Coole Acoustic Cover bekannter Songs

Wicked Game

Bei dem Song kann man scheinbar wenig falsch machen, :engel:, da gibt es viele hörenswerte Cover:

Original: Chris Isaak



Acoustic Cover mit Klavier Begleitung: Marie Digby



Acoustic Cover mit Gitarre Begleitung: Yoni Schlesinger


Tolle Aufnahmequalität für Straßenmusik, auch sehr professioneller Filmschnitt. Wirkt nicht gerade nach Spontanaktion... :whistle:

Cover: Daisy Gray


Warnung des Gesundheitsministeriums: Rauchen killt die Erotik Ihrer Videoperformance. :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweet Child O' Mine

Original: Guns n' Roses



Acoustic Cover: Jennel Garcia's & Sean Daniel




Wind Of Change

Original: Scorpions



Acoustic Cover: Klaus Meine & Matthias Jabs von den Scorpions (ab 02:08)

 
In meiner vorletzten Band haben wir nur akustische Cover gemacht, aber das lasse ich mal außen vor... ;)

Original Stevie Wonder: Free




Cover von Khadjar Nin



Oh, habs eben noch einmal mit Kopfhörer angehört und es scheint doch ein E-Bass dabei zu sein, also wohl doch nicht ganz akustisch....

Aber hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, habs eben noch einmal mit Kopfhörer angehört und es scheint doch ein E-Bass dabei zu sein, also wohl doch nicht ganz akustisch....
Ja also das geht gar nicht, ich werd mal einen Moderator bitten, Deinen Beitrag zu löschen. :D
Aber im Ernst: da siehst Du wie gut es ist, in Kopfhörer investiert zu haben. :great: Sonst hätten wir auf die von Dir nachträglich ergänzte - sozusagen als Kollateralschaden begrenzende - Unplugged Version verzichten müssen, und die ist cool. :hat:


All Along The Watchtower

Original: Bob Dylan



Made it popular: The Jimi Hendrix Experience



Acoustic Cover: Jay Howie




Breathe / Time

Original: Pink Floyd



Acoustic Cover: Corey Heuvel

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier auch etwas floydiges, nicht ganz unplugged, aber doch schön




und noch einer....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mockingbird

Original: Barclay James Harvest



Acoustic Cover: Janna H




Sultans Of Swing

Original: Dire Straits



Acoustic Cover: Ismael Deives

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
With Or Without You

Original: U2



Acoustic Cover: Boyce Avenue & Kina Grannis




Free Fallin'

Original: Tom Petty



Acoustic Cover: John Mayer

 
Renée

Original: Talk Talk



Acoustic Cover: Nico Sarro




Evil Woman

Original: ELO - Electric Light Orchestra



Acoustic Cover: Jeff Lynne

 
Hallo,

...ich hätte da auch noch was... im Original AC/DC:



...und als Cover von Steve'n'Seagulls (sind zwar nicht nur zwei, aber immerhin voll akustisch...):



Oder "Shallow" von Lady Gaga und Bradley Cooper:



...und hier von zwei Celli als Instrumental:



Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na, dann hab ich auch noch einen:

Original Rammstein: Du Hast:



Cover: Dobranotch: Du Hast
Eine sehr spielfreudiges und hurmorvolles Rammsteincover im Klezmer-Style:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unoriginelle tralala-originale:
und

cover:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Original ist eigentl. auch akustisch ... aber im "Cover besser als das Original" kann ich das aus Respekt vor Joni nicht posten ... ;)

Joni Mitchell - Both Sides Now




Das Cover von den MonaLisa Twins:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu Seven Nation Army habe ich noch folgendes Video gefunden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Strangelove

Original: Depeche Mode




Acoustic Cover: Igor Laze




Hear My Train A Comin'

Original: Jimi Hendrix




Acoustic Cover: Jimi Hendrix

 
Alone

Original: Heart




Acoustic Cover: Nightwish




Toppt für mich trotz Nightwish definitiv nicht das Original, passt hier aber gut. Habe ich gerade eben zufällig entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
David Bowie Sound and Vision




Hammer, die beiden Turteltäubchen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stayin' Alive

Original: Bee Gees




Acoustic Cover (mit Bass): Yoni Schlesinger




Little Wing

Original: Jimi Hendrix




Acoustic Cover: Corey Heuvel

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Original ist sogar von i-Ten und die sehr bekannte Version von Heart auch nur ein Cover, aber das ändert prinzipiell nichts
Danke für den Tipp, da habe ich gerade mal hereingehört und wieder etwas dazugelernt. Auch nicht schlecht! Persönlich gefällt mir die Version von Heart dann aber doch noch etwas besser, was vor allem an Ann Wilsons Gesang liegen dürfte. Könnte in den andern Thread passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben