Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Meine Lieblingsgitarristin/Frauenband auf YouTube: Chicchi und Strawberry Parfait!
Ursprünglich begleitete das Mädchen, das mit fünf Jahren begann Gitarre zu spielen, "Beat Pops", die Band ihres Vaters und war in Japan auch im Fernsehen zu sehen. Heute ist sie Gitarristin in der Frauenband "Strawberry Parfait", die Instrumentalmusik spielt, vor allem von den Ventures und Surfmusik, die in Japan sehr beliebt ist.
Einfach eine sympathische Band, die gute Musik macht!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:juhuu:An dieser Stelle kommen wir dann doch zu Gretchen Menn, die zwischen Klassik (Musikstudium), Coverband Zepparella und exzellenten eigenen Projekten wandert. Und dann sieht die Frau auch noch so aus, dass der Papst für sie ein Kirchenfenster eintreten würde und kann (und darf) Airliner steuern.:govampire:



Diese Zepparella Version von When The Levee Breaks noch mit der alten Sängerin Anna Kristina hat nicht umsonst 4,5 Mio. Klicks

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jess Lewis



Musste ich dreimal hintereinander anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schlagzeugerin Hannah McKay, Gitarristin Gill Montgomery und Bassisten Heather McKay (Hannahs jüngere Schwester) sind The Amorettes, eine britische Classic-/Hard-Rock-Band aus Edinburgh.





Es hat den Anschein, dass Gill Montgomery Endorser für Vintage guitars/JHS ist. Und das Hai-Gesicht auf dem Epiphone Explorer Bass kommt doch wohl mal scharf rüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es hat den Anschein, dass Gill Montgomery Endorser für Vintage guitars/JHS ist.

Yep, so ist es.

http://www.bone-yard.co.uk/scottish-music/amorettes-interview/ schrieb:
You recently struck some endorsement deals with Vintage Guitars, Hughes & Kettner Amps, Regal Tip Drumsticks, Evans Drum skins and D’Addrio strings: Tell us how this came about and the gear that you received – do you like them?
Mostly down to our managers fine work! Gill was a Vintage user before we became endorsed, so we organised a wee trip down to their factory in Leeds to check out the stuff, she left with a brand new Goldtop copy and a Hughes and Kettner stack. I left with an Elvis pick tin! But her new equipment sounds beasting, so does Hannah’s new drum stuff, really amazing to know you’ve got some proper good quality products backing you up! D’Addario are awesome strings, not a single string broken which is a serious achievement for us! We always break things!
 
Ja, dann mal weiter mit Leni Stern, hier mit Göttergatten Mike:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anna Calvi wurde im Parallel-Thread schon von @Vester und der @DerZauberer gepostet. In den meisten Videos gefällt mir ihr eigenständiges Rhythmus-Spiel sehr gut. Sie bleibt mit der Gitarre aber auch vornehmlich in der Rhythmusgruppe um ihre Stimme und ihren ausdrucksstarken Gesang (ebenso eigenständig wie ihre Rhythmusarbeit) in den Vordergrund zu stellen. Hier ist ein Video in dem sie auch viel Gitarrenspiel zeigt (derZauberer hat den gleichen Song gepostet, sein Video hat aber eine Gema-Phobie):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich hat die mal regelrecht vom Hocker gehauen: Odetta Holmes

 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier war ich life dabei, die war damals 19.

Minnie Marx aus Australien
Ich fand sie sensationell, gerade weil ich direkt davor stand.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch sehr beeindruckend: Tal Wilkenfeld, Bassistin bei Jeff Beck:

 
Gerade im Musikmesse Thread entdeckt: Elena Seagalova/Seagall

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.J. Harvey ist für mich die Beste mit Klampfe (jetzt nicht wegen dem Outfit vom Clip das war Zufall). Technisch gesehen kein weiblicher Malmsteen, aber das ist auch gut so. Mir geht's bei Gitarrist/en/innen nicht um Flitzefinger u. komplexe Solos (das ist oft genauso so überflüssig wie große Hupen). Nee der Stil, das Gefühl und die Ausstrahlung sind wichtig. Und P.J. Harvey hat einen besonderen Stil wie sie Gitarre spielt den man nicht mögen muss, aber ich find den gut und auch ihre Art zu singen und ihre komponierten Songs usw.


Ansonsten fällt mir noch die Gitarristin und Sängerin (in einer Person) von den Blood Red Shoes ein. Spielt schön, singt schön und ist auch was für's Auge :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry für OT, aber dieses Minimalistische mag ich auch bei den alten Black Keys Alben oder, White Stripes oder White Miles.
 
Die Häwi Mädels waren eine reine Frauenband aus Berlin und spielten - wie der Name schon sagt - etwas härtere Musik. Die Seite ihres früheren Labels zeigt noch ein paar Informationen an, ohne Bilder allerdings. Es ist schon über zwanzig Jahre her, dass ich sie gesehen und gehört habe, in Wacken haben sie 1993 offenbar auch gespielt und auf YouTube gibt es ein kurzes Video mit ihnen, das von einem ehemaligen privaten Fernsehsender aus Berlin stammt.

Häwi Mädels

 
Joanna Connor:



Hier eine ältere Aufnahme, sie spielt da eine G&L F-100 (da habe ich auch zwei davon. :D)


Ein Interview:
 
10629797_10153617598059535_4556737369787520273_n.jpg
b2c27ee0d00608e564e300e24548b5c2.jpg
Slider5.jpg


Merel Bechtold, spielt aktuell bei Delain.
 
Die Schwestern Ann (Gesang) und Nancy Wilson (Gitarre) dürfen nicht fehlen! Als Heart lieferten sie vor allem in den Siebzigern einige hervorragende Rock-Alben ab, die eine Menge Klassiker enthalten. Auch wenn sie in den Achtzigern mit eingängigeren Popsongs in die Charts kamen, die alten Sachen spielen sie offensichtlich immer noch gerne. Und das zeigt uns wieder einmal: Es gab auch zu dieser Zeit mehr als Led Zeppelin & Co.

Heart - Crazy on You + Barracuda

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben