Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann seid ihr in D jetzt bald an dem Punkt angelangt, wo Österreich sich gerade befindet. Die nächste Maßnahme ist eine teilweise Ausgangssperre, wie wir sie hier bereits haben. Das öffentliche Leben wird auf ein Minimum heruntergefahren, um die Infektionskette zu unterbrechen. Hart, aber sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hart, aber sinnvoll.
Bin komplett bei dir. Noch sinnvoller wäre es gewesen die Maßnahmen bereits letzte Woche zu entscheiden... wo doch klar ist wohin es sich entwickelt (wir haben ja nun genug Beispiele vor Augen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine infizierte Frau in Südkorea hat eine Infektionskette von 1000 Personen gestartet...
Je schneller das gestoppt wird, wohl umso besser.
Ich war heute nur in der Wohnung. Ich glaube, mir fehlt etwas Bewegung.
Dann wollte ich etwas aufnehmen, den Anfang von Sposa son disprezzata, ach, ich kann das nicht. Wieso kriegen alle anderen das hin? Und meine Stimme klingt immer noch erkältet. Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Lieben, es braucht hier wirklich nicht immer Newsticker-artig alles allgemeines zu Corona gepostet werden. Dafür gibt es an anderen Stellen zuverlässigere und schnellere Ticker. Und das wär mehr was fürs allgemeine Offtopic Forum. Hab wirklich nichts gegen Zaungäste, aber das ist immer noch die Plauderecke vom Vocalsforum. Also eher der Platz für SängerInnen zu Austauschen wie es ihnen zurzeit während der Krise ergeht. Gerne auch Klopapieranekdoten und sehr gerne auch eure Weltuntergangssongs.
Ich lass hier noch einiges stehen, weil ihr bisher gut miteinander umgegangen seid, aber bitte hier in diesem Thread keine Debatten über Sinn und Unsinn von politischen Entscheidungen und Maßnahme mehr! Wenn wir hier mit Moderieren nicht mehr hinterher kommen und das ein Gesellschaftspolitik Thread wird, ist hier sonst auch bald Lockdown. Die Gründe warum sowas im Musiker-Board nicht mehr erwünscht ist, wurde schon ausreichend mit der Schließung des Politik Subforums erläutert und bitten um Verständnis! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das zuhause bleiben, nur einmal die Woche einkaufen oder alle 14 Tage, Abstand halten, das ist ja erstmal kein absolut unlösbares Problem. Auch der Virus selbst bedeutet ja nun noch nicht zwangsweise den Exitus.

Die größten Sorgen bereitet mir eigentlich die rücksichtslose Gleichgültigkeit einiger, die sagen "Warum soll ich denn jetzt auf was verzichten, ich gehöre eh nicht zur Risikogruppe" oder ähnliches. Und die Hamsterkauf-Idioten.

Ich habe bestimmt eine etwas verzerrte Wahrnehmung und auch nicht gerade das beste Menschenbild, aber irgendwie fallen mir gerade jetzt so viele wirklich asoziale Charaktere auf und Leute, die es geradezu herbeisehnen, dass die Gesellschaftsordnung wenn schon nicht zerbricht, dann doch wenigstens mal nachhaltig Schaden nimmt... und die dabei mit der Schulter zucken, wenn es um das Leben anderer geht (aber anderen die Schuld an allem geben, was irgendwie nicht gut läuft in ihren Augen).

Ach Mann... :(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Meine Lieben, es braucht hier wirklich nicht immer Newsticker-artig alles allgemeines zu Corona gepostet werden. Dafür gibt es an anderen Stellen zuverlässigere und schnellere Ticker. Und das wär mehr was fürs allgemeine Offtopic Forum. Hab wirklich nichts gegen Zaungäste, aber das ist immer noch die Plauderecke vom Vocalsforum. Also eher der Platz für SängerInnen zu Austauschen wie es ihnen zurzeit während der Krise ergeht. Gerne auch Klopapieranekdoten und sehr gerne auch eure Weltuntergangssongs.
Ich lass hier noch einiges stehen, weil ihr bisher gut miteinander umgegangen seid, aber bitte hier in diesem Thread keine Debatten über Sinn und Unsinn von politischen Entscheidungen und Maßnahme mehr! Wenn wir hier mit Moderieren nicht mehr hinterher kommen und das ein Gesellschaftspolitik Thread wird, ist hier sonst auch bald Lockdown. Die Gründe warum sowas im Musiker-Board nicht mehr erwünscht ist, wurde schon ausreichend mit der Schließung des entsprechenden Subforum erläutert und bitten um Verständnis! Danke!


Oh, sorry... nicht gesehen.
 
Sorry, Vali. Ich gelobe Besserung.
Um back to topic zu kommen und zur allgemeinen Aufmunterung und Erbauung können wir Sänger/innen ja vielleicht Songs posten, an denen wir zu Hause gerade arbeiten.
Heute abend habe ich mich nämlich doch noch berappelt und schon mal damit angefangen. Frühjarsputz war erledigt, ein Buch ausgelesen, zig Telefonate waren geführt....
Lässt sich gut singen, hat für mich einen ganz eigenen, magischen Sog... einen Bordun mit dem Harmonium legen geht auch halbwegs, es ist natürlich mit uilleann pipes nicht zu vergleichen und meine Band fehlt sehr, aber immerhin hab ich´s angefangen und auch schon aufgenommen und das audiofile an meine Leute weiter geschickt.



Und ihr so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wäre froh wenn ich mich schon angesteckt hätte. Dann wäre ich bereits immun und könnte andere nicht mehr anstecken. Aber vielleicht habe ich es ja schon hinter mir ohne es zu merken. Das ein Test allerdings 150€ kostet sofern man nicht mit einem Infizierten Kontakt hatte oder in einem Risikogebiet war ist eine Frechheit. Über den Sinn der Maßnahmen kann man geteilter Meinung sein.
 
Video zum Tag:

Versumpert im Keller, sieht man die Welt mit rosaroter Brille!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Grüße aus Sachsen :hat:
In der Kita im Nachbarort ist über's WE ein Coronafall bekannt geworden - schon besser, wenn diese Viren-Brutstätten erstmal geschlossen sind.

Wir wohnen zum Glück auf dem Dorf mit großem Garten zum Beschäftigen eines Schul- und eines Kitakindes. Da es von der Schule noch keine Aufgaben hab, haben wir selbst einen kleinen Plan erstellt. Heute wird "der Osterspaziergang" behandelt: lesen, abschreiben, auswendig lernen, malen und vielleicht führe ich den Großen in die Videoerstellung ein...

Ansonsten sind meine (Mal)Kurse erstmal alle gecancelt, eine wichtige Ausstellung steht auf der Kippe etc.

Mein Musikprojekt (seit einem halben Jahr) läuft zum Glück über Homerecording und Daten hin- und herschicken, sodass es da uneingeschränkt weitergehen kann. Das aktuelle Lied, was schon länger fertig, aber noch nicht veröffentlicht ist, passt ungeahnter Weise ganz gut zur Situation...
Spontan haben mein Mann und ich nun noch nen Fieber-Text, den ich während zweier ziemlich heftiger Grippeerkrankungen entworfen hatte, als Blues umgesetzt ... mal sehen, ob wir den aufgenommen bekommen...

Danke @FerdinandK für deine musikalischen Beiträge - gut gewählte Titel :great:

Haltet die Ohren steif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schreibe dieses Lied hier, damit ich zum Lernen ein Midi habe:
Wie heißt das? Ich bin gespannt auf die Hörprobe von Dir ;)

Dann wäre ich bereits immun und könnte andere nicht mehr anstecken. Aber vielleicht habe ich es ja schon hinter mir ohne es zu merken. Das ein Test allerdings 150€ kostet sofern man nicht mit einem Infizierten Kontakt hatte oder in einem Risikogebiet war ist eine Frechheit.
Es ist weiterhin unklar, ob es überhaupt eine Immunität dagegen gibt, d.h., auch wenn du das bereits gehabt hättest, könntest du dich vielleicht wieder anstecken.
Dass nicht reihenweise getestet wird, finde ich allerdings auch schlecht. Vermutlich gibt es dafür aber zu wenig Tests und die sind auch noch teuer.
Mein Mann hat vorhin ein Tagebuch eines Coronainfizierten vorgelesen, Tag 1 - 6 davon, denn der Erkrankte hat wohl heute Tag 7. Aber es ähnelt erschreckend den Symptomen, die ich hatte. Soweit ich weiß, wurde ich auch im Krankenhaus nicht auf Corona getestet, da wohl das Risiko nicht gegeben war.

Mein Musikprojekt (seit einem halben Jahr) läuft zum Glück über Homerecording und Daten hin- und herschicken, sodass es da uneingeschränkt weitergehen kann.
Wow! Das ist ja cool.
Du läßt es uns bestimmt hören, wenn es fertig ist?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Versumpert im Keller, sieht man die Welt mit rosaroter Brille!
Ja, Trinken ist immer gut :great::D
@FerdinandK, das gefällt mir super! Hab da direkt Lust bekommen mitzusingen!
Wenn ich es schaffe, das auch aufzunehmen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Nachts", von Josephine Lang, aus Opus 12. Da war kürzlich dieses Google-Doodle, das so hübsch war, das hat mich ein bisschen zum Schmökern veranlasst :) Dabei habe ich entdeckt, dass es inzwischen noch viel mehr Werke von Komponistinnen online gibt.
Ich bin gespannt auf die Hörprobe von Dir
Wenn es denn eine gibt ;)
Dass nicht reihenweise getestet wird, finde ich allerdings auch schlecht.
Ich rotze aktuell rum. Am Freitag habe ich mich deswegen krank gemeldet, bis gestern war es wieder so gut, dass es sich schlicht nicht lohnt zur Ärztin zu gehen. Was würde mir nun ein Test bringen? Ich habe eh Urlaub, halte auf Abstand und Hygiene ist sowieso immer eine gute Idee. Da lasse ich doch die Tests lieber denen, bei denen sie nötig sind um die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Insofern finde ich es auch ok, dass sie so teuer sind, sonst würde sich ja jede/r testen lassen.
Übrigens dachte ich wird man sehr wohl immun gegen Grippe (Influenza) - gegen den einen Subtyp, den man hatte :lol: Die mutieren nur so schnell.
 
Rotzen ist immer gut, dann ist es nicht Corona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre froh wenn ich mich schon angesteckt hätte. Dann wäre ich bereits immun und könnte andere nicht mehr anstecken. Aber vielleicht habe ich es ja schon hinter mir ohne es zu merken. Das ein Test allerdings 150€ kostet sofern man nicht mit einem Infizierten Kontakt hatte oder in einem Risikogebiet war ist eine Frechheit. Über den Sinn der Maßnahmen kann man geteilter Meinung sein.

...genau so einen Quatsch meinte ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bei uns die GU ist ziemlich das Einzige, was noch geht, bin ich diese Woche gleich zweimal hin ;-) auch quasi unterstützend für die Finanzen der Gesangslehrer. Gespart wird erst wenn die Ausgangssperre verhängt wird.

Wir haben gestern "How High Can I Fly" von Mark Hayes und "Bereite Dich Zion" von JSB gesungen, die Frühlingssonne wollte begrüßt werden.

Bin gespannt ob die GU morgen stattfinden kann, wenn nicht, dann wird im Keller weitergesungen. In der Zeit, wenn mein Mann mal auf unsere 4-jährige Tochter aufpasst und ich kein HomeOffice machen muss :) Ansonsten raus in die Natur solang es noch geht, und ich hoffe wirklich dass uns wenigstens diese Möglichkeit auch in den nächsten Wochen erhalten bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rotzen ist immer gut, dann ist es nicht Corona.
Stümmt. Coole Range hast du übrigens, Kompliment!

Wir haben gestern von Sebastian, unserem Jazzchorleiter, die Midi-Files für die Einzelstimmen von "La Mer" und "Somewhere over the Rainbow" bekommen - also habe ich gesangstechnisch etwas zu üben, auch wenn es nicht so wahnsinnig spannend ist, die Ergebnisse davon hier zu posten, da der Alt 2 doch gerade bei La Mer ziemlich speziell ist - immerhin wird da meine Range herausgefordert :)

Ansonsten habe ich gestern mit meiner Tochter einen Französischkurs begonnen (sie hat in der Schule Latein gehabt), was ziemlich lustig war. Wir rücken hier eng zusammen, sind mit Lebensmitteln und Co. gut versorgt, der Sohn hat gerade seine Übungsblätter per Mail bekommen und meinte schon, dass Unterricht zusammen mit anderen zwar "geil" wäre, weil er da seine Freunde sehen würde, er aber heute ziemlich schnell durch sein Aufgabenpensum kommen würde, weil sie mit diesen Aufgaben in der Schule um einiges länger beschäftigt gewesen wären (bis alle zuhören, alle es verstanden haben, etc.pp). Noch nimmt er die Sache also mit Humor.

Ansonsten habe ich, liebe @Bell, angefangen, mit einem männlichen Duettpartner für den Gospelchor "His Eye Is on the Sparrow" zu üben. Momentan üben wir natürlich nicht, aber wir studieren das jetzt erst mal getrennt voneinander mit den Noten zu Hause ein. Wenn wir was aufgenommen haben, teile ich es hier, aber das kann angesichts der Situation ein Weilchen dauern - mein Duettpartner wohnt in Munzingen, das ist ein Vorort von Freiburg, und wir werden uns die nächsten Wochen ja nicht sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach im Moment noch das gleiche wie immer. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Auftragslage noch schlechter wird als im Januar / Februar :)

Auf jeden Fall schon mal Respekt und Mitgefühl an alle Eltern. Ich kann mir bei einigen vorstellen, dass es durchaus zur Belastungsprope werden kann, von heute auf morgen wochenlang zusammen eingepfercht zu sein.

Musik. Tja - wenn jetzt auch der Minigolfplatz schließt und die Retaurants dicht machen, die laufenden Aufträge abgeschlossen sind und keine neuen reinkommen, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, @FerdinandK, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber ich find das Lied so chick im Moment :), dass ich es auch mal versuchen mußte.
Ich weiß, das Stück kann man durchaus ernst singen, was ich hier nicht getan habe, ist mehr als Gimmick zu verstehen. Kann das sein, dass das früher Ivan Rebroff oder so gesungen hat?
Hab auch nur die erste Strophe versucht :engel:

https://soundcloud.com/silvieann/im-tiefen-keller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben