Combo ohne Schnickschnack Kaufempfehlung

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Hallo,
Da ich nun auf der Suche nach einem neuen Verstärker bin, wollte ich euch nach euren amp-fehlungen fragen.
Folgende Kriterien sind zu beachten:

Preis: bis 300€
Lautstärke: Laut genug für ne Band
Transistor oder Röhre: egal
Auf keinen Fall Effekte, also bitte nicht sowas wie "Spider IV, Cube, Vypyr usw, da ich eh mein Multifx dranhänge.
Wenn nur ein Hall drin ist, ist es nicht schlimm, kann man ja rausdrehen.
Er muss nicht viel Schnickschnack haben, dafür aber Sound mit ordentlich Eiern:D
Spielen tu ich eigentlich alles.

MfG,
Stairwaydude
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

was sind für dich "Eier"?

Gebrauchter Lany LC15?

LG
Sven

€: Oh, du willst ja keine Effekte, der Laney hat einen Reverb, aber der ist echt ordentlich.
 
Naja, halt fetten Sound, weiß nicht wie ichs beschreiben soll, also Sound, den man im Bauch spürt.
Wenns mit Reverb ist, ist nicht schlimm, ich will halt nur nicht sowas wie die Marshall MG Serie:)
 
Wie wärs mit dem Peavey Bandit?? Mit 80 Watt mehr als genug Power und wenn die nicht reicht kannste ne Box runter stellen dann hat er sogar 100 w. Nicht sonderlich viel schnickschnack, klingt ordentlich.

----> https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm
 
Hi,

schau mal nach den Silbernen H&K Attax die sind echt ordentlich sollte mann auch für günstig bekommen, denn es gibt sie nur noch gebraucht.

Wichtig die silbernen/grauen Attax 80 und 100

Zur Zeit schwirrt davon auch einer im Flohmarkt rum

LG

Austin
 
Hi,

schau mal nach den Silbernen H&K Attax die sind echt ordentlich sollte mann auch für günstig bekommen, denn es gibt sie nur noch gebraucht.

Wichtig die silbernen/grauen Attax 80 und 100
Ich würde dir auch den Attax empfehlen. Weiß halt nicht, ob es der Sound ist den du suchst, aber Eier hat er ordentlich und nen ordentlichen Clean dazu. Und wie schon gesagt er is deutlich unter 300 zu haben. Ich bin vollends zufrieden mit dem Teil.
 
ich kann dir den marshall mg 250 dfx empfehlen..der ist auf jeden fall laut genug für eine band..kostet halt 450 euro neu...aber zufällig habe ich einen, den ich für 330 euro verkaufe...inkl. footswitch natürlich

gruß pamo
 
ich kann dir den marshall mg 250 dfx empfehlen..der ist auf jeden fall laut genug für eine band..kostet halt 450 euro neu...aber zufällig habe ich einen, den ich für 330 euro verkaufe...inkl. footswitch natürlich

gruß pamo
lolz :D

Wie wärs mit einem Blackheart Handsome Devil? Weiß nur nicht, ob die 300€ reichen müssen für Topteil mit Speaker oder nur fürs Top?
Edit: hab gerade gesehen, daß der neu um die 370€ kostet. Bei Ebay und den beendeten Angeboten hab ich die Comboversion entdeckt für 313€ bei einem großen Musikhaus in Ibbenbüren...
 
ich kann dir den marshall mg 250 dfx empfehlen..der ist auf jeden fall laut genug für eine band..kostet halt 450 euro neu...aber zufällig habe ich einen, den ich für 330 euro verkaufe...inkl. footswitch natürlich

gruß pamo
Er schrieb doch ausdrücklich, dass er nicht sowas wie die MG-Serie will.

Würde btw. auch den Attax empfehlen.
 
Hey dude,

schau dir mal den Laney Cub12 an, der liegt genau in deinem Preisbereich, ist ein Vollröhrenamp und verzichtet weitgehend auf Schnickschnak.
Ein interessantes Feature hat er trotzdem: Man kann ihn auch mit 1W betreiben, und hat so volles Zerrbrett auch fürs Zimmer daheim:)

http://www.youtube.com/watch?v=VO8MreEzXMM

Und wenn ich das Video mir anseh, läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen, genau das ist meine Vorstellung von Zerrsound!
 
Ich kann dir die Laneys empfehlen,hatte den kleinen Cub 10 und momentan einen Laney LC 15 rumstehen.Das ist top,verkaufe ihn nur,weil ich mir noch einen Engl gigmaster zugelegt habe.Der Engl spielt im direkten Vergleich in einer anderen Liga,aber trotzdem finde ich die Laney Amps nicht schlecht.
 
Jupp, Laney macht wirklich gute Amps, ich spiel nen Laney VC15, und bin damit sehr zufrieden!
Aber für dich dürfte der VC15 vermutlich etwas zu zahm sein, obwohl er auch richtig abrocken kann,
daher hab ich dir den Cub12 empfohlen.
 
Das kommt darauf an, was Eier sind ... für die "Bass-Eier" ist man nämlich normal mit passendem Instrument, der Bass-Gitarre, besser bedient. Und rocken kann dieser Amp auf jeden Fall.

Natürlich nichts für "Ultra-Brutales-Todes-Schwer-Metall" ;).
 
vergiss hier alles geschriebene!:D
Schau dir den Hughes&Kettner Edition Tube 25th an und werde glücklich. Gebraucht bestimmt für den Preis zu bekommen. Wobei ich denke, dass die Leute die den besitzen (500 um genau zu sein), ihn nicht wieder hergeben wollen :p! Da bekommst du ordentlich Eier ohne Schnickschnack!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben