Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hab ich doch letztens "Guter Mond, du gehst so stille" versucht zu singen und spielen - und da steht jetzt bei Youtube "Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung" - So WHAT? Das ist ein "Volkslied" von um 1780, also ganz bestimmt gemeinfrei. Was kann denn da jetzt schon wieder falsch sein?
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass Du vielleicht ein blödes Arrangement erwischt hast, das noch nicht gemeinfrei ist?
Das Exsultate ist schon seltsam, höchstens vielleicht, dass irgendwer Rechte auf den Klavierauszug hat?
 
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass Du vielleicht ein blödes Arrangement erwischt hast, das noch nicht gemeinfrei ist?
Das Exsultate ist schon seltsam, höchstens vielleicht, dass irgendwer Rechte auf den Klavierauszug hat?
Das mit Exsultate war ein Klavierauszug aus IMSLP, also garantiert gemeinfrei :)
Und das Heft "Mein Heimatland" oder so ist auch schon älter, spätestens 1955 herausgekommen, ich erinnere mich, dass ich das schon als Kind mal hatte, und das Heft hatte früher meinem Vater gehört, der das als Kind hatte. Ich glaube nicht, dass da jemand etwas claimen kann, auch wenn ich jetzt eine neue Version des Heftes habe, ich denke, das ist einfach ein Reprint.
Hier im Thread war das Post #429, wenn ich mich nicht verguckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich auch nicht, was denen für ein Pups querliegt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann weiß ich auch nicht, was denen für ein Pups querliegt

Ich hatte das bei SC auch schon mal erlebt, dass etwas wg. Urheberrecht nach einigen Minuten gelöscht war - und das war nicht mal ein richtiges Lied.

Da sitzen halt keine Leute, sondern Algorithmen - und worauf die nun angesprungen sind, weiß der Geier.
 
@Abendspaziergang Das mit der Latenz hattet ihr ja gut im Griff! :great:

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Abendspaziergang Das mit der Latenz hattet ihr ja gut im Griff! :great:

:rolleyes:

Na ja, so ein wenig Geeiere muß man da wohl in Kauf nehmen. :D Wir konnten ja nicht proben, denn eine Probe wäre ja gleich öffentlich gewesen. ;) Wir haben uns zusammen selber das erste mal gehört.
 
Ich hab jetzt bei Youtube Einspruch eingeschickt. Bin gespannt :)
 
Laiendarsteller
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Guter Beitrag, aber....
Mein Beitrag zur Europahymne ...

Ausgangssperre Tag 9: I mecht net so heilig tuan

Alle Menschn -- Götterfunken
I mecht ins -- Elysium
Mia san alle -- feuertrunken
I mecht net so heilig tuan!

Text verrückt nach Schiller und Sowinetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei unserem Edeka waren gestern die Rotwein-Vorräte aus. Jetzt wird es übel. Allerdings: Unser Edeka wird von Azubis geleitet - da gab es auch vor Corona schon immer mal verschiedene Engpässe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schon in einem RIP-Post erwähnt, starb heute ´Manu Dibango´. Auf Wikipedia steht, er sei an Covid-19 gestorben :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bekam den Auftrag das ich Backhefe besorgen sollte
Nachdem ich sie nicht gefunden habe habe ich eine Verkäuferin gefragt.
Die hat mich ganz mitleidig angeschaut und gemeint, wenn überhaupt dann vor 8:30.
Hab dann als ersatz eine Kiste hefeweizen gekauft.
Die wollte meine besser Hälfte aber nicht.
Ok, dann behalte ich sie halt selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kasper666
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Keine allgemeine Diskussion über aktuelle Maßnahmen, hier keine Medizinische Beratung
Fish
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Keine allgemeine Diskussion über aktuelle Maßnahmen, hier keine Medizinische Beratung
Bezugspost gelöscht
Ich bin momentan auch krankgeschrieben, lt. meinem Hausarzt (aber eben ohne Test) ein "normaler" grippaler Infekt. Fühlt sich zwar anders an als frühere Infekte, aber wenn er meint ... :-/ Sicherheitshalber habe ich allerdings das Einkaufen für meine Eltern (M 80, V 90) an die Familie meines Bruders deligiert und halte mich von ihnen fern - bzw. bleibe grundsätzlich Menschen fern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
antipasti
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Keine allgemeine Diskussion über aktuelle Maßnahmen, hier keine Medizinische Beratung
Corona hin Corona her.... Ich bin Fan von vielen "kleinen" Bands aus Deutschland, die jetzt Ihre Tour verschieben müssen. Dadurch haben diese bestimmt auch viel Geldverlust. Wie kann man solche Bands am besten unterstützen? CD´s kaufen? Merch kaufen? Den ganzen Tag einen Streaming Dienst laufen lassen? Was meint Ihr?
 
Wie kann man solche Bands am besten unterstützen? CD´s kaufen? Merch kaufen? Den ganzen Tag einen Streaming Dienst laufen lassen?

Ja, ja und ja.... allerdings sind "Kleine Bands" oft noch nicht wirtschaftlich auf Gigs angewiesen.

Viel wichtiger wäre, die kleinen Clubs zu unterstützen, in denen diese kleinen Bands irgendwann mal wieder spielen sollen. Das gilt besonders für Clubs, die nicht subventioniert werden und wirtschaftlich autark sind. Viele davon haben bereits Spendenkonten eingerichtet oder bieten Gutscheine an.
 
Wollte ich auch schon kaufen, letzte Woche. Keine Chance ... Dabei hätte Söhnchen so gern einen Hefezopf gehabt. Überall ausverkauft, sowohl Trockenhefe als auch frische Hefe.
 
Palm Muter
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Bitte keine Medizinische Beratung
Silvieann
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Bitte keine Medizinische Beratung
Da fiel mir auf, dass ich trotz regelmäßiger Lektüre von Nachrichtenseiten und TV/Radio noch immer kein klares Bild habe:

Ja - das ist eben das Doofe an dem Virus und deswegen macht man ja den ganzen Bohei. Es gibt eben keine klaren Antworten außer einem Test.

Daher wäre es sehr cool, wenn wir diesen Thread nicht mit Fragen füllen, die auch Fachärtze, Wissenschaftler, Politiker und Medien bislang nicht final beantworten konnten. Haltet euch einfach weiter auf dem Laufenden, ob es neue Erkenntnisse gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Richtig! Bitte informiert euch bei zuverlässigen Quellen wie z.B. die Homepage des Robert-Koch-Instituts, etc.
Was Unterstützung von Bands und Clubs angeht, bitte öffnet an passender Stelle einen eigenen Thread oder nutzt bestehende Threads außerhalb des VOCALS-Forums. Ja, hier ist das Vocalsforum, das ist kein Ersatz oder Stellvertreter für nicht-singende Musikschaffende.

So, mein Frühstück ist alle, auf zum Supermarkt. Bin gespannt ob es endlich mal wieder Eier gibt! Aber warum backen plötzlich so viele selbst? Wollt ihr euch den Weg zum Bäcker sparen? Also ich kauf weiterhin bei meinem Bäcker (kauf an einem Tag mehrere Semmeln und frier die ein, mach ich schon immer so) und hol bei den lokalen Restaurants Essen heim, damit die nicht pleite gehen.

Mal schauen wie lange das noch so geht. Ich hatte überlegt mal wieder Unterricht zu nehmen und vor allem wollt ich mich nach ner neuen Band umschauen. Hab jetzt gerade ein Studioprojekt am laufen (nur ein Song), aber schauen wir wann wir überhaupt mal proben und recorden können. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben