COMET M Hohner

  • Ersteller Viktoria90
  • Erstellt am
V
Viktoria90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.07
Registriert
07.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Mundharmonika begeisterte,
heute habe ich endlich eine Munharmonika auftreiben können.. leider sind im Internet nur Notenaufzeichnung von Mundharmikas mit 10 "Löchern" oder die Chromatische.
Ich habe hedoch das Model "Comet" von Hohner mit 40 Köchern (G 32 ?!?!) und weiß jetzt garnicht wie ich damit zurecht kommen soll!

Hiffebtlich kann mir das jemand erklären!!!!!!

Viele grüße;
viktoria
 
Eigenschaft
 
hallo,
die Comet gehört zu den oktav-modellen (nicht wirklich meine richtung, deshalb kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen...

von der Hohner Homepage:
Traditionelle, volkstümliche Modelle
Oktav gestimmte Mundharmonikas werden, wie die Tremolo-Mundharmonikas, hauptsächlich in der Volksmusik eingesetzt. Sie sind ebenfalls an der Querteilung der einzelnen Luftkanäle zu erkennen. Darüber hinaus besitzen sie alle eine sogenannte „Bananen“-Form. Durch die Teilung erhält jeder Kanal, entweder auf Blasen oder Ziehen, zwei gleichzeitig erklingende Töne, die im Oktavabstand gestimmt sind. Der Klang dieser Instrumentengattung ist dadurch voll und kräftig.

derdaniel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben