1-kanaliger kleiner Combo, oldschool mit tollem Clean-Sound (Pedalbasis)

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
G
Gast 114499
Guest
hallo zusammen...ich würd einrn tipp für einen keinen combo mit einem tollen u d stabilen cleansound als pedalbasis suchen...brauche nur einen kanal...musikrichtung, oldschool, vintage.......
 
Eigenschaft
 
Jo, geh ma auf Thomann, da gibt es Combos ohne Ende, kannst einen passenden aussuchen.

Alternativ fülle den Fragebogen aus, dann können wir auch sinnvoll helfen ;)
 
nun ja, eigentlich bin ich in dem forum wegen den persönlichen tipps und vorschlägen, und nicht beim internetgrosshändler und der fragebogen...den gibts noch nicht...sind ja nur vorschläge wie die aussehen könnten..
 
Das ist der Fragebogen, den Du per Copy&Paste hier reinfügen und ausfüllen kannst.
Du könntest uns die nötigen Infos auch anders geben, aber Deine Beschreibung ist soo dürftig, da geht einfach keine sinnvolle Kaufberatung. Und wenn ich mir die Mühe mache, hier Amps rauszusuchen und Erfahrungen aufzuschreiben, erwarte ich vom Fragenden mindestens die Mühe, seine Fragen so auszuformulieren, dass die Erfahrungen sinnvoll plaziert werden können.
Eine übersichtlichere Orthographie wäre auch wünschenswert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ja, diesem Wunsch
forum wegen den persönlichen tipps und vorschlägen
wird hier ja auch gerne entsprochen, wie die ungezählten Beratungsthreads vermitteln dürften. Und wenn's im Titel (jetzt leicht -nicht zum ersten Male!- präzisiert) schon etwas "intransparent" ist, so darf man gerne diesem Tipp im gepinnten Thread dieses Verstärker/Boxen-Subs ein klein wenig Beachtung schenken ;):
Nachsatz/Hinweis:

Für eine gezielte Verstärker-Kaufberatung sind grundsätzlich etwas detailliertere Angaben erforderlich. Zur Orientierung sei auf diesen Fragebogen hingewiesen, der dann ggfs. ausgefüllt bei einer Bitte um Beratung per Copy&Paste in einem Thread platziert werden kann:

Fragebogen Verstärker

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
palmer eins okkein combo hat aber nen schönen cleansound und verträgt sich gut mit pedalen kleine boxdazu und gutis ;-)
 
Vht special 6 ultra

Den nutze ich seit gut 4 Jahren. Der clean Ton gefällt mir ziemlich gut. Meine Basis für allerlei Effekte und den looper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne Angaben zu Budget, Anwendungsbereich (Bühne, daheim...) ist das doch nur ins Blaue geraten. Vielleicht sollten wir erstmal auf eine Klarstellung des TE warten:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nehm jetzt mal an, ist für daheim gedacht, aber da sind die Angaben wirklich etwas dürftig. Als Pedalbasis eignen sich für daheim eigentlich viele kleine Übungsamps mit Transistor.
 
ES wäre hautsächlich für die Bühne gedacht...wobei wir da keine grossen Laustärken fahren,, Budget lass ich einfach mal offen, wenn es passt würd ich auch was auf Dauer inverstieren......am liebsten so klein wie notwendig, so gross wie nötig..
 
ES wäre hautsächlich für die Bühne gedacht...wobei wir da keine grossen Laustärken fahren,, Budget lass ich einfach mal offen, wenn es passt würd ich auch was auf Dauer inverstieren......am liebsten so klein wie notwendig, so gross wie nötig..
Man, lass Dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen ;)

Nenne bitte trotzdem ein Richtbudget, sonst werden Sachen von 150 bis 5000€ empfohlen.
Eine Leistungsspanne wäre interessant, ebenso eine klangliche Grundrichtung (Tweed? Blackface? Britisch?)
Hast Du irgendwelche Bands, an denen sich das klanglich richten soll? Oldschool und Vintage sind eher schlecht eingrenzbare Musikrichtungen.
Neu/Gebraucht?
Irgendwelche Funktionen erwünscht? Loop, Reverb usw.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@cavaleiro
Ich kopiere dir nochmal den angesprochenen Fragebogen direkt rein (falls du ihn unter dem Link nicht gefunden hast).
Bitte ausfüllen, sonst wird das hier ewig dauern. ;)

1.) Spielerfahrung:

Ich bin...


[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)


2.) Musikrichtung:

Ich spiele...


[ ] Blues
[ ] Rock
[ ] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?


[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar:


4.) Bauform:

Ich suche...

[ ] Topteil
[ ] Combo
[ ] Rack Preamp
[ ] Komplettes Halfstack


5.) Mein Budget:

[ ] 150-300€
[ ] 300-500€
[ ] 500-750€
[ ] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€


6.) Gebrauchtkauf:

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Egal
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


7.) Einsatzort:

Ich brauche ihn für...


[ ] Zuhause
[ ] Proberaum
[ ] als Zweit-Amp
[ ] Bühne
[ ] Studio
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


8.) Technik:

Ich will...


[ ] Röhre
[ ] Modeling
[ ] Transistor


9.) Klangliche Ausrichtung:

[ ] Britisch
[ ] Amerikanisch
[ ] Universal-Genie
[ ] Clean Amp (für Pedale)


10.) Erwünschte Features:


[ ] Fussschaltbare Kanäle
[ ] FX-Loop
[ ] Reverb
[ ] Interne Effekte
[ ] Kopfhörer Anschluss
[ ] Line Out
[ ] D.I./Recording Out
[ ] Power Soak
[ ] Anschluss für externe Speaker
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


11.) Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[ ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.



Optional:

12.) Klangliche Ansprüche:


[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)


13.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so....jetzt aber vorbildlich

1.) Spielerfahrung:

Ich bin...

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)


2.) Musikrichtung:

Ich spiele...


[x ] Blues
[ ] Rock
[ ] Metal
[ ] Funk
[ x] Soul
[ ] Jazz
[x ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?


[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar: marshall 1974x


4.) Bauform:

Ich suche...

[ ] Topteil
[ x] Combo
[ ] Rack Preamp
[ ] Komplettes Halfstack


5.) Mein Budget:

[ ] 150-300€
[ ] 300-500€
[ ] 500-750€
[ ] 750-1000€
[x ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€


6.) Gebrauchtkauf:

[ ] Ja
[ ] Nein
[x ] Egal
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


7.) Einsatzort:

Ich brauche ihn für...


[ ] Zuhause
[ ] Proberaum
[ ] als Zweit-Amp
[x ] Bühne
[ ] Studio
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


8.) Technik:

Ich will...


[x ] Röhre
[ ] Modeling
[ ] Transistor


9.) Klangliche Ausrichtung:

[ ] Britisch
[ ] Amerikanisch
[ ] Universal-Genie
[x ] Clean Amp (für Pedale)


10.) Erwünschte Features:


[ ] Fussschaltbare Kanäle
[ ] FX-Loop
[ ] Reverb
[ ] Interne Effekte
[ ] Kopfhörer Anschluss
[ ] Line Out
[ ] D.I./Recording Out
[ ] Power Soak
[ ] Anschluss für externe Speaker
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


11.) Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[ ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ x] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.



Optional:

12.) Klangliche Ansprüche:


[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ ] sollte klingen
[ x] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)


13.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x ] wir halten ewig!
 
Princeton Reverb oder Deluxe Reverb z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich/Wir spielen Rock-Cover, mein "Nächster" Amp soll auch ein 1-Kanaler werden. Zur zeit hab ich 20 watt, ich möchte einen Princeton Reverb haben ! Den hab ich angespielt bei TAD in Worms, das ist "Meine" Vorstellung von geilem Cleansound. Er war richtig laut im Vergleich zu meinem 20watter, hatt 12 zoll und so viele knöppe wie nötig, mehr brauche ich nicht. Auch deren Tweed Amp (5E3?) klang gut, aber war dann doch wieder zuviel fummelei für mich und ist eher auch für andere "Vorstellungen" gedacht glaube ich. Mit meinen Pedalen wird er sich schon vertragen müssen, sonst bekommt er Ärger (Nach sowas schaue ich nicht wenn ich mir einen Amp kaufe).;) Wenn du die Möglichkeit hast, zu TAD nach Worms zu fahren: Die haben einen super Amp-Raum mit jeder Menge geiler Amps zum testen, und können ggf noch ein wenig nach deinen wünschen "löten". Und um die 1500,- sollte da auch was gehen. Muss man nur einen Termin machen. Anbei ein Foto vom TAD. Herrlich dort.
TAD Worms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der marshall gefällt mir gut, aber leider würd ich mich gern von der grösse verkleinern, da wir wirklich nur sehr dezente gitarrenlauzstärke fahren und alles über Monitor geht...
 
Da der Amp mit 18 Watt bereits sehr wenig Leistung hat, empfehle ich, nach Amps zu schauen, die ihren Klang Leistungsunabhängig bringen.

Ein gebrauchter Vintage Modern wäre ein oldschooliger Amp, der auch leise schon sehr gut diesen speziellen Klang bringt. Falls Du kannst, schau Dir den an.

Der Laney Lionheart hat mit 5 Watt Leistung vlt wenig genug für Deinen Einsatz:

Der neue Marshall Origin hat eine Leistungsreduzierung, vlt hilft die:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich/Wir spielen Rock-Cover, mein "Nächster" Amp soll auch ein 1-Kanaler werden. Zur zeit hab ich 20 watt, ich möchte einen Princeton Reverb haben ! Den hab ich angespielt bei TAD in Worms, das ist "Meine" Vorstellung von geilem Cleansound.


Hier ein schöner Test:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben