S
Symbol91
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.17
- Kekse
- 0
Hey, ich nehme Songs in Logic Pro X auf & spiele die Instrumente selber ein (Gitarre, Bass, E-Drum..).
Jetzt habe ich folgendes Problem:
ich sitze am E-Drum um die Spur einzuspielen, verspiele mich & muss die Kopfhörer absetzen, aufstehen, zum PC rennen, Spur Löschen, Record drücken & wieder schnell zum E Drum hinrennen, Kopfhörer auf & los gehts
das klingt nicht nur chaotisch sondern ist es auch xD
ich denke mal für dieses Problem wird es was geben ala MIDI Controller? (Native Instruments Maschine Jam ??)
Ich kenne mich leider absolut nicht aus was MIDI & MIDI oder DAW-Controller angeht & ob sie für meine Zwecke funktionieren & welche sich eignen usw.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben & was ihr empfehlen würdet.
LG
Jetzt habe ich folgendes Problem:
ich sitze am E-Drum um die Spur einzuspielen, verspiele mich & muss die Kopfhörer absetzen, aufstehen, zum PC rennen, Spur Löschen, Record drücken & wieder schnell zum E Drum hinrennen, Kopfhörer auf & los gehts

ich denke mal für dieses Problem wird es was geben ala MIDI Controller? (Native Instruments Maschine Jam ??)
Ich kenne mich leider absolut nicht aus was MIDI & MIDI oder DAW-Controller angeht & ob sie für meine Zwecke funktionieren & welche sich eignen usw.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben & was ihr empfehlen würdet.
LG
- Eigenschaft