COXX piezo Pickup

von Don Leslie, 24.06.18.

  1. Don Leslie

    Don Leslie HCA Hammond/Leslie HCA

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    14.06.19
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    Düsseldorf Aachen Köln
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    2.205
    Erstellt: 24.06.18   #1
    Ich bin gerade dabei, meine alte Akustikguitarre wieder aufzumöbeln und habe ein, leider defektes, COXX Piezo Pickup abmontiert, das ich ersetzen will.

    Dieses Pickup hat einen Piezo-Streifen, den man auf den Steg unter die Saiten montierte. Funktionierte gut, bis dieser Streifen einen Knick bekam, wodurch der Piezoeffekt unterbunden wurde.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach eben jenem COXX Pickup oder funktional gleichwertigem Ersatz.

    Bild zeigt das Modell. Ich hatte es auf ein Stück Holz geklebt, das ich mit dem Steg verbunden hatte. Irgendwann hatte es mal an dem Signalkabel gerissen und es hat "knack" gemacht. Die Bruchstelle sieht man ebenfalls.

    Auch andere Lösung (vom Steg abgenommen) sind willkommen.
     

    Anhänge:

  2. toni12345

    toni12345 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    23.06.19
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    20.446
    Erstellt: 24.06.18   #2
  3. Don Leslie

    Don Leslie Threadersteller HCA Hammond/Leslie HCA

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    14.06.19
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    Düsseldorf Aachen Köln
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    2.205
    Erstellt: 25.06.18   #3
    Danke,toni12345,
    den Original COXX in dieser Bauform scheint es nicht mehr zu geben. Ich werde den von Dir zitierten evtl. in Erwägung ziehen, habe aber jetzt noch was anderes gefunden

    Danke. Vielleicht versuch‘s ich damit mal. Aber auch wie bei dem COXX ist die Montage für Bruch prädestiniert.
    Wahrscheinlich werde ich mal hiermit expermentieren.
    Die Guitarre wird mir das eine oder ander Bohrloch nicht übelnehmen:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping