Cort Evl Z4 mit seymour ducan sh-4?

  • Ersteller lasagne
  • Erstellt am
L
lasagne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
09.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
HI!
Ich habe eine Cort Evl Z4, welche derzeit noch zwei EMG HZ besitzt.
Nun wollte ich demnächst in einer weiteren Band spielen, bei der der Sound der Emgs nicht wirklich passen würde.
Der Sound dabei soll eher in eine stratige Richtung gehen.
Meint ihr ich könnte mit den Seymour Ducan sh-4 in Stegposition einen höhenreicheren Ton bekommen?

Grüße von der Lasagne!
 
Eigenschaft
 
Also der SH-4 ist auch nicht so höhenbetont, eher mittenbetont.

Ich finde da klingen meine Emgs höhenlstiger, bzw. klarer.
 
welche emgs hast du den?
und welche humbucker sind den generell höhenlastig ansich?
 
Ich hab die aktiven 81/85 und 60.

Welche höhenlastig sind kann ich dir leider nicht sagen, Sincle Coils aber auf jedenfall. :D
 
was is den mit dem rockinger troublemaker, hat nen keramischen Magneten.
kenn den jetzt nich selber hab da mal was im Gespräch bei nem Gitarrenfachmann aufgeschnappt.
 
kuck dir mal den SH 6 und den SH 8 an
 
werd ich mal machen, danke schonmal...vielleicht noch zur Info vom Sound her den ich ansteben möchte, geht so in Pop-Punk Richtung teilweise etwas härter...
 
Ich werfe hier einfach mal Coilsplitting in die Runde -> Damit hast du sogar einen reinen Singlecoil-Klang. Ein Humbucker wird immer nach Humbucker klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben