Cool Edit Pro

  • Ersteller Jogi`s Rockfabrik
  • Erstellt am
J
Jogi`s Rockfabrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.537
Kekse
757
Ort
ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
Gibt es hier auch Leute, die mit Cool Edit Pro (jetzt Adobe Audition) arbeiten???? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen im Vergleich zu Cubase etc???
 
Eigenschaft
 
also ich benutze schon lange cooledit pro. adobe audition hab ich noch nicht probiert. cooledit ist jedenfalls richtig geil, kein probleme mit, seeeeeeeeeeeeeehr benutzerfreundlich, nach abstürzen geht nix verloren, vielseitig. über cubase kann ich weniger sagen, nur dass es total unübersichtlich ist. objektiv gesehn dürfte es aber nicht schlechter sein. aber cooledit werd ich weiterhin bevorzugen :great:
 
Ein Vergleich zwischen Cool Edit/Adobe Audition und Cubase wäre falsch, aber ein Vergleich mit Samplitude oder Wavelab wäre richtig.
Cool Edit hat für meinen Geschmack bessere Modulationseffekte und Samplitude eindeutig die besseren Kompressoren!

Bei Samplitude V8 kann man aber noch VST und Direct X Effekte einbinden (mit Vorschaufunktion). Für Cubase Besitzer sicherlich ein Vorteil.
Des weiteren besitzt Samplitude noch Simulationen für Gitarrenbox und Gitarrenverstärker, aber jeder Gitarrist wird wahrscheinlich nur die Boxensimulation nützen.
Wie oben schon erwähnt sind die Kompressoren von Samplitude wirklich ein Traum...diese in Cubase einbinden zu können, wäre der Hit.

Arbeiten kann man mit beiden Programmen ohne lang suchen zu müssen.
Zum Aufnehmen finde ich Cool Edit trotzdem besser und irgendwie weniger umständlich.

Das beste wäre man hat beides ;) ...aber dafür muß man schon sparen :(
 
Zum schnellen aufnehmen ist CoolEdit sicherlich das richtige Tool.
Wenn man mehr will, stösst man schnell an Grenzen.
Da kommt dann Cubase ins Spiel.

Topo :cool:
 
also ich arbeite auch viel mit cool edit...hab aber auch kein anderes programm
ich find das programm sehr einfach und für meine bedürfnisse reicht es aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben