Confession

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Ich habe lang drüber nachgedacht, in welchem Subforum ich die Australier vorstellen soll - es sind HC Jungs mit Metaleinflüssen also poste ich sie mal hier. Ich konnte auch noch keinen Thread finden und ich finde, das ist schon lange überfällig. Ich war von der "can't live can't breathe" EP ziemlich begeistert und konnte sie auch schon 2 mal live erleben. "Cancer" hatte auch so seine Höhepunkte, aber mit ihrem 3. Album "The Long Way Home" haben sie einen Knaller rausgebracht, der sie auch wieder hierher auf Tour bringt.

20110905_1315254496.jpg


Vor 8h haben sie zu ihrem Song "The Long Way Home" auch ein Video rausgebracht:


Spätestens jetzt wird es Zeit, Confession hier vorzustellen.
Nachdem sie einiges Pech mit einem Mitglied hatten (hat ihnen Geld auf einer Tour geklaut) und irgendwie nie an den Erfolg von Parkway Drive oder Deez Nuts anschließen konnten, hoffe ich doch stark, dass sie auch etwas mehr Aufmerksamkeit erfahren.

Das Album selbst ist imho auch sehr hörenswert, für Fans von Extremtunings (Drop G# und auch noch tiefer, was ich so gehört habe), einer markant-tiefen Stimme und einer Prise Cleangesang definitiv empfehlenswert. Die Breakdowns brettern sich durch die Songs durch, jedoch immer begleitet mit melodiösen Leadgitarren.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, hast schon recht, hier zu posten, so glatt gebügelt, wie die Produktion ist finde ich das viel Metalcore-lastiger als Hardcore.
Die Drums sind reiner Metalcore vom Sound her, die Gitarren so ein Zwischending, der Gesang könnte mich noch am ehesten an Hardcore erinnern.

Alles in allem hören sie sich finde ich sehr an, wie Texas in July auf ihrem neuen Album:


--> Fazit: nicht schlecht, aber definitiv nichts Neues :)
 
Gerade die Drums find ich viel interessanter bei Confession, weil die Snare auch richtig knallt, wenns sein muss und das ganze gut in den Mix passt.
Texas In July sind technisch (Drums und Gitarren) imho sogar anspruchsvoller, jedoch gefällt mir das neue Album nicht wirklich.
 
Schön, dass sie jemand hier auch kennt.
Die kenne ich nämlich auch schon :D
Die Cant live cant breathe ep und das album cancer.
beides schon sehr geil.

das neue album habe ich leider noch nicht komplett gehört. wird definitiv noch nachgeholt, ich mag die band sehr!!!

war für mich aus dem sektor auch mit eines der am heißesten album releases, mit hundredth.

aufjedenfall geile band und zumindest was ich an neuen liedern schon gehört habe, zeigt schon,
dass es aufjedenfall ihr bestes album ist. find die breaks einfach nur geil.

und mit texas in july verbinde ich da gar nix. zum glück. die find ich übrigens nicht sooo toll.

hau auch mal ruhig die tourdates hier rein wenn du sie zufällig entdecken solltest :)

album werde ich mir noch kaufen.
 
Das neue Album ist schoon sehr geil,finde jedoch Cancer noch n bisschen besser. The Long Way Home ist in der Gesamtspielzeit finde ich leider zu kurz geworden:(
 
Wie lang?
 
31:30 minuten,finde ich für ein album wenig
 
Oh ok, das ist echt etwas wenig.
 
Kannte bis jetzt nur den etwas älteren Kram von Confession


Sehr grooviges Intro Riff.

Das neue Album habe ich mir bis jetzt nur teilweise auf Youtube angehört.
Ich finde sie versuchen sich verdammt viel von den älteren PWD Songstrukturen abzuschauen (Killing with a smile vorallem).

Was mich wundert ist, dass noch keiner die doch sehr auffällige Inspiration durch Bring me the Horizon in "Die to Live" angesprochen hat!


Na wer erkennts? ;)
 
Ich freu mich Confession live zu sehen! Inkl Parkway Drive + The Ghost Inside.
(+ Miss May I aber die höre ich nicht). Geil :D

Neue Album ist wie gesagt auch richtig geil, ich mags sehr. Hab es letztens auch gekauft.
Brauche ich noch die 2 vorherigen Releases original.
 
So, ich habe jetzt auch hier eine Karte für Parkway Drive, Confession, The Ghost Inside hier liegen.
Bin am 12 April also in Oberhausen.

Sonst noch jemand? :)
 
Ich bin in Wien dabei, leider werden die Locations immer größer, aber das liegt an der Popularität von PWD.
Mir wären Clubshows mit dem Lineup tausend mal lieber, aber was solls.

Bis auf Miss May I hab ich die Bands alle schon mindestens 2 mal in kleineren Locations gesehen.
 
Ich habe Parkway Drive auch schonmal gesehen. Ich glaube The Ghost Inside noch nicht. Confession ebenfalls noch nicht.
(Miss May I find ich persönlich sowas von langweilig und schlecht, die wollte ich eigentlich auch nie sehen :D)

Da ich Parkway Drive schon gesehen habe freue ich mich natürlich am meisten auf The Ghost Inside und vor allem Confession :)
Hoffentlich haben letztere die ersten 2 CDs dabei. Shirts werde ich mich bei diesem Konzert zurückhalten, höchstens ein einziges Shirt
von entweder Confession oder The Ghost Inside.

Hach...irgendwie denke ich jetzt aber schon wieder an das Emmure Konzert im Juni :D
 
So komme gerade zurück vom ausverkauften Konzert in Wien.
Leider ist Shane das Doublebass Pedal gebrochen und es war nicht wirklich tight, die Vocals waren noch am deutlichsten.
TGI haben an dem Abend absolut überzeugt, PWD kenn ich leider schon viel zu gut und man tut sich schwer, nach all den Jahren noch so eine Faszination aufzubringen, wie diejenigen, die zum ersten mal live dabei sind. Ist mir alles zu groß geworden.

Ich habe noch ein bisschen mit Crafter gesprochen, sie kommen im Herbst wahrscheinlich als Headliner wieder und werden eher kleinere Locations ansteuern. Gefällt mir schonmal sehr, bin ich sicher dabei.
 
Die finden Deutschland anscheinend gut :D 2 Mal im letzten dreiviertel / halben Jahr gesehen in der gleichen Location ohne das ein neues Album erschienen ist.
Sehr sehr löblich :)
 
Sieht ganz schlecht für Confession als Band aus:
Zuerst gaben die Mitglieder bekannt, Crafter aus der Band gekickt zu haben und nun hat Michael alle anderen rausgeschmissen.
Mehr davon hier: http://themusic.com.au/news/all/2012/05/09/michael-crafter-leaves-confession/

Aber inwiefern Dan da einbezogen ist, versteh ich noch immer nicht ganz. Er schreibt die Lieder und Crafter will ja auch mit ihm zusammenarbeiten.
 
Cool, das hat ja schon Limp Bizkit ähnliche Züge :D

---------- Post hinzugefügt um 15:12:31 ---------- Letzter Beitrag war um 15:09:05 ----------

Hab mir jetzt aber doch mal den Text durchgelesen, geile Story. haha

Aber klingt ja so als würds weitergehen. Aber wahrscheinlich gibts dann erstmal nichts neues von denen.
 
Confession is dead .... oder so ähnlich:

I started this band in 2008 with the idea of continuing to do music and play shows. 7 years on, tours across Australia and the world i’m now sitting here with the idea that we’ve done enough and its time to move on. After 3 albums, 1 EP and a football side of ex members, confession has been my musical outlet and ill forever be grateful to everyone who’s supported the band and ever been apart of it. As far as music goes, this was always going to be my last ditch effort and once this was done i was done with being in a band. But it’s been great to be able to do what we have done, recorded some music and had loads of fun on the road. Not only that but meet some amazing friends along the way.
We will be booking a final tour soon, hopefully taking some friends along with us and hopefully see you at a show.. Thanks for the support people.
Everything Is Fucking Dead
Michael Crafter - Officially Retired...
https://www.facebook.com/photo.php?...897.1073741827.100005807793389&type=3&theater
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben