Concerto IV mit schmalen schwarzen Tasten?

  • Ersteller Atlantperator
  • Erstellt am
A
Atlantperator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
25.08.12
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo,
habe ein rotes Concerto IV 41/120 erstanden, mit schmalen schwarzen Tasten, ist dies ein Hinweis auf ein Damen-Modell von Hohner?
Schmale Halbtontasten machen meiner Meinung auch bei Frauen wenig Sinn, sind warscheinlich noch nicht emanzipiert diese Tasten.
:nix:
 
Eigenschaft
 
Schmale Halbtontasten haben nicht primär was mit Damen zu tun. Du hast Dir halt eine Uralt-Kiste angelacht. Als Damen-Modelle wurden Instrumente bezeichnet, die vor allem schmälere "weiße Tasten" besaßen (z. B. die Pirola) und damit ein 41er Manual auf ca. der Länge einer 37er Tastatur vorhanden war.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben