Combo oder Half Stack gesucht!(max. 800€)

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo erstmal...

Wahrscheinlich gibts den Thread schon 1000mal, jedoch funktioniert bei mir die SuFu nicht, deshalb mach ich einen neuen thread auf.

Folgendes:

Bin schon lange auf der Suche nach einem Amp in der preisklasse 700-800€(kann auch billiger sein^^) Vom Stil her eher metallisch, muss aber nicht unbedingt ein Brett ala Slayer haben. In meiner engeren Auswahl stehen:

Engl Screamer 50W Combo
Peavey Valveking 50 oder 100W Combo(oder Top + Box)
Marshall JCM 900 Stack


Hab mich schon umgesehen, konnte leider nichts interessantes finden...

Zu mir

Ich spiele ca. seit 3-4 Jahren E-Gitarre habe auch schon Erfahrungen mit vielen Amps gemacht(von Behringer bis Mesa) und hab schon eine gewisse Vorstellung von meinem Sound und daher sind die obenstehenden in meiner engeren Auswahl. Ich bin Lead Gitarrist in einer Metalcore Band und da uns jetzt mehrere Auftritte anstehen brauch ich nen neuen Amp.

Ich hoffe es kann mir noch jemand Alternativen ans herz legen.

The Condor
 
Eigenschaft
 
Gebrauchter Mesa Dual Caliber 50 als Top oder Combo, gebrauchter Peavey 5150 Combo, leider aber ist letzterer nur selten zu haben.
 
Danke für den Tipp, habe auch schon einen Dual Caliber bei ebay im auge, wie hoch soll ich da höchstens gehen(kostenloser satz wenig gebrauchte röhren ist auch dabei)

Der 5150 wär schon ne feine Sache, naja^^
 
The_Condor schrieb:
Danke für den Tipp, habe auch schon einen Dual Caliber bei ebay im auge, wie hoch soll ich da höchstens gehen(kostenloser satz wenig gebrauchte röhren ist auch dabei)

Der 5150 wär schon ne feine Sache, naja^^

Bis 700 bei sehr gutem Zustand würd ich sagen, der Combo etwas mehr.
 
Ist sicher auch ne gute alternative, werd ich mir bestimmt überlegen, doch hab leider schon viele negative Sachen über den gehört....naja, werd mal schaun wie weit der noch geht
 
...negative Sachen?...mmmhh...kann ich wirklich nicht bestätigen...was vielleicht gewöhnungsbedürftig ist, ist das die Kanäle sich einen EQ teilen müssen, aber vom sound her?...naja, is ja auch imemr geschmackssache...;)
 
Gibts irgednwo ne Review mit Samples ?
 
Auf Harmony Cenral hätt ich selbst auch kommen können^^

Thx für die Samples
 
Könnte dir einen Ashdown FA 40 Combo anbieten. Erst knapp über einem Jahr alt.
Der bringt so manchen ENGL ins Schwitzen. Hammer Sound.
Falls du Interesse hast, meld dich.
 
thomapirin schrieb:
Könnte dir einen Ashdown FA 40 Combo anbieten. Erst knapp über einem Jahr alt.
Der bringt so manchen ENGL ins Schwitzen. Hammer Sound.
Falls du Interesse hast, meld dich.
Wüde ich für Metalcore nicht empfehlen (zumindest nicht ohne anständige 212 Zusatzbox)
 
Nein, danke, Ashdown hab ich abgeschrieben
 
...also ashdown hat ich auch mal einen, eben den gleichen FA 40...und ich fand den fuchtbar...wo doch überall von dem Lead-Sound dessen geschwärmt wird...kann ich absolut nicht bestätigen...und auch von der Verarbeitung her nicht so gut...
 
Ich schätze ich werd mir mal den Thunder unter die Lupe nehmen(bei ebay). Wenn er vor Auktionsende noch nicht bei 600€ ist werd ich mal steigern. Hab ja auch Umtauschrecht.
 
twas_hell schrieb:
...also ashdown hat ich auch mal einen, eben den gleichen FA 40...und ich fand den fuchtbar...wo doch überall von dem Lead-Sound dessen geschwärmt wird...kann ich absolut nicht bestätigen...und auch von der Verarbeitung her nicht so gut...
der ahsdown kann auch böse, aber er ist trotz der Beschreibung auf der HP nicht dafür ausgelegt 8zumindest der fa40 nicht) von der Verarbeitung her ist meiner top auch von dne Features her (und der loop ist klasse), aber er ist halt eigentlich ein "rocker" retro rock, Hard rock oder pop ist geil damit 8der Clean kanal ist wahnsinn komtm fast an nen Fender ran). also für meine rock Cover Band ist der klasse, aber halt nicht für Metalcore 8auch wenn ich selbiges momentan damit spiele, jedoch ist er an ner mesa 212 angeschlossen, was dem ganzen halt mehr druck gibt und so ist es zu ertragen bis der peavey wieder kommt).
MFG
 
Ich weiß, er sieht ordentlich böse aus!!!^^
 
er kann so böse aussehen wie er will , ABER hast du den amp schonmal gehört ? also ich red jetzt nicht von sound samples aus dem internet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben