Cookiebreed Tutorial: Gutturaler Gesang

  • Ersteller Kakorrhaphia
  • Erstellt am
Ich find nicht schlecht, dass er auf seine Zuschauer eingeht und fragt, was noch angesprochen werden sollte...
Ich hab das Screaming/Growling auch von Grindenick gelernt, schau mir aber auch die Tutorial-Reihe an, denn man kann immernoch was dazu lernen ;)
 
geht mir genauso destroyher, ich kann zwar growlen aber ansehen tu ich mir trotzdem noch tutorials. Aber ich find cookies reihenfolge etwas seltsam, erst der scream, dann grundton und danach faq ich weiß ja nicht ob das so schlau ist vor mit grundton/atemtechnik und dem scream.
 
Grindenik
ich hab das screamen und growlen so durch dich gelernt :D
 
Welche Technik spricht er denn nun an mit "Scream"? Es ist kein Fry so wie er hier gelehrt wird... eher False Chords. Aber er erklärt es wie einen Fry, nennt es Scream und es hört sich auch noch an wie ein Scream. Aer dieses Räuspern kommt mir komisch vor. Das lustige ist ja auch, dass man in jedem Gesangsbuch lesen kann dass Räuspern die Stimmlippen gegeneinander ´donnert´ und es extrem schädlich sei. Genau wie Flüstern.

Erkläre mir das das bitte jemand! =)
 
Mir kommt es so vor als würde er beides erklären. Er sollte einfach die Begriffe erwähen, das würde den Anfängern das ganze so viel erleichtern... Ich glaube das er mit dem Räuspern den Fry-Grundton erklärt. Ich als "Fryverwender" kann mich quasi auf zwei arten räuspern: mit den Stimmlippen (wie man es gewöhnlich macht) und mit Fry.
 
Finds auch blöd, dass er keine "Fachbegriffe" verwendet, weil mans dann sehr schlecht einordnen kann, grade wenn man weis, was was ungefähr ist...
@Krautus Maximus: Das ist bei den meisten denk ich mal des Problem, ich zum Beispiel gehe danach wie sichs anfühlt. Ich versuch schon ewig Fry hinzubekommen, was viel einfacher wäre, wenn ich wüsste wie das Gefühl im Hals ist.
Oh mann ich laber mal wieder viel zu viel :D
 
@ destroyher also bei mir fühle ich fry eigentlich nur einen luftstrom der auf dieses grundverzerrungsgeräusch trifft das ist alles. und ich höre in meinen kopf ein leichtes klackern aber wenn man etwas übt wird es leiser und durch mic hört man es nichtmehr... oh ich versteh schon warum das niemand versucht zu beschreiben das klingt affig aber wie soll mans sonst beschreiben xD

und zu cookibreed ka ich finde dafür das er das so lange macht ist er echt nicht gut auch live fehlt oft die power vorallm wenn schon ein zwei songs gespielt wurden. Ich finde dafür das er sooo viel wert auf einen sanften schönen scream ton legt klingt das stark gurgelig da kann das nen guten freund von mir der das grade mal ein jahr macht deutlich besser http://www.youtube.com/watch?v=i_iB1eCIo3I

Aber seine art es zu erklären die videoqually und soundqually auch die tatsache das er es vorführt ohne masterin und mic finde ich sehr sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben