Combo gesucht: bis 700?

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
RodLovesYou!
RodLovesYou!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.18
Registriert
01.01.05
Beiträge
1.080
Kekse
507
Hallo.
Da ich jetzt wieder in ne Band eingestiegen bin und merke dass der Bandit dann doch nicht so toll ist (nicht falsch verstehen, der Bandit für das Geld für mich immernoch ungeschlagen) , ich brauch etwas besseres.
Ich spiele Richtung Kettcar, Tomte, Mando Diao, Madsen, Ärzte

Brauche also einen schönen Clean und Crunch Sound aber auch eine amtliche Rock-Zerre. Könnte mir allerdings auch vorstellen den Combo für Clean und Crunch nehmen und ein Booster oder Overdrive davorschalte (Nein storms, ich werde nicht den Frontman nehmen...:rolleyes: ) .
Gehe von einem Vollröhrencombo aus.
Und bitte sagt nicht dass ich antesten soll (und sagt es jetzt auch nicht gerade weil ich es geschrieben hab und macht dann 20 Grins Smilies :rolleyes: ) , es geht immoment nicht, weil ich 1. zu weit weg von großen Läden wohne und in nächster Zeit nicht zum nächsten Laden (Musicstore) kommen kann. 2. wenn ich dort bin immer erschütternd feststellen muss dass sie nur die großen, teuren Fullstacks in einem Raum haben und in den anderen beiden Räumen nur Transistor Combos bis 500€...
Also brauch ich jetzt gezielte Tips auf Amps in dieser Preisklasse.
Bitte NUR Amps nennen die ihr besitzt, oder ausführlich angetestet habt.
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
mfg, Rod.
 
Eigenschaft
 
RodLovesYou! schrieb:
Hallo.
Da ich jetzt wieder in ne Band eingestiegen bin und merke dass der Bandit dann doch nicht so toll ist (nicht falsch verstehen, der Bandit für das Geld für mich immernoch ungeschlagen) , ich brauch etwas besseres.
Ich spiele Richtung Kettcar, Tomte, Mando Diao, Madsen, Ärzte

Brauche also einen schönen Clean und Crunch Sound aber auch eine amtliche Rock-Zerre. Könnte mir allerdings auch vorstellen den Combo für Clean und Crunch nehmen und ein Booster oder Overdrive davorschalte (Nein storms, ich werde nicht den Frontman nehmen...:rolleyes: ) .
Gehe von einem Vollröhrencombo aus.
Und bitte sagt nicht dass ich antesten soll (und sagt es jetzt auch nicht gerade weil ich es geschrieben hab und macht dann 20 Grins Smilies :rolleyes: ) , es geht immoment nicht, weil ich 1. zu weit weg von großen Läden wohne und in nächster Zeit nicht zum nächsten Laden (Musicstore) kommen kann. 2. wenn ich dort bin immer erschütternd feststellen muss dass sie nur die großen, teuren Fullstacks in einem Raum haben und in den anderen beiden Räumen nur Transistor Combos bis 500€...
Also brauch ich jetzt gezielte Tips auf Amps in dieser Preisklasse.
Bitte NUR Amps nennen die ihr besitzt, oder ausführlich angetestet habt.
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
mfg, Rod.

1. Falsches Forum

2. Glaubst ich bin so hohl und empfehl bei nem 700€ Amp den Fender?
Er is zwar geil aber ich würd ihm NIE ner Vollröhrencombo vorziehen;)
 
storms18 schrieb:
1. Falsches Forum

2. Glaubst ich bin so hohl und empfehl bei nem 700€ Amp den Fender?
Er is zwar geil aber ich würd ihm NIE ner Vollröhrencombo vorziehen;)

Langsam bist du für deine Sucht nach den Fender Fm bekannt :D
 
War doch nur spaß ;)

Mann ich Idiot...
Vielleicht wär ein Mod so nett und würd den mal verschieben..
 
das ist einer von vielen threads den die suchfunktion ausgespuckt hat (eigeninitiative)...
dann hätten wir noch die amp-review-sammlung.
ich selbst spiel den peavey classic 30, bin damit super zufrieden, ist sogar etwas billiger als die von dir eingeplanten 700€. hat nen schönen, warmen clean- und nen coolen, britischen crunch-sound. würd an deiner stelle bei bedarf, zur ergänzung noch ne zerre davor hängen, falls du noch was mit mehr gain brauchst ('n metal-amp ist der classic 30 sicher nicht...).
soweit so gut (anderes forum vielleicht..)...

edit: ...war wohl mal wieder viel zu langsam...:rolleyes:
 
Den Fender Frontman :)

ALso ich find ihn geil, er schlägt alle Verstärker die ich kenne. Und du sparst massig Geld. Und da du eh ein Treter vor hängen willst ... es passt einfach.
Ich find ihn so gar geiler, als mein TSL 100. Echt. Denn TSL 100 benutze ich nur als Deko auf der Bühne um cool aus zu sehen. Aber vom Klang her kommt der TSL den Fender Frontman in keinster weise hinter her.

[Witz aus]

ICh weiß nicht wie clean dein clean Sound sein soll. Ich mag es nie 100%clean.
Aber ich würde dir ein DSL401 mal anraten. Stand lange in unserem Proberaum. Und mir hat er gefallen.
 
Fast schon obligatorisch, ich empfehle dir den Ashdown Fallen Angel 40, den kriegt man soweit ich weiß für genau 699€ und der bietet mit seinen (nur) zwei Kanälen alles was man braucht, von Classic Rock bis Metal und dazu ein Cleansound für den man sterben möchte... ich bin verliebt...
 
Also wenn du wenig Clean und viel guten Crunch brauchst dann einen JCM800 Combo.
Anderfalls würd ich nen Laney VC50 empfehlen.

mfg röhre
 
classic 30 + booster (à a ibanez tube screamer)
das dürfte wie geschaffen für dich sein!:)
 
Also den DSL 401 Combo finde ich ziemlich mies... ht mir garnicht gefallen.

Mein Tip: schau mal bei eBay ob du nen Marshall JTM combo bekommst (gibts als 30 und als 60 Watter... den 30er meist mit 210er Speaker und den 60er mit 310er, 212er oder 115er)

Hab den JTM60 mit 310er schon öfter ausgiebig in der Schule spielen können. Feinster Marshallsound. Die 310er bringen schon genug druck, aber vorallem kommt es verdammt straff und ohne zu matschen!
Wenn du mehr druck möchtest, kannste dich ja nach einem 212er umschaun. Aber ich fand den 310er echt geil!
Gehn bei eBay teilweise um die 400 Euro wech.

Hast somit sogar noch Geld für eines der Zusatzcab's übrig oder für irgendwas anderes ;)

Gruß, mini :)
 
auch ganz obligatorisch:

boogie dc-5. kann alles und macht bei bedarf alles platt. habe ewig und drei tage alle möglichen amps gespielt, aber der isset. also diesseits von den diezel-teilen...

gehen bei ebay zwischen 650 und 780 weg. gibts auch als dc-3 und dc-10.

und da bei euch im vierer plz-bereich, gibts doch ständig welche. einer steht grad bei beyers music drin
 
Auch wenns keine Vollröhre ist:

Vox AD120Vt

Ich hab den Vox AD60VT und find ihn zu dem Preis unschlagbar. Außerdem ist er sehr flexibel, mit vielen Effekten an Bord und auch vom Sound ist er genial!!!

Tobi
 
Ich kann dir den Fame Duo ans Herz legen.
Der clean ist ganz amtlich und wenn man den gain aufdreht ist der
crunch auch zu machen.
Im drivebereich würde ich sagen geschmackssache.
Auf jeden fall antesten wenn möglich.
Unf für 699€ okay.

Gruß E.
 
ESCAPED schrieb:
Ich kann dir den Fame Duo ans Herz legen.
Der clean ist ganz amtlich und wenn man den gain aufdreht ist der
crunch auch zu machen.
Im drivebereich würde ich sagen geschmackssache.
Auf jeden fall antesten wenn möglich.
Unf für 699€ okay.

Gruß E.

Den hab ich schon getestet, und er hat mir nicht gefallen. War schon etwas besser als der Bandit, aber er war mir viel zu kratzig und viel zu punchig.
Danke schonmal für die ganzen Tips.
In der engeren Auswahl ist momentan:

Classic30 mit Booster
Marshall Combo @ Ebay(JCM800/900 oder JTM)
Randall 50 Watt Combo

Vielleicht kann jemand was zu diesen Amps sagen.

Bin aber auch für andere Tips offen :great:
 
hey,

ich persönlich würd ja dann in die Richtung engl jive/squeezer, etc. suchen.

Ansonsten hätte ich auch grad nen gut gebrauchten Marshall VS265 abzugeben ;-)

Grüßle, Noelch
 
Trifft zwar evtl nicht so ganz deine Musikrichtung, aber ich bin überzeugter Fan vom Fender HotRod Deluxe. Den gibt es schon ab 620 Euro, wenn ich mich nicht irre. Der Sound ist aber eher nicht so hart, mehr der klassische Rock SOund aus den 70ern.
 
ich spiele nen TSL602. Ich denke der würde für Dich auch gut passen.
der Clean-Sound ist durchsetzungsstark und auch laut noch clean.
Crunch und Rock-Zerre bekommste auch. bei dem Kostenrahmen allerdings nur gebraucht möglich
 
NobbyNobbs schrieb:
Fast schon obligatorisch, ich empfehle dir den Ashdown Fallen Angel 40, den kriegt man soweit ich weiß für genau 699€ und der bietet mit seinen (nur) zwei Kanälen alles was man braucht, von Classic Rock bis Metal und dazu ein Cleansound für den man sterben möchte... ich bin verliebt...
der FA40 könnte wirklich was für ihn sein, mit dem Clean Kanal vol aufgerissen bekommt man nen geilen Crunch hin (leider hat man dann halt keine Möglichktei mehr schnell clean zu spielen :( ). Aber kauf ihn dir wenn gebrauch ich finde er ist keine 699 € wert :rolleyes:
Naja ansosnten ist der DSL 401 bestimmt ne gute wahl für dich.
MFG
 
Naja ich weiß nicht ob Marshall was für dich ist da du anscheinend nicht so auf die kratzige Zerre stehst aber ich würde auch spontan einen gebauchten TSL Combo empfehlen, der Dsl 401 hat mir auch net so gut gefallen, der klingt zwar schon geil aber irgendwie hatte er nicht so viel Power wie der Tsl, der Tsl rockt einfach besser!:great: Allerdings für Blues wiederrum würde ich den Dsl nehmen da klingt er richtig geil aber das ist ja nicht gefragt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben