CPU - Cubase Quad Unterstützung ?

  • Ersteller basslord.gsa60
  • Erstellt am
B
basslord.gsa60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
26.03.08
Beiträge
163
Kekse
20
Guten Abend zusammen,

ich habe momentan einen ziemlich veralterten PC (AMD Athlon XP3000+).
Wenn ich bei Cubase Drum und Bass VSTi verwende, kann ich vor ruckeln und rauschen kaum noch arbeiten. Der Revalver schluckt auch ziemlich viel, deshalb denke ich muss ein neue PC her. Aufrüsten geht bei meinem nicht wirklich gut, da auch das Mainboard veraltert ist.

Nun zu meiner Frage: Unterstützt Cubase SX3 überhaupt 4-Kern Prozessoren? Ich habe schon viel über Cubase 4 gelesen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob auch SX3 Quad Core unterstützt.

Falls Cubase Quad Core unterstützt, profitieren auch alle VST und VSTi von den 4 Kernen? Oder muss man auch noch darauf achten, ob jetzt zB Revalver MK3 Quad Core unterstützt?

Vielen Dank

mfG
 
Eigenschaft
 
moin moin,

nach 5s Datenkrake g***le befragen ("cubase sx3"), 2. Link zur Homepage von Steinberg nehmen, Link "New Features" ... und da steht doch ;-)
Erweitertes Multi-Processing
Ab Version 3.1 können Cubase SX und Cubase SL die gesteigerte Leistung von Systemen mit mehr als zwei Prozessoren nutzen. Dazu zählen auch die neuesten DualCore Prozessoren von AMD und Intel. In der Praxis bedeutet dies einen erheblichen Leistungszuwachs, der sich unmittelbar in einer größeren Anzahl gleichzeitig nutzbarer PlugIns und VST-Instrumente niederschlägt.

@VST Leistung:
fast jedes Plugin ist ein eigener Prozess/Thread, damit sind "plakativ beschrieben 4x2GHz besser als 2x3GHz" bei diesen Anforderungen.

grüße, humi
 
moin moin,

nach 5s Datenkrake g***le befragen ("cubase sx3"), 2. Link zur Homepage von Steinberg nehmen, Link "New Features" ... und da steht doch ;-)


@VST Leistung:
fast jedes Plugin ist ein eigener Prozess/Thread, damit sind "plakativ beschrieben 4x2GHz besser als 2x3GHz" bei diesen Anforderungen.

grüße, humi

Das heißt also, dass Cubase SX3 den Intel Core 2 Quad q6600 voll unterstützt?

danke
 
Ja.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben