 16 ohm! (warum auch immer). beim speaker out meiner combo steht "200 watt bei 4 ohm (min)".

jetzt die frage. kann ich die box ohne probleme anschließen oder zerlegts mir da die kombo?

danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo kubanese,

gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass Du uns verschweigst welchen Amp Du hast? ;)

Ohne diese Info fällt eine Antwort schwer.
Falls der Combo einen eingebauten 8 Ohm Speaker hat, kannst Du die 16 Ohm Box vermutlich dazu anschließen. Das hängt allerdings auch vom Combo ab.

Mehr Daten ...

Gruß
Andreas
 
is ne harley benton i-was. die gibts in der form gar nimma zu kaufen. d.h. anleitung oder so is leider auch net...
 
Versuch dir irgendwo ein Multimeter zu besorgen. Bandkollege, Verwandte, Nachbar?
Ist der Speaker mit Klinke hinten dran? Dann kannst Du einfach messen. Klinke raus und beide Pole ans Messgerät (wie rum ist egal).
Ansonsten Amp aufschrauben, vorsichtig Speaker rausholen und nachmessen. Ein 8 Ohm Speaker hat ungefähr 6 bis 7,5 Ohm Anzeigewert, ein 4 Ohm Speaker 3 bis 3,7 Ohm Anzeigewert.

Wenn der interne Speaker 8 Ohm hat, kannst Du die Box einfach dranhängen.
Wenn der interne Speaker 4 Ohm hat, könntest Du den Speaker abhängen, die 410er von 16 auf 4 Ohm umlöten und dann statt des internen Speakers verwenden ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben