Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Witzig das du gerade Ann & Nancy Wilson in einem Beitrag mit Led Zepplin erwähnst.
Ich finde ihre "Stairway to Heaven" Darbietung bei den 2012 Kennedy Center Honors
emotional kaum zu schlagen . Selbst den guten Robert (Plant) lässt es nicht kalt :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade durch Zufall entdeckt - Kaki King:
 


Lassen wir es doch mal wieder etwas artifizieller werden...
 
Ist das nicht das normale Vorgehen bei der Produktion eines Musik-Clips?
 
Ist das nicht das normale Vorgehen bei der Produktion eines Musik-Clips?
Ja eh, ich finde das Video halt nicht so interessant, weil daraus nicht hervorgeht, ob das Mädel die Gitarre auch spielen oder nur halten kann. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber egal, die ist wirklich cool, Wallis Bird, schon zweimal live gesehen, weiß auch nicht, warum sie mir erst jetzt einfällt. ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
@bitzone: Dieses Experiment von Kaki King finde ich auch sehr gut:



Und Bonnie Riatt sollten wir hier doch auch mal erwähnen:



66 Jahre, 17 Studio Alben, 10 Grammies...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jen Majura fehlt noch, spielt aktuell bei Evanescence, hat vorher u.a. Bass bei Equilibrium gespielt und spielt wohl noch ab und zu bei Knorkator mit:



Ist zwar ein Werbevideo, dafür sieht und hört man sie da besser. Scheint ne Ibanez Endorserin zu sein.

Hat auch zumindest ein Solo-Album raus gebracht.

PS: Eigentlich ist es doch sexistisch gegen Männer, wenn Frauen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier kommt mal was experimentelles:


Janet Feder mit Baritone Nylon Strings und "Nano-Technick" auf den Saiten...
 
Feist - wer sich mit 'ner ollen Wandergitarre auf die Bühne stellt, muss cool sein. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep, Feist... Da muss ich auch gleich nachlegen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
PS: Eigentlich ist es doch sexistisch gegen Männer, wenn Frauen mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Fall ist. Ich denke ein Steve Vai, ein Paul Gilbert oder ein Petrucci, sind da doch noch ganz andere Hausnummern.
 
Frauen müssen aber nur ne Gitarre in die Hand nehmen und schon finden's alle toll. Steve Vai übt 10 Stunden am Tag bzw. hat einen 10 Stunden Plan. Das kann nicht jeder.
 
ich weiß nicht einmal wer steve vai ist. der eine muss halt mehr üben, der andere weniger... ich find das was die so macht ganz gut:
 
Ja, das ist ganz nett, aber weit vom technischen Niveau Steve Vais entfernt.

Ich wundere mich etwas, dass ein Gitarrist den omnipräsenten Vai nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wieso muss man den kennen? technisches niveau? der eine braucht technik, der andere hats im blut.
 
Na ja, es gibt halt auch ganz viele Gitarristen, die Steve Vai's Spiel nicht mögen oder das von Satriani, Malmsteen oder Petrucci...
 
Malmsteen und Vai mag ich auch nicht. Trotzdem erkenne ich Vais Technik an und dafür muss man eben ein bisschen mehr üben als für solche Gefühlsschrammelei.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben