heyhey - tut mir leid wenn das in meinem letzten beitrag nicht rauskam, aber das war keineswegs als kritik gemeint.
ich weiĂź ja das ich nicht grade einfach bin und eure antworten waren trotzdem top

zugegeben - ich kann mit der liste an musicals nicht so umgehen wie es sein sollte, da ich leider nur ein bruchteil kenne , und einige auch nicht in youtube zu finden sind. bin bisslang leider erst dazu gekommen etwa 10 davon anzusehen. das is halt nicht so wie es sein sollte. aber das is ja mein fehler und nicht eurer!
also tut mir leid wenn ich undankbar erschien
auf das wie es antipasti vorgeschlagen hat wird es hinauslaufen - selbst wenn ich komplett klassische sachen aussuchen würde müsste ich sie fragen auch ob es von meinem können her überhaupt geht. Und so hatte ich das eigetnlich auch gedacht, nur ich hatte bor eine richtung von euch zu grigen. ich bevorzuge leider musik die vom gesangher etwas... abgehobener ist. aber ich weiß nicht ob das machbar ist. es hätte mich nicht gewundert wenn ich nur nach "gefällt mir, gefällt mir nicht" 50 songs ausgesucht hätte die allesamt nicht gehn.
und deswegen bin ich hier - ich wollte ein paar coole songs hören anhand derer ich in etwa sehn kann was machbar ist (bzw. halt noch gut klingt) und was nicht. natürlcih könnt ihr nicht genau meinen geschmack treffen. das hatte ich auch gar nicht erwartet.
=> ihr habt mir geholfen, auch wenn ich jetzt nicht direkt "einer dabei war"

ich hätte noch eine frage,
dieses mal etwas gezielter:
Ist der gesang von alter bridge annähernd mit klassischer technik? (klar shouts etc nicht aber grundsätzlich)
ich glaube schon aber wenn ich mich da täusche steh ich hinterher vor miener lehrerin hab mir 5 songs von denen rausgesucht und sie sagt: "der macht aber dies und das" und ich muss doch wieder irgendwas "uncooles" singen...
leider gibts auf youtube nur live versionen in denen sie viel schneller spielen und der sänger die hälfte verschluckt, aber trotzdem:
http://www.youtube.com/watch?v=ySV9j8AJbHI
Macht der irgendwas was ich nicht darf? etwas gravierendes?
vielen dank nochmal fĂĽr die zahlreichen antworten.
so. und nun geh ich schlafen....