Coursera, kostenlose Online-Kurse, History of Rock, Improvisation, Classical Music...

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hi!

Über einen Spiegel Artikel bin ich auf Cousera gestoßen, dort gibts kostenlose Online-Video-Kurse verschiedener Hochschulen. Sehr gut und professionell gemacht, eben auf dem Niveau einer Vorlesung. Auf deutsch gibt es dort zwar (noch?) nichts, aber viel auf englisch.

Für uns Musiker gibts dort einige sehr interessante Sachen, die Liste im Bereich "Music" findet ihr hier:
https://www.coursera.org/courses?orderby=upcoming&cats=music

History of Rock, Write like Mozart: Introduction to classical music, Songwriting, Introduction to Improvisation, Fundamentals of Audio and Music Engineering etc. Alles ziemlich interessante Sachen, allerdings benötigt man wirklich einiges an Zeit um einen Kurs durchzugehen.

Ich starte erst mal mit History of Rock Part 1 (ausgelegt auf 7 Wochen), Musik gibts da aus Kosten- und Lizenzgründen war keine zu hören, aber man kann nebenbei schön Youtube laufen lassen, dort findet man praktisch alle vorgestellten Songs.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist wirklich eine feine Sache. Ein Bandkollege von mir hat da mal einen Kurs über Recording absolviert und meinte, es hätte ihn ziemlich weiter gebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben