Cort M-520

von michi24, 21.05.04.

  1. michi24

    michi24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #1
    Hallo,
    ich hatte jetzt die Gelegenheit die Epiphone SG 400 nochmal anzuspielen und finde das Teil schon ziemlich gut für den Preis ...nur bin ich jetzt auf folgende Gitarre aufmerksam geworden (die gibts beim music-store leider net also konnt ich sie nicht antesten -_-)
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Cort_Mirage_M520.htm

    was haltet ihr von der Gitarre(vorallem im Vergleich zur SG 400 )

    Michi
     
  2. michi24

    michi24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #2
    öhm dann noch ne frage (will jetzt net extra n neues Posting machen ^^ )

    was haltet ihr denn von der Ibanez Rg 321 und der Sa 120 ? (hab die SUFU benutzt aba wenns net zuuuuviele Umstände macht wäre ne individuelle beratung sehr nett^^)

    Musikrichtung : Punkrock ( à la Offspring , Lostprophets ... ) und hum ja n bissel Metal ( Metallica ) und klassiker sollten auch noch drin sein ^^ (Led Zeppelin, Sanatana? Bon Jovi ^^z.B )

    Nochmal alle Gitarren die zur Auswahl stehen
    Epiphone SG 400 (bereits getestet ^^ )
    Ibanez Rg-321
    Ibanez Sa 120
    Cort M520
    Yamaha RGX 121
    ESP LTD Viper 50

    antesten is imma so ne Sache hier in der nähe gibts keinen Musikladen der halbwegs auf Gitarren spezialisiert is -_- ( kurz nur Stagg und Yamaha Pacifica da ...)
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.05.04   #3
    Zur Cort:

    http://www.planetguitar.net/tests/cort_mirage/mirage.html

    Zu Ibanez:
    Einfach geile Gits, unbedingt antesten!!

    Ich würd mir die RG schbnappen, weil sie mir von der Form her am besten gfällt!
    Und die Gits passen alle gut zu deinem Stil!


    PS: Kann mir jemand bei dem test zur Cort des rechte Hörbespiel tabben??

    Ich kann des überhaupt net, find aber das es geil klinkt, äh, klingt! (blöd wenn man grad in nem anderen Forum was über Klinkenkabel schreibt...)
     
  4. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 23.05.04   #4
    RG 321. is ne richtig gute gitarre für das geld.

    MFG Dresh
     
  5. michi24

    michi24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #5
    danke für die Hilfe ,
    nehme dann wohl die Ibanez Rg-321 ,wie sind denn die Pus ? hält man das ne zeitlang mit denen aus oda am besten gleich tauschen ?^^
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 24.05.04   #6
    Hat powersounds drauf. (PSND1 und PSND2)

    Darüber gibts sehr geteilte meinungen, mir gefallen sie an meiner GRX 70 sehr gut, frag mich schon seit längerem wieso ich über haupt ne neue Git bestellt hab.

    Mit Lindenkorpus gehn die voll gut, aber mit dem mahagony von der S 470 haben sie mir gar nicht gefalln.

    Musst du selber schaun, bzw. besser hören
     
  7. michi24

    michi24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #7
    wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der Yamaha RGX-121 S und der RGX 121-Z ?

    gruß

    Michi
     
  8. michi24

    michi24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.04   #8
    ach ich hab gstern kurz die möglichkeit gehabt die YAMAHA RBX 220 zu tsten habe aber leider keinen vergleich zu den RGX 121 . Was haltet ihr von der 220 ? fand die eigentlich ganz gut zu bespielen ,am Amp konnte ich sie nicht testen waeil sie vor meiner nase weggekauft wurde -_-

    MIchi
     
Die Seite wird geladen...

mapping