COXX piezo Pickup

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Ich bin gerade dabei, meine alte Akustikguitarre wieder aufzumöbeln und habe ein, leider defektes, COXX Piezo Pickup abmontiert, das ich ersetzen will.

Dieses Pickup hat einen Piezo-Streifen, den man auf den Steg unter die Saiten montierte. Funktionierte gut, bis dieser Streifen einen Knick bekam, wodurch der Piezoeffekt unterbunden wurde.
Jetzt bin ich auf der Suche nach eben jenem COXX Pickup oder funktional gleichwertigem Ersatz.

Bild zeigt das Modell. Ich hatte es auf ein Stück Holz geklebt, das ich mit dem Steg verbunden hatte. Irgendwann hatte es mal an dem Signalkabel gerissen und es hat "knack" gemacht. Die Bruchstelle sieht man ebenfalls.

Auch andere Lösung (vom Steg abgenommen) sind willkommen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • COXX_IMG_1913.JPG
    COXX_IMG_1913.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 168
Es hat erstmal ein bisschen gebraucht, bis ich kapiert habe, wie dieser Pickup montiert wird. Einen Tonabnehmer mit gleichem Funktionsprinzip gibt es z.B. hier:

https://www.session.de/FIRE-und-amp-STONE-Akustik-Tonabnehmer-Konzertgitarre.html

Ich habe aber keine Ahnung, ob der was taugt.
Danke,toni12345,
den Original COXX in dieser Bauform scheint es nicht mehr zu geben. Ich werde den von Dir zitierten evtl. in Erwägung ziehen, habe aber jetzt noch was anderes gefunden

Danke. Vielleicht versuch‘s ich damit mal. Aber auch wie bei dem COXX ist die Montage für Bruch prädestiniert.
Wahrscheinlich werde ich mal hiermit expermentieren.
Die Guitarre wird mir das eine oder ander Bohrloch nicht übelnehmen:
 

Anhänge

  • 67F75D2B-7AFD-4EAF-BCE4-E79C1CDCE1A1.jpeg
    67F75D2B-7AFD-4EAF-BCE4-E79C1CDCE1A1.jpeg
    70,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben