Cort SFX-10

  • Ersteller Totengraeber
  • Erstellt am
T
Totengraeber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.16
Registriert
20.04.05
Beiträge
424
Kekse
150
Ort
Hof
Tach auch.

Hab jetzt schon die Board-Suche bemüht und google bringt auch nichts vernünftiges...

Kann einer von euch zu der Cort SFX-10 was sagen? Taugt die für das Geld (sowas um die 550 Euro)?

Bräuchte die Info schnell ;)

Danke schon mal!

mfg
tot
 
Eigenschaft
 
hmm. Erst mal danke für deine Meinung.

Aber ehrlich gesagt hilfts mir nicht wirklich weiter... kurz zum Hintergrund:
meine Freundin möchte sich eine Gitarre kaufen - obiges Model. Sie hat mich jetzt gefragt ob die was taugt, weil sie selber nicht so wahnsinnig Ahnung hat. Da z.Z. bei mir keine Möglichkeit besteht selbige Gitarre mal anzutesten, hatte ich gehofft hier noch paar Infos zu bekommen.

Von den Fakten (Materialien etc.) macht sie eigentlich einen ganz guten Eindruck. Ich weiß halt nicht, wie die Cort Gitarren von der Verarbeitung etc. her sind.

Was meint ihr? Kann ich ihr sagen, dass wenn ihr der Klang der Gitarre gefällt und sie gut damit zurecht kommt, sie dann eigentlich nichts mehr falsch machen kann? Preis wäre bei ihr übrigens 440 Euro :)eek: )
 
Irgendjemand hier hat die glaube ich mal empfohlen:; weißnur leider nicht genau wer das war.

Hast du schon mal die Suchfunktion genutzt? Da findet man nach ein wenig Stöbern meist auch was.

Bisher habe ich nichts grundlegendes Negatives von Cort gehört (habe allerdings nur Erfahrungen bei den günstigeren Cort-Modellen)...nur der Klang scheint gern umstritten zu sein.

Hilft dir vielleicht das weiter....
http://www.musikinstrumente.de/foren/showthread.php?t=2357&goto=nextoldest

Guck´ mal im Net, ob´s die noch irgendwoe günstiger gibt...?????
http://www.cortguitars.de/ProductDe...Page=/ProductTree.asp?CategoryID=29&PPP=&SP=0
 
Danke :)
das hilft doch schon mal n ganzes Stück weiter. :great:
 
Habe neulich auch mal die Cort SFX angespielt, weiß aber nicht ob es net 5 oder 10 war. Also ich fand sie überhaupt nicht bassig, ganz im Gegenteil, ich finde ihr hat sogar was gefehlt für ne Jumbo. Aber sie hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Verarbeitung ist top. Ich find Cort vom Preis-/Leistungsverhältnis eh spitze! Ich mein, sie sind sauber verarbeitet und mit Fishman Preamp und Pickup ausgestattet. Was will man mehr? :great:
 
So - meine Freundin hat sich nun also gestern die Klampfe geholt. Bin am Wochenende bei ihr und werd sie mal anspielen... Bin schon gespannt ;)
 
Hab gestern nochmal nen Vergleich zwischen der SFX-10 und der MR 730FX und die MR klang viel voluminöser. Kostet zwar n bisschen mehr, aber das wär sie wert. Soll jetzt aber nicht heißen, dass die SFX schlecht klingt. ;)
 
Wie schon erwähnt, ich werd sie mal antesten und meine Eindrücke hier posten. Man sollte bei dem Vergleich auchnicht vergessen, dass sie bei der SFX-10 nochmal etwas Nachlass bekommen hat und nur 440 gezahlt hat. Außerdem hat meine Freundin gemeint, dass sie das türkise Modell hat. Hab darüber aber nichts gefunden... :rolleyes:
 
Ich denk, sie meinte Blue Burst. ;)
 
Also, wie schon angekpndigt, hatte ich dieses Wochenende endlich mal die Möglichkeit, die Gitarre zu spielen. Von der Bespielbarkeit echt super. Besonders freundlich für Leute, die aus der E-Gitarren-Abteilung kommen ist der geringe Seitenabstand. Hab mich da sofort "daheim" gefühlt. Der Korpus ist relativ schmal. Dadurch klingt sie alleine gespielt doch etwas... hm... dünn. Verarbeitung ist einwandfrei. Den PreAmp konnte ich leider nicht testen - scheint aber viel zu versprechen.

Wegen der Geschichte mit der Farbe:
BlueBurst ist das eben nicht. BlueBurst ist viel dunkler. Hier mal zwei Bilder zum Vergleich:
http://www.ppc-music.de/0/0/4/1/2/6/6/04efac04927a63318671667c9b03926d.0081x0200.jpg
http://prix.guitarplug.com/commun/window.php?lien=/img/produits/normal/5/2/52276.jpg
(letzteres ist BlueBurst. Die erste Variante hat sie...)

Bei Cort nachschauen ist auch so ne Sache ^^
die Site wollte einfach nicht akzeptieren, dass ich kein Koreanisches Sprachpaket installieren will :D :screwy:
 
Totengraeber schrieb:
Also, wie schon angekpndigt, hatte ich dieses Wochenende endlich mal die Möglichkeit, die Gitarre zu spielen. Von der Bespielbarkeit echt super. Besonders freundlich für Leute, die aus der E-Gitarren-Abteilung kommen ist der geringe Seitenabstand. Hab mich da sofort "daheim" gefühlt. Der Korpus ist relativ schmal. Dadurch klingt sie alleine gespielt doch etwas... hm... dünn. Verarbeitung ist einwandfrei. Den PreAmp konnte ich leider nicht testen - scheint aber viel zu versprechen.

Wegen der Geschichte mit der Farbe:
BlueBurst ist das eben nicht. BlueBurst ist viel dunkler. Hier mal zwei Bilder zum Vergleich:
http://www.ppc-music.de/0/0/4/1/2/6/6/04efac04927a63318671667c9b03926d.0081x0200.jpg
http://prix.guitarplug.com/commun/window.php?lien=/img/produits/normal/5/2/52276.jpg
(letzteres ist BlueBurst. Die erste Variante hat sie...)

Bei Cort nachschauen ist auch so ne Sache ^^
die Site wollte einfach nicht akzeptieren, dass ich kein Koreanisches Sprachpaket installieren will :D :screwy:


Also dazu möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Die SFX 10 oder 5 klingt für eine sog. Stage Gitarre schon ziemlich voll. Man muss natürlich bedenken, dass der schmale Korpus nicht so viel Resonanz bringt wie bei einer Jumbo oder Dread. Dafür hat sie aber einen gewölbten Boden :great: der schon Bässe liefern kann (kurz gesprochen).
Der Vorverstärker der da verbaut ist, ist schon lecker. Fishman....kann man nix falsch machen....
Noch was zu der Farbe, damit wir das auch klären. Die SFX 5 gibt es in Natur, Schwarz und Cherryburst (Preamp Fishman Classic4, gibt es nicht einzeln zu kaufen!) SFX 10, Vintage Burst, Natur und....achtung jetzt kommts Blueburst (lt. Hersteller Bright Blue Burst...BBB) Puh...das hätten wir dann auch geklärt.
Mein Tipp...ANTESTEN!!!!

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben