Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
zutiefst berührend und einfach nur ausserordentlich, Joni das erste Mal nach über 20 Jahren und vielen schwersten Erkrankungen vor 4 Tagen live in Newport auf der Bühne, sie hat alles neu lernen müssen und ist sehr wackelig auf den Beinen... und doch klingt sie vom ersten Ton an so wie Joni klingt... ich finds unglaublich und berührend, dass sie das überhaupt gemacht hat. Gross!



auch die anderen Songs hat sie sicher gewagt und doch gewonnen ... auch wenn die Stimme nicht mehr wirklich an die gesunden Zeiten erinnert, aber die letzte Zeile von Big Yellow Taxi ... yeah, das passt genau!

Chapeau und Dank an Brandi Carlile, die das alles überhaupt möglich gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe nichts im Internet gefunden, auch hier im Board nicht.
Daher nochmal die Frage falls schon aufgetaucht:
Was ist mit Tina S. passiert?
Ich hörte dubiose Geschichten über ihren
Tod, bestätigt hat das niemand. Angeblich studiert sie, keine Beweise.
Da ich sie seit ihrem 14. Lebensjahr (auch ihren Lehrer) verfolge
wäre ich wirklich happy mal die Wahrheit zu erfahren.
Sie gehörte definitiv hier in diese Runde, technisch sehe ich
keine die ihr das Wasser reichen kann.

Grüße und ein schönes Wochenende
Jörg
 

Zwei Popdivas in Stilettos "kicking ass" mit einem AC/DC-Song, aber wer ist die Gitarristin? :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ja, jetzt wo Du's sagst, danke! Ich habe schon einiges von ihr gehört außer ihrem Superhit "Bitch", aber nicht in diesem Video erkannt.

So, Video noch mal ausgetauscht gegen die tatsächliche offizielle Version in HD-Qualität.

Übrigens finde ich den Spruch aus den YouTube-Kommentaren zwar auch lustig, aber nicht zutreffend, da die beiden das meiner Meinung nach sehr gut machen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch an das Lied und an das Video. Scheint laut Wiki von '97 zu sein. Kommt mir so spät vor...
Mir hat das Lied nie gefallen, wohl auch nicht das Video. Aber wenn ich das jetzt im Nachhineinein anhöre und ansehe, fühle ich mich total zurück versetzt.
Eher im Guten als im Schlechten!
Da fing ja erst langsam an sich die digitale Revolution durchzusetzen.
Die gute alte Zeit. :) ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
du meinst jetzt wohl "bitch", nicht "you shook me..."?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, genau!
Bitch
Eigentlich ein toller Ohrwurm! ... Jahrzehnte später. ;)
 
Scheint laut Wiki von '97 zu sein. Kommt mir so spät vor...
witzig. ich dachte das gleiche.
ich hab überlegt, dass das doch eher aus der Zeit von "Torn" von Natalie Imbruglia sein müsste.
Tja...

*edit*
"Don't Speak von No Doubt" ist auch aus dem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
noch eins von Lari Basilio (so Leute bekommen von den Gitarrenfirmen alle Wünsche erfüllt, wahrscheinlich bezahlen sie gar nichts dafür, eher im Gegenteil, sie kriegen noch was:rolleyes:)

 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
so Leute bekommen von den Gitarrenfirmen alle Wünsche erfüllt, wahrscheinlich bezahlen sie gar nichts dafür, eher im Gegenteil, sie kriegen noch was:rolleyes:
So Leute? Warum so verbittert? Wenn Dein Kommentar auf Menschen abzielt, über deren Popularität z.B. Gitarrenhersteller ihre Verkäufe anschubsen wollen, hast Du natürlich recht. Warum sollte eine hervorragende Musikerin sich von Tausenden Menschen dabei zuschauen lassen, wie sie eine Ibby spielt, ohne dass Ibby dafür ein Instrument liefert. Sorg einfach dafür, dass Dein Gitarrenbauer durch Deinen Content mehr Gitarren verkauft und auch Du bekommst ein Endorsement. Jeder muss seine Rechnungen bezahlen und das geht immer noch am besten durch ein Tauschgeschäft, bei dem man Zeit, Fähigkeit, Arbeitskraft und/oder Popularität gegen Geld tauscht. Machen alle Menschen so. Auch Lari Basillo:nix:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So Leute? Warum so verbittert?
verbittert hatte ich das gar nicht gemeint, sorry wenn das so ankommt. Speziell Lari gönne ich das auch, ist ja eine herausragende Gitarristin,
die jetzt nicht so populäre Musik macht und der grosse Star ist. I.A. sehe ich aber diese Endorsementgeschichten schon kritisch. Es gibt genug Gitarrist/innen, die mit ihrem Instrument Werbung machen, aber gar nicht so 100% dahinter stehen, weil man sie dann doch auch mit anderen Gitarren sieht, usw., ich will da jetzt kein grosses Thema draus machen, nur, wir "kleine" Gitarristen sollten uns da nicht von blenden lassen, nur mM..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dein Gitarrenbauer durch Deinen Content mehr Gitarren verkauft und auch Du bekommst ein Endorsement.
Nachtrag, da hab ich nun wirklich kein Interesse dran:redface:.:rolleyes:.
 
881FC2B8-6FDF-4C42-9F69-1E704868DD83.jpeg

Jessica Dobson von Deep Sea Diver, beeindruckt mich technisch und stlistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und hier hört man was von ihr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Witzig, das habe ich vorhin auch angeschaut! Super Musikerin mit gutem Gear Geschmack!
 
Grund: Unnötiges Vollzitat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Taina hat es echt drauf.

 
Ist zwar keine Gitarristin - aber lustig!
"Cool Girl On Guitar" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben