Bandtaugliches Half Stack gesucht

  • Ersteller M.U.Y.A.
  • Erstellt am
Martin Hofmann schrieb:

Die Box ist (sofern mich keine andere wirklich überzeugt), so gut wie gekauft, wenn sie sich so anhört wie ich das von Hartke kenne.

Beim Amp liebäugle ich immer noch mit dem Warwick Profet 3.2, obwohl da ja eigentlich schon ein Haken dran sein MUSS (bei dem Preis).

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Danke an alle die mir bisher geholfen haben.
 
der "haken" beim warwick profet ist eigentlich nur die tatsache, daß es ein transistor ist
 
Keks0r schrieb:
der "haken" beim warwick profet ist eigentlich nur die tatsache, daß es ein transistor ist

das ist kein Haken, wenn man vor allem auf unverzerrte Klänge steht!
 
Wenn du noch ein bisschen sparen könntest... und dann 700 Euronen hättest... dann könntest du dir auch den hier gönnen: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Roland_DB700_Bass_Combo.htm

Auf keinen Fall davon abschrecken lassen, dass das Ding ein Combo is oder, dass das Teil "nur" 250 Watt hat - ich konnte es auch nie glauben, was manche Leute von dem Combo erzählt haben, bis ich ihn mal gespielt hab. Und seit dem wünsch ich mir ehrlich, ich hätte mir den statt meines Halfstacks (steht in meinem Profil unter "Equipment", falls dus genauer wissen möchtest) gekauft! Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste den mal an! Das Teil is einfach der Hammer! :)
 
if schrieb:
@Beka: ja stimmt der 2500 hat keinen DI-Ausgang aber ne DI-box hat der Mischer immer da und die hängt man einfach zwischen amp und box also is das kein Problem...

zwischen amp und box? glaube kaum dass das eine di-box mitmacht geschweige denn überlebt, oder? wennschon, dann zwischen bass/effektmine(n) und amp - zumindest isses in ermangelung eines di-outs doch normal so.
 
if schrieb:
@Beka: ja stimmt der 2500 hat keinen DI-Ausgang aber ne DI-box hat der Mischer immer da und die hängt man einfach zwischen amp und box also is das kein Problem....
philipp@scrapno4 schrieb:
zwischen amp und box? glaube kaum dass das eine di-box mitmacht geschweige denn überlebt, oder? wennschon, dann zwischen bass/effektmine(n) und amp - zumindest isses in ermangelung eines di-outs doch normal so.
Doch, es gibt spezielle DI-Boxen (z. B. Palmer PAN 01), die vertragen Endstufenpegel und regeln entsprechend runter.
 
ah, interessant.. danke, wusste ich nicht dass es sowas gibt! signalmäßig interessant, weil post-amp&eq - wirklich sinnvoll! fehlt nur noch ein boxenemulator dann is es der perfekte pa-sound!

mir sind aber bisher nur "normale" di's im einsatz untergekommen.. mit denen gehts ja nicht. dass da jetzt keiner auf den gedanken kommt es beim nächsten mal drauf an kommen zu lassen *g*
 
philipp@scrapno4 schrieb:
ah, interessant.. danke, wusste ich nicht dass es sowas gibt! signalmäßig interessant, weil post-amp&eq - wirklich sinnvoll! fehlt nur noch ein boxenemulator dann is es der perfekte pa-sound!

mir sind aber bisher nur "normale" di's im einsatz untergekommen.. mit denen gehts ja nicht. dass da jetzt keiner auf den gedanken kommt es beim nächsten mal drauf an kommen zu lassen *g*
Ich denke, viele DI-Boxen können im Prinzip Lautsprecherpegel ab, auch wenn es nicht immer dabei steht - allerdings müssen sie dafür einen Pegelabschwächer am Eingang von -30dB oder mehr haben (z. B. die hier).
 
ahja interessant. und noch dazu ziemlich preiswert.. werd mir wohl auch mal sowas zulegen.. apropos - dieses behringer bdi21 (oder so) welches is grad vor ein paar tagen geordert hab hat ja auch ne integrierte di-funktion, wenn ich mich nicht täusche?
 
philipp@scrapno4 schrieb:
ahja interessant. und noch dazu ziemlich preiswert.. werd mir wohl auch mal sowas zulegen.. apropos - dieses behringer bdi21 (oder so) welches is grad vor ein paar tagen geordert hab hat ja auch ne integrierte di-funktion, wenn ich mich nicht täusche?
Die funktioniert aber wohl nur mit Instrumenten-Eingangspegel ...
 
/edit

Sry, hatte was falsch verstanden. Hat sich erledigt. :redface:
 
elkulk schrieb:
Die funktioniert aber wohl nur mit Instrumenten-Eingangspegel ...
wär ja auch - wie ich deinem kommentar entnehme siehst du das genauso :) -sinnlos da was anderes reinzuhängen.. in eine bass-tretmine ein lautsprechersignal.. hmm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben