Crashbecken modifizieren?

Timá
Timá
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
28.02.08
Beiträge
496
Kekse
132
Ort
Auf meinem Schlagzeughocker
Hi Leute.

Ich hbae noch ein altes 13" PAiste 2002 Crash zuhause, das beim meinem ersten Schlagzeug dabei war. Wird nciht mehr hergenommen udnd en SOund find ich auch nicht wirklich gut.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das ich es vielleicht ein wenig modifizieren könnte.
Meint ihr das geht und bringt was? Wenn ja, habt ihr Ideen, um einen neuen, intressanteren Sound zu bekommen? Hatte auch daran gedacht, dass man vielleicht den Rand umbiegen könnte, um ein China zu bekommen, geht das?

mfg
Tim
 
Eigenschaft
 
1. Ich denke das geht nicht, oder nur sehr schwer mir einschmelzen oder so ;) oder man hat ne entsprechende Presse... Wenn man es irgendwie hinkriegen sollte, wirds wahrscheinlich sehr eigenartig klingen weils sehr dick is. Chinas sind ja meistens eher dünn.

2. Paiste 2002 ist immernoch sehr beliebt und hat einen hohen Wiederverkaufswert. Wenn es noch einigermaßen gut erhalten ist, wirst du da noch ordentlich Geld für kriegen.

Ich würde an einem so schönen Becken auf jeden Fall nicht rumbiegen, solange es noch in Ordnung is!
 
Wenn dir der Sound nicht gefällt, dann verkauf es bei Ebay, da bekommst du noch was, womit du dir dann ein "Effektbecken" kaufen kannst ;)
 
Hä? Ein Paiste 2002 ein schlechtes Becken?
Wenn es dir nicht mehr gefällt, kannst du es mir schenken?

Nee, im Ernst. Ich weiss ja nicht, welchen Beckensound du bevorzugts, aber ein 2002 ist sicher nicht schlecht. Diese Becken sind gefragt und gehen immer. Verkauf es und du wirst einen guten Preis dafür bekommen.
Als Laie würde ich jedenfalls nicht an einem Becken "rumpfuschen". Höchstens bei einer Messing-Schüssel - da ist es wurscht, es klingt so oder so besch....:D
 
Kann ich alles nur bestätigen, das wird nix! Die Materialbearbeitung ist an sich schon eine schwierige Sache und nur mit entsprechendem Werkzeug und handwerklichen Möglichkeiten machbar, spätestens bei der Beinflusssung und Steuerung eines Klangcharakters durch gezielte Verformung hört es dann aber auf, das können nur wenige - und ganz sicher keine Laien!
Solltest Du bewußt ein wertiges Becken schrotten wollen, um daraus ein Trash Becken der besonderen Art zu machen... nur zu! Ansonsten gilt: Benutzen, verkaufen oder Haensi schenken :rolleyes: - notfalls auch mir!
 
Okay, dann bearbeite ich da nix dran. Warscheihnlich Ebay, Zustand ist gut!
Hab das hier im Forum mal gesehen, das einer sein Becken mt Bieten versehen hat und hab mir gedacht, dass der Sound ja nicht viel schlimmer werden kann.

Und mir gefällt 2002 eigentlich auch, aber das Becken gefällt mir irgendwie nicht.

Wo ich grad schon am schreiben bin: Was denkt ihr denn, was ich für das Becken noch bekomme? Es hat keinerlei risse nur ein kleines Keyhole.
 
So um die 60-80€ dürftest du schon dafür kriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben