Crash Kurs für Techniker

von rtbt, 16.04.08.

  1. rtbt

    rtbt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.08
    Zuletzt hier:
    9.05.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rüesselsheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #1
    Gibt es irgendwelche Hilfen für das Tal der (absolut ) Ahnungslosen was die Technik mit Mixer betrifft. :confused:
    Sowas wie Mixen für Dummies :p

    Den Subwoofer bekomme ich mit den Boxen schon an Mixer dran.
    .... Töne bekomme ich auch raus

    Aber dann kommen die Fragen
    - wie schleife ich am besten die Effekte ein
    - was mache ich mit dem Kompressor und was kann ich damit machen
    - wie route ich was am vernünftigsten
    - und wie stelle ich das ganze ein, damit was vernünftiges bei rumkommt.

    Zum Einsatz kommt ein Allen & Heath GL2400-32
    mit Lexicon Effekt und Behringer Kompressor

    ..... und haut mich nicht gleich, weil ich hier doofe Fragen stelle :eek:

    TX
    Reinhard
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 16.04.08   #2
  3. Campfire

    Campfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Remshalden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.526
    Erstellt: 16.04.08   #3
    ich hab mal für ein Jugendhaus mal nen Kleinen PA-Kurs gemacht, die Unterlagen könnte ich dir mal zusenden, ev. bringen sie dir ja was....
    bräuchte allerdings deine Mail (wegen Anhang)
     
  4. rtbt

    rtbt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.08
    Zuletzt hier:
    9.05.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rüesselsheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #4
    Suppi, bin für alles dankbar. Nachricht ist unterwegs.

    Ich habe, dank Wichcraft, die Laberecke enddeckt und auch schon fleissig nachgelesen.
    Da waren schon ein paar gute Tips für mich dabei.
     
  5. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 16.04.08   #5
    Ich hab mal 2 Kurse bei der Mukubi (mukubi.de) gemacht; allgemein würde ich mich da grade bei Jugendzentren oder so umhören - da werden ab und zu mal so Dinge ausgeschrieben.

    Außerdem mal bei örtlichen PA-Verleihern anfragen; der eine oder andere veranstaltet bestimmt ab und zu so was oder weiß wo's solche Kurse gibt. Wobei die in solchen Fällen dann teilweise wirklich ins Geld gehen... dann doch lieber JuZe-Kurs o.ä.

    Auf jedenfall ist so ein Kurs mit zwischen 10 und 15 Teilnehmern eine gute Gelegenheit, mal selber an diverse Gerätschaften hinzulangen ohne den Verkäufer im Nacken zu haben, hinter dem die nächsten Kunden schlange stehn. Und du hast noch nebendran jemand, der dich ein bisschen auf die richtige Spur führt. Also schon zu empfehlen ;)

    MfG, livebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping