Combo gesucht: bis 700?

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
Morgorroth schrieb:
Aber kauf ihn dir wenn gebrauch ich finde er ist keine 699 € wert :rolleyes:

Ich hab ihn zwar gebraucht für 440€ gekauft (mit 22 Monaten Restgarantie) bin aber dennoch anderer Meinung: ich hätte da auch durchaus 700 - 800€ gezahlt

Naja, so unterscheiden sich Geschmäcker :D
 
ich bin seit 2 Wochen überzeugter Engl Thunder - Nutzer.

Hatte vorher nen H&K Tube50 Top nebst H&K 4x12" (war mir dann zu sperrig und stand im Weg)

Alsoooo, den H&K hatte ich fast 10 Jahre, geil, vielseitig und und und - aber ich habe nie so richtig meinen gewünschten Ton gefunden.

Den Engl dagegen hab ich eingeschaltet... und... der Ton steht!

Empfehlenswert!

Geht bei Ibäiiii gebraucht für 600,-
 
Bitte noch um weitere Tips usw.
 
ich wiederhole es einfach nochmal.

teste mal so nen boogie dc-5. der dürfte nach dem wie ich deine wünsche interpretiere, genau das richtige sein. der nachfolger von den dingern ist die f- serie, die ich aber wirklich als sehr spärlich empfinde.

habe lange viele verschiedene amps gespielt, aber für meine zwecke (poprock, blues, hardrock & heavy, manchmal auch etwas metal, mit schwerpunkt auf den härteren sachen) ist er einfach "all I ever wanted".

es braucht etwas, bis man sich mit der beule eingefuchst hat, weil sich - boogie typisch - die klangregelungen gegenseitig beeinflussen.

sind grad beim recorden, und wir gitarristen sind eben dran. also mir geht jedesmal einer ab, mit der beule.

versuch macht kluch´ :)

edit: ach so, den cleankanal kannst du via push-poti auch crunch boosten. ich mache das aber durch pegelabsenkung mit nem vorgeschalteten ge-7. kannst es aber auch andersherum machen, und den nicht so arg gezerrten leadkanal mit nem ge-7 (oder nem od) boosten.
also, war nur ein ans herz gelegter tip.

gruß, ich
 
und für wieviel geht das teil bei ebay übern tisch?
 
NobbyNobbs schrieb:
Ich hab ihn zwar gebraucht für 440€ gekauft (mit 22 Monaten Restgarantie) bin aber dennoch anderer Meinung: ich hätte da auch durchaus 700 - 800€ gezahlt

Naja, so unterscheiden sich Geschmäcker :D
[ot] ähm also für das, was sie ihn anpreisen (tighter Nu Metal Verstärker mit unendlichen Gain Reserven und subkick bis zum abwinken) kann man ihn eigentlih nicht gebrauchen und das is auh schlichtweg alles gelogen :) aber als Rock Verstärker is das Ding schon sahnig, dass stimmt :) (oder als DM Amp, da muss man halt nur bass mid treble gain auf voll und schon hat mans :D)
[/ot]
 
RodLovesYou! schrieb:
und für wieviel geht das teil bei ebay übern tisch?

schau am besten mal in der erweiterten sufu bei ebay unter "beendete angebote".

die preise schwanken zwischen 650 und 770. komischerweise gilt das auch für die 30watt-version, den dc-3. der reicht aber auch aus. ist echt superlaut. die einfachen caliber 50 / 50+ liegen etwa n 100er drunter. von den dc-5 topteilen ist neulich eins für 615 weggegangen, fast zeitgleich eins für 745 glaube ich. warum weiss wohl keiner....

eben stehen nurnoch die zwei drin (an beendeten angeboten), es laufen die tage aber wieder welche aus.


http://cgi.ebay.de/Mesa-Boogie-Git-...360292457QQcategoryZ46657QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Mesa-Boogie-Cali...361358533QQcategoryZ46657QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Vielleicht noch ein paar tips ?
Danke
 
Tech 21 Trademark 60 Combo, 599 EUR

Klingt mehr nach Röhre als mancher Röhrenamp ;-)

1 Fenderkanal und 1 Marshall/Voxkanal, beide mit extrem effektiver Mitten/Übersteuerungsregelung, Gain satt, Accutronics Hall, geniale Boostschaltung für extra Sololautstärke, Fußschalter für Kanal, Hall, Effektloop ond Boost ist schon dabei, XLR Recording Ausgang.
Sounds von Fender clean über SRV bis Marshall Crunch und Recti-ähnlich, alles kein Problem.
Wirklich ein exklusives Teil.
 
jo den hatte ich schon vergessen!
Hat der mini_michi schon mal von geschwärmt.
 
Jepp, stimmt, vom Trademark hab ich damals im ICQ oft geschwärmt *g*

Schau dir al den 120er an... hat 212er und 3 Kanäle!

Aber wenn du nicht so flexibel sein musst ist einer meiner Favoriten immernoch der Marshall JTM ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben