Crash Kurs für Techniker

rtbt
rtbt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.08
Registriert
14.04.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Rüesselsheim
Gibt es irgendwelche Hilfen für das Tal der (absolut ) Ahnungslosen was die Technik mit Mixer betrifft. :confused:
Sowas wie Mixen für Dummies :p

Den Subwoofer bekomme ich mit den Boxen schon an Mixer dran.
.... Töne bekomme ich auch raus

Aber dann kommen die Fragen
- wie schleife ich am besten die Effekte ein
- was mache ich mit dem Kompressor und was kann ich damit machen
- wie route ich was am vernünftigsten
- und wie stelle ich das ganze ein, damit was vernünftiges bei rumkommt.

Zum Einsatz kommt ein Allen & Heath GL2400-32
mit Lexicon Effekt und Behringer Kompressor

..... und haut mich nicht gleich, weil ich hier doofe Fragen stelle :eek:

TX
Reinhard
 
Eigenschaft
 
ich hab mal für ein Jugendhaus mal nen Kleinen PA-Kurs gemacht, die Unterlagen könnte ich dir mal zusenden, ev. bringen sie dir ja was....
bräuchte allerdings deine Mail (wegen Anhang)
 
Suppi, bin für alles dankbar. Nachricht ist unterwegs.

Ich habe, dank Wichcraft, die Laberecke enddeckt und auch schon fleissig nachgelesen.
Da waren schon ein paar gute Tips für mich dabei.
 
Ich hab mal 2 Kurse bei der Mukubi (mukubi.de) gemacht; allgemein würde ich mich da grade bei Jugendzentren oder so umhören - da werden ab und zu mal so Dinge ausgeschrieben.

Außerdem mal bei örtlichen PA-Verleihern anfragen; der eine oder andere veranstaltet bestimmt ab und zu so was oder weiß wo's solche Kurse gibt. Wobei die in solchen Fällen dann teilweise wirklich ins Geld gehen... dann doch lieber JuZe-Kurs o.ä.

Auf jedenfall ist so ein Kurs mit zwischen 10 und 15 Teilnehmern eine gute Gelegenheit, mal selber an diverse Gerätschaften hinzulangen ohne den Verkäufer im Nacken zu haben, hinter dem die nächsten Kunden schlange stehn. Und du hast noch nebendran jemand, der dich ein bisschen auf die richtige Spur führt. Also schon zu empfehlen ;)

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben