Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, gerade gelesen, dass gegen Corona sehr schnell Antikörper aufgebaut würden, Untersuchungsergebnisse aus München würden das zeigen. Und da steht auch, dass man danach dagegen immun ist.
Es scheint also einen Antikörpertest zu geben.

So, jetzt müßte ich nur noch wissen, ob ich das gehabt hab ... dann könnte ich für mich zumindest unbesorgt sein, und mein Sohn hätte das dann bestimmt auch danach gehabt, der war nämlich nach mir auch relativ schwer krank. Außerdem hatte ich auch die Symptome Geschmacklosigkeit und etwas Durchfall, Schwindel, mit 38,5 mäßiges Fieber, davon wird ja jetzt auch berichtet. Tja, ich hatte eigentlich alle Symptome, was auch für eine Grippe gesprochen hätte, auf Influenza war ich aber negativ getestet. Aber da kein Besuch von Risikogebieten oder Kontakt mit Infizierten in den letzten 14 Tagen zuvor, na ja. Ändert sowieso nichts. Und seit den Windpocken Ende 2018 nehme ich sowieso jede Infektion mit, eine Autoimmunerkrankung hab ich mit Hashimoto Thyreoiditis auch, und bei der letzten Herzfrequenzmessung meinte der Arzt, das Gerät hat falsch gemessen, sonst würde ich jetzt nicht mehr leben, dabei hab ich mich erinnert, dass ich genau zu der Zeit Probleme hatte und dann gedacht hatte, na ja, das Gerät zeichnet das ja jetzt wenigstens alles auf..., dazu Prädiabetes, ich sollte endlich abnehmen ...
So, Steuererklärung, wo bist du? Und wie muss ich mich da nochmal anmelden? Ach! Vorhin ganze fünf Wäschekörbe mit gewaschener Wäsche von Söhnchen und Ehemann zusammengefalten und weggelegt. Hatte ich sukzessive meinem Mann gegeben, dass er sie ausräumt und die Wäsche in den Schrank legt. Wie das so ist ... da sind mir doch glatt die Wäschekörbe ausgegangen. Tja, ich wasche jetzt öfter als sonst. Handtücher täglich, gern auch bei 90 Grad. Ich sach ja, die Beziehungskrise kommt ... Gesungen hab ich heute auch noch nicht. Ist ja immer wer da, den ich stören würde.
 
Isolationshaft ist eine ganz, ganz andere Hausnummer.

Okay. Dann war der Vergleich halt hinkend.

Ich glaube, manche von euch haben immer noch nicht begriffen, was da auf euch zukommen könnte.

Von uns? Ich rede überhaupt nicht von mir - ich komme wahrscheinlich besser ohne Sozialkontakte klar als die meisten. Ich glaube aber nicht, dass "der Durchschnittsmensch" auf unbestimmte Zeit drauf verzichten wird/kann. Guck doch bei dir selbst: Es sind gerade mal ein paar Tage um und du bist jetzt schon voll neben der Spur.

und auf Minigolf verzichten

Kein Problem - hat ja eh geschlossen.

Ich hab übrigens nach einer kleinen Odyssee meinen Stoff gekriegt - vapestuff gut, alles gut

Und wo? Neben dem Laden, wo es die Handyhalterungen gibt? :p
 
Na na na .... "voll neben der Spur" ist noch mal anders. Ich hab mich schon wieder gefangen in meiner splendid isolation.

Wer mir Sorge macht, sind die kids. Die mussten in letzter Zeit schon so viele beängstigende Nachrichten verkraften.... meine Tochter ist jedenfalls wirklich neben der Spur, ebenso ihre Freunde.
 
Handtücher täglich, gern auch bei 90 Grad.
Wenn du das eine Weile so durchexerzierst, kurbelst du bald die Umsätze von Vossen & Co. kräftig an :-D. Nee, mal im Ernst: Öfter waschen kann ich gut verstehen, aber täglich und bei 90 Grad musst du nicht. Verbraucht nur unnötig Strom (und Wäschekörbe und Handtücher ;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Symptome Geschmacklosigkeit
Na, dann wäre die Durchseuchung ja schon recht weit fortgeschritten, wenn das ein Symptom ist <SCNR>

Ich darf bis auf weiteres nicht mehr ins Büro, bis auf den fehlenden Monitor finde ich das ok. Spart Sprit und Fahrzeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch ein letztes: Mein Huhn hat letztens geniest. Hat es jetzt Corona?
Weiß nicht, ob das auch für Hühner gilt: aber laut Medienberichten (es gibt ja überall diese Symptomtabellen Corona/Grippe/Erkältung) ist Niesen NIEMALS ein Symptom für eine Corona-Infektion... wer also niest, hat Schnupfen... aber kein Corona (wobei ich jetzt nicht weiß, ob man sich an Schnupfen und Corona GLEICHZEITIG erkranken kann ;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warten wir noch mal eine Woche ;)

Eine Woche? Ich richte mich auf mehrere Monate ein. Insofern versuche ich lernen, die Nerven zu behalten und klarzukommen, schon Kind und Hund zuliebe. Ich gebs zu, ein Testament hab ich vorsichtshalber hinterlegt - man kann nie wissen. Aber das ist nur eine vernünftige Maßnahme und hat nichts mit Hysterie zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Gott ein paar Tage zuhause und schon solche Aufstände. Leute es ist schlimm, aber man muss sicherlich nicht gleich mit dem Leben abschließen.

Solange genug Klopapier gehortet wird ist doch alles gut. Und mal ein paar Wochen zurückschalten ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Schaltete mal die Berichterstattung ne Zeitlang ab, wenn man von früh bis spät berieselt wird, dann flippt man wahrscheinlich früher oder später aus.
 
Solange genug Klopapier gehortet wird ist doch alles gut.

Ich habe versucht, den Grund dafür zu recherchieren, weil es mir so gar nicht in den Kopp will, warum ausgerechnet Klopappier.

Eine These ist Geiz oder Armut. Das heißt: Man investiert lieber in was Billiges und lange Haltbares anstatt in was wirklich Notwendiges, bevor man einfach gar nichts bunkert.

Und klar: Wenn erstmal ein paar Leute damit angefangen haben, müssen die anderen mitziehen, bevor die Regale wieder leer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, gerade gelesen, dass gegen Corona sehr schnell Antikörper aufgebaut würden, Untersuchungsergebnisse aus München würden das zeigen. Und da steht auch, dass man danach dagegen immun ist.
Es scheint also einen Antikörpertest zu geben.

Antiköpertests haben aber einen großen Nachteil:
Sie detektieren eben die Immunantwort des Köpers, nicht das Virus selbst. Und damit kann man sogar schon infektiös sein und trotzdem negativ getestet werden.
Und: Gerade die schweren Verläufe zeichnen sich ja dadurch aus, dass die Antikörperbildung eben zu spät und zu wenig stattfindet.

Antiköpertests haben einen anderen Vorteil: Sie funktionieren wie ein Schwangerschaftstest. Probe drauf, kurz warten und "Farbreaktion" ablesen. Das ist schnell auch von 30sec angelernten Polizisten/Soldaten/... massenweise einsetzbar, und wenn auch unpräzise natürlich trotzdem viel aussagekräftiger als Fieber zu messen. Also zum "Massentest" um stille Cluster vorzeitig zu finden gut geeignet, für einen individuellen Einzeltest aber alles andere als aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe versucht, den Grund dafür zu recherchieren, weil es mir so gar nicht in den Kopp will, warum ausgerechnet Klopappier.
Ich vermute ja die virale Ausbreitung einer Verknappungslegende über WhatsApp oder Facebook. Ich war jedenfalls nicht in der WA- oder Facebook-Gruppe, an mir ist das vorbeigegangen. Ich bekomme nur aus aller Welt die lustigen Bilder von mit Klopapierrollen dekorierten WCs und klopapierzerstörenden Hunden, Katzen und Streifenhörnchen zugesandt. In den USA, Australien, Israel und Lateinamerika wird auch Klopapier gehortet.
 
In den USA, Australien, Israel und Lateinamerika wird auch Klopapier gehortet.

Jep. Meine Freundin, wohnhaft in Queensland/Australien, vermeldete schon letzte Woche: we´ve run out of toilet paper, everywhere.

Aber wieso hört man nirgends von Tabak-Hamsterkäufen?? Ich meine, gerade die Raucher....
 
Ich glaub es ist ganz gut das, was @antipasti bei #270 schreibt.

Billig, ewig haltbar, grundessentiell und dazu teils mehr, teils weniger freiwillig quer durch die gesamte Medianlandschaft gehypt.
Inzwischen hat es schon einen absurden "Kultstatus", ein Kumpel der sich im Homeoffice zu Tode langweilt hat sich jetzt ein Tinder- Profil gemacht, dass ihn sitzend auf der Toilette umgeben mit Toilettenpapierrollen zeigt.

Und ich musste heute ziemlich über folgendes Bild lachen:
285b91f2c1ad81d0d8e1994dec7ab2395931.jpg



Aber wieso hört man nirgends von Tabak-Hamsterkäufen?? Ich meine, gerade die Raucher....
KA., vermultlich sind die meisten Hamster Nichtraucher.
Würde auch damit zusammenpassen, dass hauptsächlich vegetarisches Zeug gehamstert wird - und aufs Klo müssen Hamster sicher auch regelmäßig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dazu fällt mir noch folgendes ein:
IMG-20200317-WA0034.jpg


Aber um auf das Bild von @Palm Muter zurückzukommen:
So eine Klopapierrolle getränkt mit Diesel oder Heizöl ist doch die optimale endzeitheizquelle zum Kochen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber wieso hört man nirgends von Tabak-Hamsterkäufen?? Ich meine, gerade die Raucher....

Ich glaube, da hat @Palm Muter ins Schwarze getroffen. Hamsterkäufer müssen wahrscheinlich bestimmte Charaktereigenschaften besitzen, die Rauchern wohl abgehen.

Ich habe gerade gelesen, dass bei uns eigentlich gerade täglich neues Tiolettenpapier an die Supermärkte geliefert wird - ist nur gegen Mittag wieder alle. Wenn ich Bedarf habe, muss ich also nur früher einkaufen.
 
dass hauptsächlich vegetarisches Zeug gehamstert wird
Das hat mich auch gewundert. Meine Tochter lebt praktisch vegan, seit Ende letzter Woche ist kaum mehr an Tofu zu kommen. Ich bin schon gespannt auf die Rezepte aus Tofu und Klopapier...
 
Klopapier und Nudeln sind mir ziemlich egal. Aber Wein habe ich beizeiten genügend gekauft, und zum Glück ist es mir ja heute auch gelungen, nikotinhaltige liquids aufzutreiben, von denen ich jetzt für die kommenden Wochen auch genug im Haus habe. Wär ich noch Raucherin, dann wären es eben ein paar Stangen Ziggis gewesen. Ich meine, wenn der Süchtige bei all dieser nervlichen Belastung keinen Stoff mehr hat, dann wird´s doch ungemütlich! Viel ungemütlicher, als sich den Hintern halt mal mit der Zeitung abzuwischen !
Das verstehe ich echt nicht so ganz....
 
Da sieht man halt, was für Leute ohne jeden Kompromiss unverzichtbar ist .
Bei mir wärs Schokolade (aber nur die dunkle) und Kaffee...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben