Crash-Rides

  • Ersteller travbarker
  • Erstellt am
travbarker
travbarker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.07
Registriert
13.05.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hi!
Da ich mir neue Becken zutun werde, habe ich eine Frage.
Was sind gute Crashrides um Poppunk/Rock zu spielen? Mein Paiste Crashride tönt als Crash und als Ride gut, wenn ich aber länger als einen Schlag darauf spiele fängt es an zu pfeiffen.
Mein Traumride wäre 24" K LIGHT RIDE, auf welchem auch Travis Barker spielt. Leider sehr teuer, da ich mir unbedingt 14" K Mastersound Hihats kaufen will.

Hoffe auf viele Vorschläge!

lg
 
Eigenschaft
 
Wie wär's mit PAISTE RUDE? Ich habe ein 17er Crash-Ride, allerdings ist es aus der ersten Serie Anfang der 80er. Ich bin begeistert. Hör Dir mal so was in der Richtung an -auch andere Größen, wenn vorhanden-, falls PAISTE so was noch herstellt.

Gruss Mike
 
gibt von paiste doch mittlerweile auch ein 24" rude ride,dürfte günstiger als das k sein
 
gibt von paiste doch mittlerweile auch ein 24" rude ride,dürfte günstiger als das k sein

Ich glaube kaum dass das Rude 24" Ride neben dem Durchmesser irgendwelche klanglichen Parallelen zu einem K Light Ride aufweist... :rolleyes:
 
naja, ich hab ein paiste 18" pst3... das ist nicht wirklich mein ding... wo gibt es samples zum anhören?
edith: hab schon gefunden...;)
 
naja, rude und pst3 kann man wohl kaum in einem zug nennen.

pst 3 ist unterklasse und rude schon deutlich höher angesiedelt.
 
ich weiss, ich wollt nur sagen wie tief ich mit meinem jetzigen bin^^
werde mal die musikläden in der region nach einem rude abklappern um es zu testen, das sample tönt geil:cool:
 
da ich mir unbedingt 14" K Mastersound Hihats kaufen will.
fallst du denkst das die travis spielt der spielt 14" A-costum mastersound hats preis:350 euro. teurer spass aber ich find die hören sich super an mich hält nur der preis auf. und als empfehlung für ein crash ride . Für 99euro gibts ein zbt 18" crash ride und da du ja travis fan bist ( wie ich :) ) empfehl ich es weil es (meiner meinung nach ) sehr gut klingt. es klingt fast wie das crashride von travis wobei travis crashride 20" zoll ist.
 
ow du willst ein großes crashride tschuldige da kann ich nicht weiter helfen
 
ZBT.. Murks. Nicht kaufen. :)
 
Ich glaube kaum dass das Rude 24" Ride neben dem Durchmesser irgendwelche klanglichen Parallelen zu einem K Light Ride aufweist... :rolleyes:

wie du vielleicht gesehn hast bin ich nich der einzigste der rude vorgeschlagen hat :screwy:

und eins frag ich mich,du willst ein crash ride und dein traum is n 24" light ride? wie willst du so n ding ordentlich crashen
 
hm, 1tens hab ich mir n sample angehört, das tönt ganz ok! 2tens auf videos, travis schafft es das 24" zu crashen... hab aber gemerkt das mir das eh zu gross ist, werde mich mal bei paiste rude umhören... hab ein wenig respekt vor der lautstärke, da mich die andern in der band jetzt schon anschnauzen weil ich zu laut bin^^

zu den hats: hab ich jetzt auch gesehen das es die a-custom sind... immerhin 80€ billiger als die K-custom:) naja, verschaut;-)
 
wie du vielleicht gesehn hast bin ich nich der einzigste der rude vorgeschlagen hat :screwy:

und eins frag ich mich,du willst ein crash ride und dein traum is n 24" light ride? wie willst du so n ding ordentlich crashen

Weil das K Light Ride eben ein Light Ride ist und bestimmt ca 1-1,5 Kg weniger als das Rude wiegt?! ;)
Ich hatte bis vor kurzem genau dieses und es laesst sich ganz hervorragend ancrashen! :great:
Ausserdem sind K Zildjian und Paiste Rude zwei gaaaanz verschiedene Baustellen.
 
und außerdem können bitte mal alle aufhören "rude" zu schreien, die sind nunmal wirklich nicht jedermanns fall.

empfehlen würde ich ein 20er avedis crashride, das ist eine gängige größe und zu fast jeder musik spielbar.
aber spiel mal im laden probe, den vielen taugen große crashes nicht. laß dich da nicht zu sehr durch deinen superhelden führen. wenn du sein equipment hast kannst du es trotzdem nicht so zum klingen bringen wie er.
 
Moin,

ich spiele ein 18er K Crash/Ride.
Wirklich ein sehr schönes Becken mit warmen Klang.
Meiner meinng ist es aber im Rockbereich nur als Crash einsetzbar,
als Ride ist es zu leise. Und zum "drauf rum knüppeln" ist es schon
gar nicht geeignet, da es ein Relativ dünnes Becken ist.
 
Moin,
Und zum "drauf rum knüppeln" ist es schon
gar nicht geeignet, da es ein Relativ dünnes Becken ist.

Da widerspreche ich einfachmal, da ich auch recht duenne Becken spiele, unter anderem ein 19" K Dark Crash, auf welchem ich auch "drauf rum knueppel". Imho ist das alles ne Frage der Technik.
 
Und zum "drauf rum knüppeln" ist es schon
gar nicht geeignet, da es ein Relativ dünnes Becken ist.
Wenn du mit "drauf rum knüppeln" durchcrashen meinst, muss ich dir auch wiedersprechen!
Ich spiele ein 19er Paiste 2002 Thin Crash und benutze es sehr häufig zum durchcrashen. Zuerst wollte ich mir dafür auch ein dickeres Exemplar kaufen, änderte meine Pläne dann aber auf Anraten des Experten bei Paiste.
Er lieferte mir (neben klanglichen Argumenten) auch gleich eine plausible Erklärung für seinen Rat: Dünne Becken können die Schläge viel besser absorbieren, dicke dagegen sind zu steif dafür und reissen daher bei unsachgemässer Behandlung ebenfalls.
Dazu kommt, dass beim Durchcrashen wohl nicht so fest zugeschlagen wird, wie bei einem einzelnen Crash-Akzent. Zumindest ich halte das so.
 
also falls wir hier von travis barker reden, der spielt seit eh und je ein zildjian 21" sweet ride

man muss denk ich unterscheiden ob man ein crash-ride becken will was ja mehr so die 18" zoller sind oder ein ride becken das sich an ancrashen lässt ohne nach ner kirchenglocke zu klingen, und da ist das sweet ride auf jeden fall wahnsinnig gut.
 
also falls wir hier von travis barker reden, der spielt seit eh und je ein zildjian 21" sweet ride
spielt er nicht mehr;) er spielt jetzt 24" K light ride... ja, ich suche ein ride zum durchcrashen, für akzente hab ich die crashes;) könntet ihr mir auch die preise eurer vorschläge nennen?
hab mich bei den hats für paiste alpha rockhats 14" entschieden...
 
hab mich bei den hats für paiste alpha rockhats 14" entschieden...
Weshalb schränkst du dich jetzt damit ein? Wenn du schon die Chance hast, einen perfekt aufeinander abgestimmten Beckensatz zu kaufen, würde ich diese auch nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben