1-kanaliger kleiner Combo, oldschool mit tollem Clean-Sound (Pedalbasis)

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
Das ist aber ein "Fender " mit 1o zoll oder ? Ich möchte ja keinen Fender bzw 10zöller. Der TAD ist auch getestet, hier:
 
Das ist aber ein "Fender " mit 1o zoll oder ? Ich möchte ja keinen Fender bzw 10zöller. Der TAD ist auch getestet, hier:

Du hast doch das geschrieben:

"Zur zeit hab ich 20 watt, ich möchte einen Princeton Reverb haben ! Den hab ich angespielt bei TAD in Worms, das ist "Meine" Vorstellung von geilem Cleansound."
 
Ja richtig, der Princeton vom TAD in Worms hat 14 watt (?) und 12 zoll...So wie der oben im Video. Müsste der selbe/gleiche sein.
 
In den Fender Princeton kann man problemlos einen 12 Zöller einbauen, aber du willst ja keinen Fender ;-)
 
Ja genau. Bzw sind die handgebauten/handverdrahteten denke ich besser, vor allem was Reparaturen angeht, wenn mal was zu machen ist. Und warum einen kaufen und umbauen wenn es ja 12 zöller gibt;) Die "Neuen" Fender sollen ja auch ggf nicht so gut sein und für nen "alten" viel Geld ausgeben, wo ja auch meist 10 zoll drin sind, möchte ich nicht.
P.S: Ich bin technisch und vor allem handwerklich eine Nieste, d.h. ich müsste den umbauen lassen :)
 
Ja genau. Bzw sind die handgebauten/handverdrahteten denke ich besser, vor allem was Reparaturen angeht, wenn mal was zu machen ist. Und warum einen kaufen und umbauen wenn es ja 12 zöller gibt;) Die "Neuen" Fender sollen ja auch ggf nicht so gut sein und für nen "alten" viel Geld ausgeben, wo ja auch meist 10 zoll drin sind, möchte ich nicht.

Kennst du Marble?
http://www.marble-amps.com/amps/vintage/bluebird/

Real Guitars in Leverkusen führen die:
http://www.realguitars.de/htm/amps.htm
 
Nein. Ich glaub das ist aber nochmal eine andere Preisliga für mich.
 
Mir fällt bei diesen Anforderungen immer sofort der Brunetti Singleman ein. Schau Dir den mal an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der wird ja oft im Vergleich/Zusammenhang mit dem Princeton genannt, muss was dran sein.:great: Wurde mir glaube ich auch mal nahegelegt.
 
Nein. Ich glaub das ist aber nochmal eine andere Preisliga für mich.

Das wären aber nur 250 Euro über deinem Limit für den Marble Bluebird.
Ist jetzt nicht die Welt für so eine Investition.
Das ist dann ein Amp für Ewig und er klingt Hammer.
 
Ja danke. Das ist aber ein 28watter und eher richtung tweed wenn ich das richtig sehe ? Ich bleib beim TAD, kann ich testen und ggf nochmal hinfahren usw...ist für mich angenehmer. Der nächste Amp wird nicht "Blind" gekauft :)
 
das Problem ist dass der TAD Shop leider viel zu weit weg ist......verträgt sich ein Tweed amp auch gut mit zerr und boostpedalen?
 
das Problem ist dass der TAD Shop leider viel zu weit weg ist......verträgt sich ein Tweed amp auch gut mit zerr und boostpedalen?
Kann ich leider nicht sagen, ich habe Tweed+Princeton nur mit Gitarre gestestet. Vielleicht findest du hier im Forum in einem User-Thread dazu etwas.
 
Wäre vielleicht noch von Vorteil welchen Clean Sound du bevorzugst.
Marshall, Fender oder Vox clean? Die klingen alle unterschiedlich.

Zudem finde ich es nicht ganz uninteressant mit was für Gitarren du spielst. Eher Single coil oder Humbucker lastig?

"Oldschool, Vintage" ist sowas von Breitgefächert also praktisch alles der letzten 70 jahre.

Soundbeispiele wären da von Vorteil, du hast zwar schon Genres genannt allerdings ist gerade der Bluese sound sehr sehr vielseitig.
Das reicht von B.B King hin zu Garry moore über Hendrix bis SRV etc pp.
 
Wie immer: Brunetti Singleman 16/30 - hat meiner Meinung nach die Nase ggü. dem Princeton vorne und ist überhaupt ein toller Amp! Mit und ohne Pedals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vom sound her wäre mir ein guter fetter fenderklang recht...ich spiele nur singlecoilgitarren, tele uns strat...wir spielen eben sachen aus d sixties und seventies..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vom sound her wäre mir ein guter fetter fenderklang recht...ich spiele nur singlecoilgitarren, tele uns strat...wir spielen eben sachen aus d sixties und seventies..

Dann ist meine Antwort immer noch: Princeton Reverb oder Deluxe Reverb
Perfekt für 60s und 70s.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vom sound her wäre mir ein guter fetter fenderklang recht...ich spiele nur singlecoilgitarren, tele uns strat...wir spielen eben sachen aus d sixties und seventies..
Da kommen wir der Sache schon näher. Und ich schliesse mich Dr_Martin an, schau dir diverse Fender Amps an. Ich mag deren Clean Sound nicht unbedingt, aber eigentlich ist der schon gigantisch. Ich hab in meiner letzten Band über einen Deluxe Reverb gespielt - Volume maximal auf 2 oder 3, weil sonst zu laut. Ging aber sehr gut mit Pedalen.
 
Wie tut sich da denn hinsichtlich leise spielen der Laney AOR 3012? @crazy-iwan
Habe die letzten Tage mal wieder viel meinen 50er AOR gespielt. Preislich ist der locker drin, gibs nur gebraucht zwischen 2-300Euro. Da ist auch ein Check beim Tech etc locker noch drin. (Alter Amp, da ists nicht verkehrt) Ist vor allem im Stoner wegen der rotzigen, sehr fetten Zerre beliebt, aber der Cleankanal als Pedalbasis ist schon echt geil und bietet imo unglaublich Dynamik. Mal was anderes als die üblichen Vorschläge, aber definitiv ein oder zwei Gedanken wert. Und mit dem Bass-Boost Switch kriegst du mehr Wumms rein, als so manche LesPaul+Amp bringt :p Irgendwie britisch, aber doch sehr warm, und bei bedarf (sehr!) viel Druck.
Spreche da halt aus Erfahrung mit dem 50er, aber den 30er gibts auch, und dann als 112 Combo. Ich finde meinen als Pedalbasis (Fuzz und/oder TS) absolut geil. Iwan hat das 100er Top sowie den 30er Combo, vll kann er zum Combo nochmal was sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben