[Effekt] -OKKO Diablo, Fulltone OCD, Z.Vex Box of Rock, Menatone King of the Britains

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
respekt ... sehr guter Review kriegst auch gleich Punkte, aber leider gibt´s das alles schon bei dietside.de ...

Kein Review ist gleich.
Geschmack, Geschmäcker und am Geschmacktesten.
Ich finde guitartest.de genauso gut wie Perregrins Review, mal abgesehen davon, dass die BOR bei guitartest fehlt und man die zwei wohl kaum vergleichen kann. Am liebsten würde ich 10 verschiedene Reviews über dieselben Pedale/Amps/wasauchimmer lesen, und dann könnte es immer noch sehr gut sein, dass ich persönlich DEN Hammertestsieger scheisse finde :D (Tubescreamer z.B. igittigitt)
Und jeder Testbericht macht mich etwas schlauer, selbst wenn er nicht gut ist, und macht ausserdem Arbeit für den Rezensenten, die man schon respektieren und honorieren sollte.

Ergo: danke für alle Reviews, wherever you are.
:great:

Gruss Chris
 
Hey,
mich würde mal interessieren, wie du das mit dem Geld machst.
Kaufst du die alle nacheinander und verkaufst die wieder und steckst dann alle Reviews in eins oder kaufst du die alle gleichzeitig?
Ich als Otto-Normalgitarrist könnte es mir nie leisten, mehrere hundert Euro auf einen Schlag für ein paar Zerrpedale auszugeben.

Und noch riesen Respekt für das Review, ist auch mal interessant zu lesen, was sich so in den oberen Preisklassen abspielt.
 
Geld...wie war das mit den kalten Dosen Raviliolie 2 Wochen lang...:great:

Nein, also ich habe durchprobiert, verkauft, gekauft, derzeit sind die BOR und der GOTGB bei mir.

Das OCD hat JimKnopf, den OKKO ein Bekannter.

LG

Flo
 
Hey Folks,

hab nun endlich einen Kamera besorgt, hier nun die Bilder: (OCD fehlt, da nicht mehr in meinem Besitz, vielleicht postet jemand ein Bild von innen und außen...JimKnopf?)

Menatone:

pict0015gf9.jpg


pict0016el7.jpg


Box of Rock:

pict0014lt6.jpg


pict0019nx2.jpg


OKKO Diablo:

img7516sc6.jpg


img7535th3.jpg


LG

Flo
 
sind die Okko Teile mit Gummi übergossen???
 
ist ein vergußmasse um die schaltung vor neugierigen leuten zu schützen. ist ja ne eigenentwicklung von heiko.

un schlechte kopisten gibt es viele. xotic macht das gleiche.
 
Schick, obwohl der Menatone ganz schön wüst aussieht (und P-t-P sieht anders aus ;):D)...haben BoR und Diablo keine Batterieklemme?

Bilder vom OCD und J-Drive (bei Interesse) gibts heut Abend.
 
nein, aber batterie ist so fest, das es kein problem darstellt.
 
ah...haste noch editiert...

ja, wäre (mir) eigentlich auch egal gewesen, da ich eh keine Batterien nutze.
 
Hi Flo;),

ja das Zeug nennt sich goop. Im OCD wirst du genau das gleiche zu sehen bekommen.
Der ist auch vollgesaut.
Damit will man wohl verstecken, was sich (oder was nicht) auf der Platine befindet.;)

Was macht man eigentlich wenn da mal ein Transistor den Geist aufgibt??

Ich stell mir vor als wenn ich ein Auto kaufe, und dann ist der gesamte Motorblock in
eine klebrige Masse gegossen.
Ohh wie , eine Zündkerze ist kaputtgegangen?? na dann müssen sie wohl ein neues Auto kaufen.

Viel verständnis habe ich dafür nicht, denn wenn ich unbedingt einen Schaltplan davon machen möchte, dann wird mich die schwarze Masse auch nicht daran hindern.
 
Hi Flo;),

ja das Zeug nennt sich goop. Im OCD wirst du genau das gleiche zu sehen bekommen.
Der ist auch vollgesaut.
Damit will man wohl verstecken, was sich (oder was nicht) auf der Platine befindet.;)

Was macht man eigentlich wenn da mal ein Transistor den Geist aufgibt??

Ich stell mir vor als wenn ich ein Auto kaufe, und dann ist der gesamte Motorblock in
eine klebrige Masse gegossen.
Ohh wie , eine Zündkerze ist kaputtgegangen?? na dann müssen sie wohl ein neues Auto kaufen.

Viel verständnis habe ich dafür nicht, denn wenn ich unbedingt einen Schaltplan davon machen möchte, dann wird mich die schwarze Masse auch nicht daran hindern.

ich denke das geht einfacher.......du baust die platine aus...und tust an den Lötpunkten messen wo die schwachstelle ist.....danach das ganze aufschneiden und rauslöten...oder so ähnlich.
 
ich denke das geht einfacher.......du baust die platine aus...und tust an den Lötpunkten messen wo die schwachstelle ist.....danach das ganze aufschneiden und rauslöten...oder so ähnlich.


:screwy: dat will ich sehen :D

aber bekommst auf die schaltung beim okko von heiko lebenslange garantie! von daher wohl kaum ein problem.
 
@Scuzur: Von wegen Durchmessen, der OKKO ist auch von unten verkleistert!

@Jim: Jo, keine Klemmen im BOR und im OKKO. Im BOR ist die Batterie absolut fest und wackelfrei drinnen, im OKKO habe ich ein Stück Pappe reingeklemmt um die Batterie zwischen Wand und Switch zu fixieren. Die hat gewackelt wie ein Kuhschwanz. (für mich aber kein Qualitätsmangel)

LG

Flo
 
Ja ist richtig, ist eine Art Lochraster, mir kam das Wort PTP auch nur unter, da es Menatone selbst so bezeichnet...:great:
 
Point to Point wird heutzutage eh sehr oft mit Platinenbauweise oder Turretboardtechnik (in Handverdrahtung) verwechselt...v.a. im Verstärkerbau. Naja, jedem wie er will.

So ich mach denn mal Fotos vom OCD (obwohl man da nicht viel sehen wird) und dem J-Drive.
 
So...

J-Drive:


OCD:
 
Das J-Drive ist ja mal richtig gut, hab ich gar nicht erwartet!:eek:

Wofür ist denn der Trafo? Spult der auf 18V innen hoch?

LG

Flo
 
Jap, die Platinen werden wohl maschinell bestückt, der Rest dann per Hand verlötet. Der Aufbau ist definitiv vorbildlich, erstklassig. Der Sound halt ein Edel Tubescreamer. Ich sach nur Guitartest.de

Was der Trafo da macht weiß ich nicht. Kannst Dir gern mal die Bedienungsanleitung durchlesen, ob Du da was findest.
 
ist ein vergußmasse um die schaltung vor neugierigen leuten zu schützen. ist ja ne eigenentwicklung von heiko.

Ich denke das Heiko dazu auch ein gutes Recht hat, denn der OKKO ist eben gut und er hat viel Arbeit reingesteckt. Durch seine Garantie stellt ein Defekt ja auch kein Problem dar, einfach einschicken und gut ist.
Wenn jetzt irgendein chinesischer/koreanischer/japanischer/oder sonstwoher Billigkonzern alles kopieren und ihm die Verkaufszahlen kaputt machen würde ... nö nö nö nö

Noch dazu ist Heiko auch menschlich ein netter Kerl, der hilft wo er kann. Wir hatten vor meinem OKKO-kauf lange Maildebatten und er hat mich sehr intensiv beraten.
Für mich gehört sowas eben zu nem Zerrer in dieser Preisklasse dazu, obwohls ja nicht selbverständlich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben