Cool Edit & Guitar Pro - Midi Import/Export als Backing

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am
H
Heavy Soul
Guest
Hi Leute : ),
das ist nicht so einfach … wer kann helfen?!
Ich habe aus GUITAR PRO einen BACKING TRACK als MIDI abgespeichert, und ihn später dann in COOL EDIT importiert, um darüber ein Solo aufzunehmen.
Kein Problem … läuft super …

Nur ..

Wenn ich dann das gesamte RECORDING als WAV exportieren möchte (MIXDOWN), dann sagt COOL EDIT: MIDI Dateien können nicht in ein WAV mit eingebaut werden, geht nicht!

1. Wie kann man das umgehen? Wie packt man MIDI mit selbst eingespielten Tracks zusammen, um es als einen Song abzuspeichern?

2. In GUITAR PRO kann man auch angeblich ein GP FILE als WAV exportieren. Nur ist die Datei am Ende leer, und man hört nichts, wie geht dass denn? So könnte ich dann ja ein WAV in CE importieren, damit wäre das Problem vielleicht auch schon gelöst.

DANKE!

Gruß

HEAVY
 
Eigenschaft
 
Beim letzten Problem kann ich dir helfen:
Du musst bei den Aufnahme-eigenschaften deines Rechners das Midi-Interface als Quelle für die Aufnahme angeben, dann funzt das wunderbar...
 
HIOB : )!!
Du bingst entgegen Deines NAMENS : )

GUTE Botschaften!!

DANKE!!!!!

Weiß noch einer mehr zu 1???
 
Ich glaube Cool Edit unterstützt erst mit den Plugins alle Formate, versuch mal die Dir irgendwo zu besorgen.
 
@HIOB

NEE, keine FUNZUNG : ), immer noch ein leeres FILE.
WAS MACHE ICH FALSCH?!

DANKE!

Wo kann ich so ein PLUG IN herbekommen?
Gibt es da eine Seite oder ein Cool Edit FORUM?!
 
Doppelklick auf den Kleinen Lautsprecher unten Rechts auf der Task Leiste
-> Optionen-> Eigenschaften
Aufnahme anwählen und alle Regler anzeigen lassen... hier Midi auswählen und lautstärke aufdrehen...
Jetzt Gp4 Starten und den File laden.
Exportieren-> Wave...
auf Play drücken-> warten bis vorbei-> Violà. So gehts bei mir. Welches B-System hast du drauf? Und was für ne Soundkarte hast du?
 
Mache ich so ...
XP

SOUNDBLASTER so und so ...

Hm ... keine Ahnung woran es liegt ...
 
Ich hab auch xp und nen Soundblaster Life! 5.1 da gehts...
ist dein Sound onboard? Vielleicht unterstützt deine Karte das einfach nicht...
 
Alter : ) Alter!
All right!

Habe eine ältere GP-Version, daran lag es.
Man braucht dafür laut GP-Support die ganz neue.

Aber vielen Dank für Deine Hilfe!!

Gruß

HEAVY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben