Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Mir da was anderes eingefallen. Wir gehen schön ruhig in die Nummer mit Rhodes und deiner Rhythm-Lead-Gitarre rein und die Drums beginnen erst später ab 0:35. ;)

Ja, gefällt mir gut! Welche Frequenzen hast du denn bei meiner Spur ausgedünnt? Ich versuche auch gerade, meinen Sound etwas zu überarbeiten und wäre für den Tip dankbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Höhen und Bässe pauschal, da habe ich einen Default genutzt. Ferner habe ich da eine Kompression drauf. Und das Echo schließt ein wenig mögliche kantige Lücken und macht es flüssiger, besser hörbar, finde ich.

• Gefällt mir
So Herrschaften, der Anfang steht!
Papas Part zu Beginn drin und auch eBass zu Beginn drin. Drums setzten später ein und gleichzeitig dazu eine Spur Synth. :)
Als nächstes spiele ich Bass weiter und Rhythm-Gitarre dazu.;)
Dann seid ihr dran . . . Solo und so . . . vielleicht Gesang . . . . oder Sample Gesang . . oder . . . oder . . . ;)

"Victoria Park LDN" . . . V2 BasicTrack - der Anfang - 116bpm

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich höre es mir morgen an und mach noch was dazu! Ich find das Intro gut mit dem späten Schlagzeugeinsatz. Der Bass nimmt ein Anfangs-Lick gut auf und das keyboard bringt Ruhe rein. Ich denke ich liefere noch ein Solo, ich hab schon was im Kopf dafür.

• Gefällt mir
Hier ein Vorschlag für ein Solo.
Den Sound hab ich original gelassen, das bearbeitest du eh in der DAW besser, und Anfang und Ende brauchen auch noch etwas Aufmerksamkeit. Was meinst du, kannst du das verwenden?

• Gefällt mir
"Victoria Park LDN" . . . V3 - 116bpm

Solo Papa drin, eBass bis zum Ende. So kommt jetzt noch Rhythm-Gitarre von mir.
Dann gehts weiter mit Solo/Soli und so . . . vielleicht Gesang . . . . oder Sample Gesang . . oder . . . oder . . . 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das passt gut so! Der Bass natürlich besonders ;) aber auch das keyboard und der ganze Aufbau sind gelungen.

• Gefällt mir
Reverse, das ist ja wirklich fast unser Markenzeichen 😎

• Gefällt mir
"Victoria Park LDN" . . . V4 - 116bpm

Mein Solo Zerre/Chorus drin ab 1:42. Rhythm-Gitarre braucht es nicht, die Rhodes reichen ja.
Dann gehts weiter mit dir Six und Solo, hinter dem Synth ab 3:33 bis Ende. 😉

(edit)

🎵

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und konnte es mir jetzt erst anhören. Das Rhodes E-Piano am Anfang macht Spaß und könnte sogar noch etwas länger dauern der Rest ist auch sehr gut sobald ich dazu komme poste ich euch meine Solospur zum einbauen :great:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
. . . übrigens Hammer Solo von dir papa. (y)

"Victoria Park LDN" . . . V4b Neues Solo - 116bpm

Habe meinen Soloteil ab 1:37 geändert, das ist jetzt runder. 🤘 😉

Auf dem ersten Synth-Part ab 1:02 ist jetzt auch ein bisschen Hip-Hop/Rap. Passt das (generell)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Auf dem ersten Synth-Part ab 1:02 ist jetzt auch ein bisschen Hip-Hop/Rap. Passt das (generell)?
Bin ja ein großer Fan von von instrumentaler Musik und mit Hip-Hop/Rap kann ich generell nichts anfangen was nicht bedeutet das es schlecht ist und wenn du es magst lass es drin Sprechgesang hat eine große Fanbase da draußen :)

• Gefällt mir
mit Hip-Hop/Rap kann ich generell nichts anfangen
Jo, schauen wir mal was noch so an Meinung kommt, ggf. können wir ja auch zwei Versionen mit Rap "hipster":ROFLMAO: und ohne "instrumental"😎 machen. Kein Thema.
Viel Spaß mit deinem Solo, bin Flitzebogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich kann noch nichts sagen, es ist mitten in der Nacht. Ich melde mich morgen!

• Gefällt mir
Der Gesang bei Daft Punk gefällt mir dagegen schon wieder im Netz kann man einiges dazu finden mal sehen wenn ich sowieso am Rechner sitze kann ich mal testen ob ich was gutes finde.

• Gefällt mir
Der Gesang bei Daft Punk gefällt mir dagegen schon wieder
Dann musst du beim Gitarre spielen passend zum Gesang auch einen spacigen Helm tragen. :ROFLMAO: Das "Random Access Memories" Album lief damals mon-stop bei uns. Wäre aber ein musikalisches Experiment der besonderen Art. Da hat ja auch Nile Rodgers bei ein paar Nummer mitgespielt. Na ja, mal sehen oder hören . . . 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben