Cort Mirage- 200BK

D
deni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Registriert
30.06.04
Beiträge
28
Kekse
0
hallo allerseits!
ich würde gerne anfangen e-gitarre zu spielen, allerdings stehe ich wie die meisten anfänger vor vielen fragen! ich war gestern in einem musik geschäft und habe mir mehrere modelle angeschaut! für die gitarre hatte ich eine preisvortsellung von circa 200€!
ich wollte euch fragen wie ihr die cort m-200 findet?

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_39_206&products_id=2504

ist der preis ok?

dazu würde ich mir den roland micro cube kaufen, der angeblich trotz seiner grösse guten sound liefert!

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm

der verkäufer hat mir zu dem marshall rock kit geraten!

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Marshall_GAP15_MGP_Rock_Kit.htm

weiss aber net was ich davon halten soll!?
was meint ihr? könnt ihr mir davon was empfehlen? oder habt ihr andere alternativen?

ich danke euch im voraus!


greetz deni
 
Eigenschaft
 
hey,
wenn du nur zwischen diesen beiden varianten, also cort + roland amp oder marshall rock kit schwankst, würde ich dir zu ersterem raten. erstens sind cort gitarren sehr gut verarbeitet und bieten ein gutes preisleistungsverhältnis, so dass du auch noch in ein paar jahren damit spaß haben wirst. und zweitens ist der roland verstärker zwar nicht so der hit, zumindest nicht als hauptverstärker, aber da der marshall aus dem rock kit auch nicht so die wucht ist, kannst du getrost auf den roland zurückgreifen.
ich weiss nicht wie groß dein budget ist, weil bereits für wenig geld mehr gibts ganz gute anfänger verstärker.

z.B.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Rage_Transtube_158_II.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Alesis_Spitfire_30.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Edition_Blue_15_R.htm

die haben den vorteil, dass da zum teil schon effekte eingebaut sind, so dass du dir kein effektgerät kaufen musst und schon mal für den anfang etwas damit experimentieren kannst.
 
so:whack schrieb:
...und zweitens ist der roland verstärker zwar nicht so der hit...

Mooooooooooooment, der Micro Cube ist der absolute Hit!
 
... ja als zweit- oder reiseverstärker vielleicht, aber sonst ist der nicht so der brüller ... ok, töne kommen raus, aber das reicht ja vielleicht nicht jedem ;)
 
so:whack schrieb:
... ok, töne kommen raus ...

Ah, ein Kenner!
Endlich mal einer, der den Anfängern sagt, wo's langgeht! Unter 80W sollte man garnicht erst anfangen...
:cool:
 
so:whack schrieb:
... ja als zweit- oder reiseverstärker vielleicht, aber sonst ist der nicht so der brüller ... ok, töne kommen raus, aber das reicht ja vielleicht nicht jedem ;)

ich wette um einen euro dass du noch nie einen microcube gespielt hast :twisted:
 
also ich geh dann mal davon aus, dass der micro cube eine gute lösung ist!?
ich find ihn auch besonders wegen seiner grösse gut, da ich daheim nicht soviel platz habe!
mit dem 80watt verstärker wart ich lieber noch ein wenig...will ja keine morddrohungen von meinen nachbarn erhalten! :D
aber was is mit der gitarre? kann ich da getrost zugreifen?
was brauch ich noch alles dazu?
stimmgerät,ständer...usw...? und was wir dmoch das noch extra kosten?
 
BlackZ schrieb:
ich wette um einen euro dass du noch nie einen microcube gespielt hast :twisted:

ich hab das ding einmal angespielt und zwar als ich auch vor der entscheidung stand mir ein einsteiger paket zuzulegen aber der hat mir dann überhaupt nicht zugesagt... fand ihn etwas zu schwach auf der brust, außerdem vertrete ich die ansicht, dass man sich selbst als anfänger einigermaßen gutes equipment zulegen sollte, weil man sonst schnell den spaß verliert.

was die gitarre angeht, so kannst du da unbesorgt zugreifen, solltest sie wenn möglich aber vielleicht nochmal angespielt oder wenigstens in der hand gehabt haben, da letztendlich du natürlich entscheidest was du kaufst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben