Coole Acoustic Cover bekannter Songs

Ich wollte erst U2 schreiben, @peter55, denn auf Rattle and Hum hörte ich das Lied das erste Mal.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Fields Of Gold

Original: Sting



Acoustic Cover: Katie Melua



Acoustic Cover: Marc Fossen



Benedetta Caretta & Riccardo Bertuzzi



Acoustic Cover: Dave Stewart

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
I Remember You

Original: Skid Row



Acoustic Cover: Dimas Senopati

 
Fields of Gold im Original von Sting - war ja hier schon mal:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Man With The Child In His Eyes

Original: Kate Bush



Acoustic Cover: Rachael Hawnt & Ash Cutler




Digging In The Dirt

Original: Peter Gabriel



Acoustic Cover: Melanie Mau & Martin Schnella

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Africa

Original: Toto



Acoustic Fingerstyle: Alexandr Misko




Careless Whisper

Original: George Michael



Acoustic Fingerstyle: Alexandr Misko

 
The Doors - Riders on the Storm



Angela Lancieri - Riders on the Storm

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solsbury Hill

Original: Peter Gabriel



Acoustic Cover: Corey Heuvel




Sledgehammer

Original: Peter Gabriel



Acoustic Loop Cover: Clint Hollinson

 
Dust In The Wind

Original: Kansas



Acoustic Cover: Boyce Avenue




California Dreamin'

Original: The Mamas & The Papas



Well Known Cover: The Beach Boys



Acoustic Cover: Boyce Avenue

 
Hold The Line

Original: Toto



Acoustic Cover: Busking Robins



Acoustic Cover: Tom Kontor




Land Of Confusion

Original: Genesis



Acoustic Cover: Melanie Mau & Martin Schnella

 
Zuletzt bearbeitet:
Changes

Original: Yes



Acoustic Cover: Melanie Mau & Martin Schnella




Sleeping Satellite

Original: Tasmin Archer



Acoustic Cover: Melanie Mau & Martin Schnella

 
Hold The Line
Original: Toto
Der Song "Hold the Line" ist geprägt vom kräftigen Gitarren Riff und dem extrem guten Schlagzeug von Jeff Pocaro selig.
Die Akustiker mühen sich zwar redlich ab, aber es ist für mich ein gutes Beispiel, wo die Akustik-Version bei aller Mühe und Können total in die Hose geht, aber so was von ...

Changes
Original: Yes
Hier ist es gerade anders rum.
YES fehlt im Original die Dynamik, klinkt irgendwie alles stark komprimiert.
Da wirkt die Akusitk-Version viel frischer.
 
Thomas Zwijsen wurde noch nicht genannt, oder? Vor etwas mehr als 10 Jahren hat er die ersten Iron Maiden Lieder auf Akustik-Gitarre nachgespielt. Zuerst alleine, hin und wieder mit Gastmusikern oder auch dem ehemaligen Maiden Sänger. Zum Nachspielen braucht es aber einiges an Können. Das ist schon abgefahren gut und sehr geschmackvoll.

Ich habe mir mal eines der ersten Lieder ausgesucht, mit denen er damals in Youtube einstieg. Wasted Years

Orginial




Cover

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Akustiker mühen sich zwar redlich ab, aber es ist für mich ein gutes Beispiel, wo die Akustik-Version bei aller Mühe und Können total in die Hose geht, aber so was von ...
Ich finde das Cover von Busking Robins sehr gelungen. Für mich haben sie da eine wunderbare eigene Version geschaffen, im 4/4 Takt. Mir gefällts.
(Erinnert mich an die berühmte Layla unplugged Version von Clapton. Da wurde auch nicht nur neu instrumentiert, sondern auch neu interpretiert.)
 
Another Day

Original: Dream Theater



Acoustic Cover: Dimas Senopati & Jafar Achmad

 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Silent Lucidity

Original: Queensrÿche



Acoustic Cover: Mike Masse, Bryce Bloom, Rock Smallwood




Chasing Cars

Original: Snow Patrol



Acoustic Cover: Jada Facer & John Buckley

 
Cloudbusting

Original: Kate Bush



Acoustic Cover: Martin Newnham, Matt White, Vesa Haapanen




Come As You Are

Original: Nirvana



Acoustic Cover: Violet Orlandi



Acoustic Cover: Jada Facer

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben