++ Cover ++ "Für Immer (Unheilig) ++ Kritik erwünscht

  • Ersteller tobias155
  • Erstellt am
T
tobias155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
03.04.14
Beiträge
243
Kekse
621
Ort
Hannover
Moinsen,

hab ein Cover eingesungen, das Lied heißt "Für Immer" von Unheilig. Vielleicht kennt es ja jemand.
Und bitte vergleicht mich nicht mit Der Graf. Ich habe aber mein bestes gegeben :)
Ich habe versucht, viel Gefühl reinzulegen, das Lied hat nämlich einen hohen emotionalen Wert für mich.
Bin über Feedback sehr dankbar.
Hier kommt der Soundcloud-Link

https://soundcloud.com/chezzter155/fur-immer-cover-tw-original-by-unheilig

Musikalische Grüße,

Tobias
 
Eigenschaft
 
Mhm bissl wackelig, deine Intonation ist nicht sauber. Würdest du das mal ohne die Effekte aufnehmen? Vielleicht sogar acapella?

Und: Kratzt es bissl im Hals? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du da an der Grenze bist..

Wie lange singst du schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß nicht ob es am Exportieren von Audacity lag, finde im Projekt von Audacity klingt es auch noch besser. Waren halt 3 Spuren + Instrumental.
Kann ich gerne auch nochmal ohne Effekte aufnehmen.
Im Hals hat es eigentlich nicht gekratzt ;-)
Ich singe erst circa ein Jahr, aber ohne Unterricht zu nehmen.

VG
 
Hm - ich glaube nicht, dass man ohne Effekte oder sogar A Capella mehr raushören kann. .

Dass die Intonation wackelt, hört mMn mit dem Playback sogar deutlicher. Vor allem an den Stellen "weinst du, springst du ...usw". Hör dir die noch mal genauer.

Das Kratzen scheint mir eine bewusste Verzerrung durch drücken zu sein. Das würde ich weglassen.
 
Automatisch vergleicht man deine Aufnahme mit der Aufnahme vom Graf. Der Graf bist du nicht, das hast du ja selbst geschrieben.
All die Effekte auf deiner Stimme gefallen mir nicht wirklich, wirkt sehr billig.
Vielleicht das nächste mal etwas weniger Effekte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben