Converge

Dr. Oleg REcznski schrieb:
hmmm imo ist der Ebayhandel recht verwerflich... ich weiss das ganze ist recht verlockend da richtig Kohle mit zu machen, nur zerstört sowas auch die Szene und hat herzhaft wenig mit 'm Punkgedanken zu tun (siehe z.B. Lärm LP für 100€).

Ich geb dir vollkommen recht, ich sehs halt bloß von der anderen Seite aus.

1. Veröffentlichen die Bands mit absicht in irgendwelchen kultigen bzw. niedrig aufgelegten Formaten. Letzte Converge kam z.T. in 4fach 7". Hab ich beinem Festival gebraucht für 30 € gesehen.

2. Sind es die, die dem Zeug hinterher hecheln, die Idioten. Bei Plattensammlern gibts echt genug Nerds. Es sollte auf die Musik ankommen, nicht ob die LP nur 500 mal gepresst wurde oder grün oder orange aussieht.

Oben genannte 7"er Kollektion hätte ich mir fast gekauft. Aber wenn ich mir überlege für 4 runde Stück Plaste 30 € auf den Tisch zu hauen. Da lach ich doch über und leg die normale Platte auf, die musik bleibt ja dieselbe.

Ich bevorzuge nach wie vor LP's mit irgendwelchem coolen zeug (farbiges Vinyl, Klappcover, geiles Artwork etc. Sollte aber immer im Verhältniss stehen.

okay, sorry! back to topic. Converge :great:
 
Die 7" Sammlung ist auch noch als 12" rausgekommen. Ist eh viel praktischer. Ich kann 7" Platten nicht leiden. Und ich kann auch nicht verstehen, wie man unglaublich viel Geld für eine Platte ausgeben bzw. verlangen kann... Obwohl was zahlt ihr mir für die Converge/Coalesce 7"? Die is´nämlich wirklich wertvoll! :D
 
ok ich habe soeben die You Fail Me als Vinyl-Version bei www.prawda-records.de gefunden...

edit: mir ist gerade aufgegangen dass ich ja ne auf 500 Stück limitierte Kungfu Rick Liveplatte habe, haben sich ja leider aufgelöst... nur die werden bald gehypt und dann bin ich reich, reich wie die Nazis :D

irgendwie ist sowas widerwertig... nene ein gutes Stück Vinyl vekrkauft man nicht.
 
hab eben mal wieder die "jane doe" rausgekramt^^ "homewrecker" is soooo fett^^ und vor allem der titeltrack, boah, vor allem der refrain, wo sogar gesungen wird, is so unglaublich, gibt es noch mehr stücke von denen, wo auch gesungen wird? ich hab sonst nur "Converge - Farewell Note To This City" und "Converge - Dead" finden können, mhm...
 
the saddest day

Bei dem Song gibts eigentlich alles, was converge ausmacht. Kaputtes Riffing, Moshparts, Heavy Metal und gesungene Parts.
 
hab ich noch gar nich drauf geachtet bei dem song^^ das geilste da is aber immer noch das introriff :D
 
Bis zum 24 Oktober müssen wir noch warten :)
Dann kommt die neue Scheibe "No Heroes".
Angeblich nen Mix aus Jane Doe und der YouFailMe.

*kanns kaum abwarten*
 
Jane Doe finde ich hammer, muss mir die neue auch mal saugen...
 
noheroesrq2.jpg


Album Overview...Epitaph Records
 
Auch wenn ich ansonsten total auf HC stehe.. COnverge ist echt nichts für mich, kann ich mich absolut nicht mit anfreunden, keine Ahnung warum ^^
 
Auch wenn ich ansonsten total auf HC stehe.. COnverge ist echt nichts für mich, kann ich mich absolut nicht mit anfreunden, keine Ahnung warum ^^

Ich wüsste auch nicht warum!

Ich kann nachvollziehen, dass einem die alten Sachen nicht so gut reingehen (das heißt nicht, dass sie nicht gut sind) aber Jane Doe hat mich vom ersten Takt an weggeblasen. Die ersten zwei Songs sind definitiv das assozialste, was ich je gehört hab. Was wiederum nicht heißen soll, dass die gesamte Platte nicht weniger Brilliant ist.

Diese Band bannt genau die gleiche Art von Energie in Musik, die vor 40 Jahren "The Who" ihre Bühne in Kleinholz zerlegen ließ. Für mich ist Converge eine zeitgemäße Umsetzung dieses Gefühls.

Beste Band und Jane Doe das Album für die einsame Insel.
 
Ich wüsste auch nicht warum!

Ich kann nachvollziehen, dass einem die alten Sachen nicht so gut reingehen (das heißt nicht, dass sie nicht gut sind) aber Jane Doe hat mich vom ersten Takt an weggeblasen. Die ersten zwei Songs sind definitiv das assozialste, was ich je gehört hab. Was wiederum nicht heißen soll, dass die gesamte Platte nicht weniger Brilliant ist.

Diese Band bannt genau die gleiche Art von Energie in Musik, die vor 40 Jahren "The Who" ihre Bühne in Kleinholz zerlegen ließ. Für mich ist Converge eine zeitgemäße Umsetzung dieses Gefühls.

Beste Band und Jane Doe das Album für die einsame Insel.

WORD !
 
Albumpreview

edit: Scheiß, hat ja schon jemand gepostet!
Egal, kann man auch zweimal anhören ;)
 
Zwischenfazit: No Heroes kickt mich irgendwie nicht. Keine Ahnung vorans liegt.
Die Songs sind nicht schelcht, Sound wirklich top aber irgendwie lässt's mich kalt.
 
ich find das album eigentlich recht gut.. aber leider nicht außergewöhnlich. da fehlen so die besonderen "sachen"..halt was neues, total überraschendes...

aber ich muss sagen...schmunda, ich kann dir in allen punkten recht geben.
ehrlich gesagt weiß ich garnicht, was ich so an der band liebe... aber es gibt einfach nichts besseres. ich will die endlich live sehen!!
 
no heroes kickt mich auch nicht bis auf ein paar ausnahmen (to the lions z.b.)
schade eigentlich...werd sie mir trotzdem nächstes jahr wenn sie wieder hier sind live ansehen.

/offtopic
@schmunda bist du nicht von perth express?

hab euch vorner weile in halle in der reilstraße gesehn. geiles gemetzel :)
 
Also ich habe Converge vor kurzem in Berlin live gesehen und war danach echt bitter enttäuscht. Jacob Bannon hat die ganze Zeit eigentlich nur unmotiviert rumgekeift und so richtig mitgerissen hat mich das alles zu keinem Zeitpunkt. Rausgeschmissenes Geld, würde ich sagen. Aber das kann man vorher ja nicht wissen...

Manche Bands gefallen auf Platte irgendwie besser als live.
 
Manche Bands gefallen auf Platte irgendwie besser als live.

Live haben die wahrscheinlich ihre besten Tage hinter sich. Ich hab Converge 3 mal gesehen und es war jedes mal dasselbe. Man weiß einfach was einen erwartet, Überraschungen bleiben meistens aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben