Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

Jiskosiaya
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT, hier bitte nur richtige Videos posten.
Auch Chick Corea ist nur ein Mensch und muss üben, gleichermaßen beruhigend wie spannend zu sehen. Anderseits ist er gleichzeitig sein eigener Lehrer :rolleyes:

[video=youtube;na8W-rIUzQw][/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wohl dem, der einen solchen "inneren Lehrer" hat.
Vielen Dank für das Video :great:
 
Mal was anderes: :D
Jerry Lee Lewis, Great Balls of Fire:

[video=youtube;jgT6qvywfpY]

Viele Grüße,
McCoy[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir gerade meine Tante aus Kanada gemailt. Pianistisch natürlich völliger Blödsinn (ein Flügel funktioniert über Kopf nicht), aber trotzdem: Wie machen die das? :confused:

[video=youtube;seslrpayT3s]

Viele Grüße,
McCoy[/video]
[video=youtube;seslrpayT3s]

Das habe ich mich gerade auch noch einmal gefragt.
Da fiel mir auf, dass der Pianist / Komiker / Artist den Klavierschemel wie einen Gaul besteigt. Daraus schließe ich, dass zwischen Klavierhocker und "Tastaturkasten" eine stabile Verbindung besteht. Die Kameraführung vermeidet tunlichst zu zeigen, an was er sich nach dem Hinsetzen zu schaffen macht. Es sieht beim ersten Hinschauen so aus, als sortiere er den breiten Schal und das offene Jacket. In Wirklichkeit verbindet er irgendeine Sicherungsvorrichtung, mit deren Hilfe er bewundernswert gelassen in allen Lagen auf dem Schemel "sitzt". Darüber habe ich am meisten gestaunt. Den präparierten Flügel könnte man elektrisch spielen lassen. Die Geheimnisse der Bühnentechnik, mit deren Hilfe so ein Objekt gehoben und gedreht wird, verblüffen natürlich auch, weil raffinierte Beleuchtung dafür sorgt, das die Augen sie nicht sehen können. Interessant ist immer, welche Blickwinkel die Kamera vermeidet. In den "toten" Winkeln kann ja alles mögliche stehen oder hängen.

Macht immer wieder Spaß sich von Magie und Zauberei solcher Art überraschen zu lassen. :)

Gruß
Lisa

- - - Aktualisiert - - -

Endlich wurde eine Methode gefunden, die Fehlerquote beim Klavierspielen drastisch zu senken. Ich werde sie künftig bei meinen Schülern anwenden. :D

[video=youtube;p6N8p-130ow]

Viele Grüße,
McCoy[/video]
[video=youtube;p6N8p-130ow]

Mit Stabspielinstrumenten funktioniert das klasse.
Ist in der Methode, mit der ich unterrichte in den Anfangsstadien so üblich. :D

Gruß
Lisa[/video][/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da stimmt doch was nicht: :D

[video=youtube;6mRBKwEtWIk]

Was stimmt denn da nicht? :D

Viele Grüße,
McCoy[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Linkshänderflügel :D (man sieht allerdings den "richigen" Flügel eh auch im Bild, wobei mir das mit dem Deckel nicht so ganz passt?)
 
Wusste ich gar nicht, dass es Linkshänderklaviere oder Flügel gibt. verrückt
 
Der Flügel ist übrigens ein Blüthner. Auf dem Youtubekanal von Geza Loso gibt es noch mehr Videos.

Es gibt sogar spezielle Noten für diesen Flügel:
http://www.gezaloso.de/de/lh_noten.php
:D

Sehr interessant, das Ganze: Die Tastatur ist wohl die gleiche. aber aus Kreuzen werden in der LH-Notation Bes und umgekehrt. Eine Durtonleiter auf der Linkshänder-Tastatur mit den gleichen Tasten auf einer normalen Tastatur gespielt, wird zu einer phrygischen Tonleiter.


Viele Grüße,
McCoy
 
Hier gibt es einen schönen kurzen Einblick in die Bösendorfer-Werkstatt:

[video=youtube;MEcIL9nV4No]

*träum* :p:romeo:

Viele Grüße,
McCoy[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find ich immer wieder spannend solche "Werkstattbesichtigungen".
Danke für's finden und Verlinken. :)

Viele Grüße
Lisa
 
Ein sehr schönes Video. Schöne Bilder, schön geschnitten, z.B. als die Filzfasern herumfliegen und dann sieht man den Schnee und auch sehr schön gespielt! Btw. eines meiner Lieblingsklavierstücke. ;)
 
Ich weiß nicht, ob das jeder mit seinem Klavier machen würde.-) Obwohl das Anstreichen der Wohnung ginge schneller-)

Alfredo Rodriguez - The Invasion Parade

[video=youtube;UKKoyG6mqqU]

Oder hier


Emily Bear


2 Klaviere gleichzeitig mit eigener Musik ( Hollywood Piano) 2014




"Somewhere over the rainbow" und improvisierte Komposition mit dem Besitzer von Hollywood Piano, Glen Treibitz




Montreux 2011


A-Train ( mit Alfredo Rodriguez)




After Show Party Montreux 2011 ( 9 Jahre)





Montreux 2013


Medley von eigenen Songs der von Quincy Jones produzierten CD " Diversity"


http://www.youtube.com/watch?v=tkJiuviYKQw


Da hier ja Pianoguys geposted wurden-) hier a guy and a girl


Emily Bear bei den Zusatzaufnahmen zu "Diversity" mit dem Cellisten Zuill Bailey. Das Cello ist so alt wie Johann Sebastian Bach und garantiert echt-) und nicht bearbeitet!


http://www.youtube.com/watch?v=juZSQ8988YU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich erst einmal die letzten 3 , aber die Videos sind einfach cool.

Emily Bear (12) - Peter Slavov ( Bass)
http://www.peterslavov.com/content/view/12/26/

Brookfield Place Wintergarden (NY)
Lunch Concert (von NPR aufgenommen) zu Ehren
Marian McPartland
5.3.2014

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t31/1655655_10152045018486588_1926967876_o.jpg

Arachnids (Emily Bear)




Die 2. und 3. sind eine kleine Anregung an alle Klavierlehrer für einen gemeinsamen Auftritt mit ihren Schülern-)

Danny Wright - Emily Bear
http://en.wikipedia.org/wiki/Danny_Wright_(pianist)

Canon in D

Raue Center of Arts 2010



oder hier beide mit

Greensleves

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar!
[video=youtube;AYZ5xKD3X24][/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um von mir aus schon einmal etwas anderes zu posten-)

Cezara-Lucia Vladescu - EPA ( Jazz Trio mit Metaller-)

Michael Mischl - Drums
Johannes Kastner - Guitar

[video=youtube;2snOfblg4t8]

Sie kommt ja eigentlich aus der Klassik

Scarlatti B-Minor Sonate 27

[video=youtube;q7OKIYUOa5c]


Aber jetzt sind andere dran z.B. @DieterB[/video][/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[video=youtube;Y88yMWpSQfc]

Jerry Lee Lewis hatten wir weiter oben schon Mal, auch gedoubelt. Hier gleich zwei Doubles, und als Zugabe noch einen interessanten Fingersatz :D

Für die Aufnahmetechnik muss ich mich entschuldigen; ist halt live.:cool:[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Svjatoslav Richter spielt die Revolutionsetüde:

[video=youtube;8hOKcdZJJFU][/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Barry Harris kannte ich ja noch gar nicht! Dieses Video ist wirklich jede Sekunde ein Genuß:

[video=youtube;uTTNL-RHEMs]

You can't learn improvaiation from knowing chords on the piano.
...
Everybody writes like that nowadays. They write exact chords and you have to play exactly what they wrote. That's ridiculous.

:D :D :D

Viele Grüße,
McCoy[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben