CPU - Cubase Quad Unterstützung ?

von basslord.gsa60, 05.11.08.

Sponsored by
QSC
  1. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    163
    Kekse:
    30
    Erstellt: 05.11.08   #1
    Guten Abend zusammen,

    ich habe momentan einen ziemlich veralterten PC (AMD Athlon XP3000+).
    Wenn ich bei Cubase Drum und Bass VSTi verwende, kann ich vor ruckeln und rauschen kaum noch arbeiten. Der Revalver schluckt auch ziemlich viel, deshalb denke ich muss ein neue PC her. Aufrüsten geht bei meinem nicht wirklich gut, da auch das Mainboard veraltert ist.

    Nun zu meiner Frage: Unterstützt Cubase SX3 überhaupt 4-Kern Prozessoren? Ich habe schon viel über Cubase 4 gelesen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob auch SX3 Quad Core unterstützt.

    Falls Cubase Quad Core unterstützt, profitieren auch alle VST und VSTi von den 4 Kernen? Oder muss man auch noch darauf achten, ob jetzt zB Revalver MK3 Quad Core unterstützt?

    Vielen Dank

    mfG
     
  2. humi

    humi Vertrieb VA Technik HCA

    Im Board seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    3.440
    Kekse:
    26.019
    Erstellt: 06.11.08   #2
    moin moin,

    nach 5s Datenkrake g***le befragen ("cubase sx3"), 2. Link zur Homepage von Steinberg nehmen, Link "New Features" ... und da steht doch ;-)
    @VST Leistung:
    fast jedes Plugin ist ein eigener Prozess/Thread, damit sind "plakativ beschrieben 4x2GHz besser als 2x3GHz" bei diesen Anforderungen.

    grüße, humi
     
  3. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    163
    Kekse:
    30
    Erstellt: 06.11.08   #3
    Das heißt also, dass Cubase SX3 den Intel Core 2 Quad q6600 voll unterstützt?

    danke
     
  4. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    14.02.18
    Beiträge:
    4.424
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 06.11.08   #4
    Ja.

    Grüße
    Nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping