Ride bzw. Crash Ride

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
Klasse Becken, keine Frage. Ich fand aber immer, dass der Crash Charakter im Vergleich zum Ridecharakter ueberwog.
 
Ich finde sogar, dass es als Ride noch 'nen Tacken besser klingt, aber naja, Geschmäcker sind verschieden. :p
 
Thread is zwar schon erledigt, aber egal:

Tja, was soll man sagen? Geiles Becken! Aber für meine Ansprüche wär es nichts...

Mfg
sick
 
SChonmal an eine Byzance Sandride gedacht?
Recht leichtes becken, mit einer Bell die man eher von dickeren Becken gewohnt ist..
greez
 
Richtig, Thread war erledigt. Aber wollte nicht extra einen neuen aufmachen. Habe mir gerade mein Traumset gekauft und eigentlich fehlt mir zum in meinen augen perfekten Set nur noch ein Vernünftiges Ride und HiHat Becken. Da hab ich immer noch meine Einsteiger Paiste 802 Serie. Habe alle anderen schon nach und nach gegen Zildjian K und Sabian HHX ausgetauscht. Bin gerade von den Zildjiaan begeistert. Das sind auch die ersten, die einfach nicht kaputt zu kriegen sind. Und vom Sound richtig gut sind. Die Paiste überzeugen mich nicht mehr so.
Will die jemand haben? :D
 
Schlecht sind/waren die 802 nicht.

Ich würde sie aufheben und als Proberaumbecken verwenden.

Ach ja, haben wir jetzt schon das Drummerunwort des Jahres 2009? Ich wäre für "Haltbarkeit von Becken".

Die Zildjian halten solange wie Meinl, Sabian, Paiste, Diril, Anatolian oder schlag-mich-tot-Becken.
Wenn ich drauf aufpasse und sie richtig spiele halten sie Jahrzehnte. Wenn ich ohne Sinn und Verstand draufrumprügle sind sie nach einer Woche kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlag-mich-tot-Becken.
Wenn ich drauf aufpasse und sie richtig spiele halten sie Jahrzehnte. Wenn ich ohne Sinn und Verstand draufrumprügle sind sie nach einer Woche kaputt.

hehe, guter Zusammenhang. :great:

Haensi hat recht. Die 802 sind gute Becken. Preis/Leistung das Beste, was Paiste im unteren Bereich zu bieten hatte. Habe sie selber lange Zeit gespielt.

Allerdings, wenn sie dir wirklich auf den Keks gehen, dann verkauf sie und hol dir anständige Becken, die dir auch gefallen. So hast du mehr Etat um dich einzudecken.
802 wirst du auf jeden Fall los.

Und heansi hat auch recht, dass man nicht automatisch länger haltbare Becken bekommt, nur weil das Becken hochwertiger ist. Stimmt zum Teil auch, aber ich wette mit dir, dass man ein Zildjian Dark Medium Thin Crash genau so schnell kaputt bekommen kann, wie ein Paiste 802. Ist alles eine Frage der Technik (nein ich mache keine Saturn Schleichwerbung :p) wie lange ein Becken hält.
 
Das stimmt wohl. Habe die ersten Jahre sehr viele Becken kaputt bekommen. Und ich gehöre nicht zu den "ich hau da mal irgendwie volle kanne drauf" leuten.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass wenn ich gebrauchte, oder sehr günstige gekauft habe (sehr dünne), dass die relativ schnell kaputt waren. Die Zildjian halten jetzt schon Jahre und davon mal abgesehen klingen sie auch einfach genial. Aber das ist ja die alt bekannte und allen gehasste "Geschmackssache" :D sry.....

Die 802 haben definitiv ihren Dienst getan. Hatte auch mal das 16 er Crash (ist mittlerweile aber kaputt ;) ) Aber das Ride und die Hihat halten jetzt bestimmt schon seit, naja irgendwas zwischen 10 und 15 Jahren! -Respekt-
 
ich habe einige Fragen zum Thema Crash/Ride:
- Was zeichnet ein Crash-Ride aus, damit es diese Bezeichnung trägt außer das es zum riden und crashen verwendet werden kann?
- Ist crashen mit allen Rides möglich? oder geht das aufs Material?
- Ich hab bei Livekonzerten (Metal) oft gesehen, dass die Ridebecken einigetakt lang "gecrasht" wurden. Sind das dann solche Crash-Rides die dafür verwendet wurden?
- Wie sieht es aus wenn man Metal spielt, bietet sich das überhaupt an solch ein Kombinationsbecken zu kaufen anstatt 2 getrennte? und wenn ja, warum?

Ich selber habe leider keine Möglichkeit ein Ride "mal eben" zu spielen um das zu testen da ich selber nur ein hochwetiges Meteor Crash besitze, aber kein Ride.
 
"Hochwertiges Meteor-Crash" sollte wohl ironisch gemeint sein, wenn nicht :eek:

Im Prinzip kann man jedes Ride auch crashen, bei einem papérthin wird es halt einfach gehen als bei einem heavy.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben