Cort X6 Tremolo

  • Ersteller Gast 2521
  • Erstellt am
G
Gast 2521
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.18
Registriert
25.12.07
Beiträge
1.636
Kekse
6.879
Hi,
ich habe mir heute eine Cort X6 mit FR-Style Tremolo gekauft. Ich habe nur leider Probleme mit dem Tremolo. Wenn ich es benutze verstimmen sich sofort die Saiten. Heißt das jetzt, dass das FR nicht richtig eingestellt ist oder ist das FR einfach nur extrem unstabil? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Die FR stimmstabil!!

Du must die Sattelschrauben überprüfen(auch hinten) - sind sie fest?

Vibrato paar mal kräftig betätigen/die Saiten dehnen......

Stimmen.....

Dann muß es klappen!

Und bei Saitenwechseln...:
http://www.youtube.com/watch?v=gC0qAWehIk0

Gruß
 
Die FR stimmstabil!!
Da leider das Verb fehlt: Stimmstabil oder nicht?
Denn wenn das ein Zeichen für ein schlechtes Tremolo ist, dann wäre das blöd.
Die Gitarre verstimmt sich nicht direkt um einen Halbton, aber wenn ich es nach unten drücke stimmen sich die Saiten runter. Ziehe ich es nach oben ist es umgekehrt. Was heißt das denn jetzt? Bei Harmony Central schreiben viele User, das FR sei stimmstabil. :/
 
Die Gitarre verstimmt sich nicht direkt um einen Halbton, aber wenn ich es nach unten drücke stimmen sich die Saiten runter. Ziehe ich es nach oben ist es umgekehrt. Was heißt das denn jetzt?

Diese Zeichen deuten auf stumpfen/abgenutzten Messerkanten.

Aber du hast geschrieben - die Gitarre ist neu gekauft.
Oder?

Die Sattelschrauben sind fest???
 
Diese Zeichen deuten auf stumpfen/abgenutzten Messerkanten.

Aber du hast geschrieben - die Gitarre ist neu gekauft.
Oder?

Die Sattelschrauben sind fest???
Ja die Gitarre ist neu. Komischerweise verstimmen sich die tieferen Saiten stärker als die Hohen. Eine Zeit lang haben sich die hohen sogar nur minimal verstimmt. Eine der Locking Nuts sitzt auch etwas schief auf dem Sattel. Ich werde morgen aber mal neue Saiten draufmachen. Mal gucken was mein Git.-Lehrer dazu sagt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben